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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 19:23 
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hallo leute,
ein bekannter von mir hat heute diese teile in seinem getriebe gefunden,nun fragt er was das genau ist und wo bekommt man sowas einzeln nachgekauft?
mfg katze
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aaa 048.jpg


Betreff um Typ erweitert,Norbert


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Fuhrpark: MZ ETS 250, MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 19:35 
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der kleine 125er oder 150er ES/ETS/TS Motor?
Sieht wie ne Schaltgabel aus und die Rückholfeder von der Kupplungsbetätigung, sollte es bei einschlägigen Händler schon geben oder bei Ebay!

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 19:38 
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ach ja ganz vergessen zu erwähnen: ETZ 150


Fuhrpark: MZ ETS 250, MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 20:31 
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katze hat geschrieben:
hallo leute,
ein bekannter von mir hat heute diese teile in seinem getriebe gefunden,nun fragt er was das genau ist und wo bekommt man sowas einzeln nachgekauft?
mfg katze
Dateianhang:
aaa 048.jpg



Bei Güsi im ET-Katalog nachschauen und dann dort bei ihm bestellen.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009 22:06 
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Das zerbrochene Dingens erinnert mich irgendwie an Teile vom Schaltstück, beim EM150 bin ich aber nicht firm.

Was bestimmt keinen Zweck hat: die beiden Teile tauschen und darauf hoffen, daß der Motor dann funktioniert.
Bitte gleich eine ordentliche Verschleißprüfung. So wird wohl die Schaltwelle höchstwahrscheinlich eingelaufen sein, z.B.

Ohne Reparaturhandbuch wird da nicht viel werden... :wink:
Auf Englisch gibt's eins bei miraculis.de

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 11:11 
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Norbert hat geschrieben:
katze hat geschrieben:
hallo leute,
ein bekannter von mir hat heute diese teile in seinem getriebe gefunden,nun fragt er was das genau ist und wo bekommt man sowas einzeln nachgekauft?
mfg katze
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aaa 048.jpg



Bei Güsi im ET-Katalog nachschauen und dann dort bei ihm bestellen.


kann die teile bei güsi nicht finden,kann jemand helfen?
danke
mfg


Fuhrpark: MZ ETS 250, MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 11:55 
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Arretierhebel:
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p5136
Die Feder finde ich dort leider nicht.

_________________
Gruß Henrik
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Fuhrpark: ETZ 150

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 18:08 
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Schick! Bei dir hats den:

31-47.010 Arretierhebel

und die

94-61.110 Zugfeder C 1,4x8,5x16 A 1 TGL 18397

zerlegt!



Die Teile gibts hier:

den Arretierhebel bei Zweirad-schubert.de

http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;j ... 2E010%3D29

die Feder bei guesi:

http://www.mzsimson.de/index.php/deu/// ... 1455920/?_

in der Suchfunktion einfach mal die ET-Nr.: 94-61.110 eingeben.

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 19:13 
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VIELEN DANK AN EUCH


Fuhrpark: MZ ETS 250, MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 20:17 
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Bevor die neuen Teile eingebaut werden solltest du aber genauestens nach der Ursache für den Defekt der alten Teile schauen. Ganz besonderes Augenmerk solltest du dabei auf die Schaltwelle legen. Auf ihr läuft der Schaltarretierhebel (das Teil was bei dir gebrochen ist). Dieser arbeitet sich rel. schnell in den Stahl der Schaltwelle ein. Das ist auch die größte Schwachstelle der EM 125/150er Motoren! Je nach dem wie es bei dir aussieht würde ich die Schaltwelle gleich mit auswechseln. Evtl. ist die eingelaufene Schaltwelle auch die Ursache für den Bruch deines Schaltarretierhebels....


Fuhrpark: Also da wären:
- MZ ETZ 150 Bj. 1990, 9 kW, silber, Trommelbremse, E-Zündung (fahrbereit)
- MZ ETZ 150 Bj. 1989, 10,5 kW, flammrot, Scheibenbremse, Getrennt-
schmierung, E-Zündung (Im Aufbau)
- Simson SR 80 CE (eine der wenigen)

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