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BeitragVerfasst: 15. August 2009 18:14 
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jayjoejack
Guten Abend liebe Gemeinde,

bin mal wieder auf der Suche mein Standgas zu optimieren. Der 24N1-1 meiner ES 150 läßt sich einfach schlecht einstellen. Momentan habe ich den Zug wieder auf leichtes Spiel eingestellt und halte das Standgas wie ein richtiger Mz Fahrer mit dem Gasdrehgriff. :-) aber wäre es nicht möglich diesen einfach gegen dehn von der TS 150 Vergaser zu tauschen. Da kann man doch das Standgas besser mit der Kolbenschieberstellschraube einstellen. Die Ts hat aber auch einen größeren Luftfilter. Muss ich den dann wohl auch tauschen? Mh. . Kann Sie mit der Hand auch schön niedrig halten. Aber an der Ampel entspannt mal die rechte Hand für andere Dinge benutzen ist dann bei den tiefen Drehzahlen auch nicht immer leicht.

Gruß und schönes Wochenende

Dennis

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Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke


Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500

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BeitragVerfasst: 15. August 2009 21:53 
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Hallo Hafenpapst

Ich habe auch eine 150/1 ES und den Vergaser von der 150 TS verbaut ( N24 1-2 ).
Ich finde dass sie sich mit dem neueren Vergaser besser fahren und einstellen lässt.
Habe den Seitendeckel der TS mit größeren Luftfilter auch nachgerüstet und kann aber keinen Unterschied feststellen? :roll:
Bin jetzt knapp 500 km gefahren und ich kann sagen fährt sich in Gegensatz zum N24 1-1 etwas besser.
Jedoch bin ich immer noch nicht ganz zufrieden wenn ich sie mit meiner ETZ vergleiche und habe mir deswegen einen Bing bestellt.


Fuhrpark: MZ ES 150/1 /1972, MZ ETZ 150 /1987

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BeitragVerfasst: 15. August 2009 23:17 
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Da der Motor im Prinzip der gleiche ist sollte der Tausch kein Problem sein.
Luftfilter würde ich erst mal so lassen zum probieren.

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

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BeitragVerfasst: 16. August 2009 10:06 
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Simsonemme
Schwalbesport hat geschrieben:
Hallo Hafenpapst

Ich habe auch eine 150/1 ES und den Vergaser von der 150 TS verbaut ( N24 1-2 ).
zw. 24N1-1 und 24N1-2 gibs keine Unterschiede.der 24 N1 wurde ab Es bis TS verbaut .....die letzten Modelle der TS hatten den 24 N2 Vergaser ....ansonsten gibs bei den 24 N1-1 nur in der Hauptdüse der erten Modelle ES eine 92 Düse die auf 95 in der TS erhöht wurde .....und jetzt immer schön Bing einbauen....ich nicht :mrgreen: warum wohl..... ich will fahren und nicht festklemmen :D aber wers macht sollte ihn gut Anpassen....ach ja die Düsengröße vom Bing.....nicht mit BVF vergleichen ..aber das weiß ja jeder

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Zuletzt geändert von Nordlicht am 16. August 2009 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 16. August 2009 12:21 
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hab ebenfals den 24n1-2 allerdings an meiner es 150 verbaut und sie läuft super.
Hab bei mir die originale luftfilterabdeckung durch einen Gurkenglasdeckel ersetzt, so bekommt sie von allen seiten frischluft, hat ein bisschen zur optimierung beigetragen :mrgreen:


Fuhrpark: MZ ES 150 4 Kanal, 26 Vergaser
Baujahr: 1967

Herkules BW 125
Baujahr: 1970

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BeitragVerfasst: 16. August 2009 17:45 
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saugt sich da der filter nicht mit dreck und wasser voll, wenn du die verkleidung sozusagen weglässt und den filter nur mit dem deckel klemmst?

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genieße den Duft des öl`s, solange der 2-Takter rennt und lustvoll brennt!!!


Fuhrpark: MZ Ts 150 / Bj 1984

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 09:33 
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jayjoejack
Werde mir dann mal einen 24n1-2 besorgen. Das Blöde bei dem alten ist halt das ich das Standgas über den Zug sozusagen einstellen muss und somit das Ding die ganze Zeit auf Spannung ist. Ich persönlich werde auf Bing verzichten. Ach und wenn ich schon mal hier was am Fragen bin: Standgas niedrig und komplette Lichtanlage am laufen bringt meine Drehzahl auch nochmal runter. Vape ein muss auf meinem Schweinchen? Hab ich mit einer Vape immernoch diese Probleme? Merkt man nämlich deutlich das bei Licht an das Moped im Stand lieber ausgehen will als weiterzufahren.

Gruß Dennis

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Gruß Dennis

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