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 Betreff des Beitrags: Etz 250 Umrüsten auf Bing Vergaser
BeitragVerfasst: 20. September 2009 11:42 
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Hey Leute.
Ich habe folgendes anliegen, ich möchte meiner ETZ einen neuen Vergaser spendieren und habe mich für einen Bing entschieden. ich hab hier die Sufu benutzt und fand es etwas, naja doof erstmal Stundenlang alle Beiträge durchzulesen um alle nötigen Informationen zusammen zubekommen. Da ich bestimmt nicht der Einzige bin dem es so geht oder gehen wird, würde ich mit eurer Hilfe gerne eine kurze knappe Zusammenstellung machen in der man alles wichtige drin hat.
Das ist das, was ich bisher zusammengetragen habe...

Vergaser Bezeichnung : Typ 84/30/110A-01
Soweit ich rausgelkesen habe gibt es 2 verschiedene Varianten des Vergasers:
für Original "anschluss" und mit einem Klemmanschluss, wobei dann der ansaugstutzen mit ausgetauscht werden muss.

Düsen:
Hauptdüse: Original meist 118 möglicherweise wird eine grössere gebraucht
Leerlauf: 50/55
Bowdenzüge: ggf. ändern/ neu:
Choke : Mantel um ca. 10mm kürzen
Passende gibt es HIER

p.s.: ich würde mich freuen wenn ihr hier kurz eine Ergenzung schreibt, ich würde sie dann in diesen Beitrag einfügen oder ändern...

Besten Dank
Ingo


Fuhrpark: MZ ETZ 250 bj. 84

Zuletzt geändert von Warlock am 20. September 2009 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 20. September 2009 11:52 
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Warlock hat geschrieben:
fand es etwas, naja doof erstmal Stundenlang alle Beiträge durchzulesen

Das ist natürlich schade, dass Du Dir keine Arbeit machen willst. Andere haben sich die stundenlange Arbeit gemacht die Beiträge zu verfassen.

Warlock hat geschrieben:
Vergaser Bezeichnung : Typ 84/30/110A-01

klingt ganz gut

Warlock hat geschrieben:
Düsen:
Hauptdüse: ???

Meisst ist eine 118er verbaut. Die wird nicht reichen. Kauf Dir noch paar größere und find raus, was für Dich am Besten funktioniert.
LLD is ne 50er drin. Find raus, ob die für Dich funktioniert. Wenn nicht, beschaff Dir ne 55er.

Warlock hat geschrieben:
Bowdenzüge: ggf. ändern/ neu:
Choke : Mantel um ca. 10mm kürzen

Bowdenzüge gibts bei http://www.bowdenfix.de die passenden

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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
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Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
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"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
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BeitragVerfasst: 20. September 2009 12:07 
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mueboe hat geschrieben:
Warlock hat geschrieben:
fand es etwas, naja doof erstmal Stundenlang alle Beiträge durchzulesen

Das ist natürlich schade, dass Du Dir keine Arbeit machen willst. Andere haben sich die stundenlange Arbeit gemacht die Beiträge zu verfassen.

Danke erstmal für deine Ergänzung!
mir ist schon bewusst, das Ihr teilweise lange für diese Beiträge gebraucht habt und ich finde es einfach nur super, das in dem Forum mit Begeisterung viel geschrieben wird. ich habe sonst auch viel im Forum rumgelesen wenn ich Tipps brauchte und es hat auch viel gebracht. Wenn man aber genau weiß was macn haben/machen möchte, nur nicht weiß was man alles benötigt oder machen muss, kann man Stunden im Forum lesen bevor man alles zusammen hat. Versteht das bitte nicht falsch wenn ich hier also soetwas machen möchte. letztendlich soll es ja nicht nur für mich sondern auch für alle anderen von Vorteil sein, wenn alle Informationen auf einen Blick ohne Pro und Kontra enthalten sind


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BeitragVerfasst: 20. September 2009 12:20 
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Es gibt die Informationen bereits alle schon auf einen Blick. Man muss nur Suchen und wird finden.

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