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BeitragVerfasst: 8. März 2010 19:39 
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Hallo,
passen die ETZ250/TS250 Radnaben hinten zu den Antrieben der beiden Modelle .
Ein TS 250 Rad passt auch in den ETZ Antrieb, oder eher nicht?
:?: :idea:

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BeitragVerfasst: 8. März 2010 19:52 
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Nein, das passt nicht.

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Gruß Sven


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BeitragVerfasst: 8. März 2010 19:58 
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Sv-enB hat geschrieben:
Nein, das passt nicht.


warum eigentlich nicht ?

obere bild etz 250
untere bild ts 250


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Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 8. März 2010 20:04 
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Hatte in Schnelldorf dem Enzzett seine Ts angeschaut, und da war ein ETZ Rad im TS 250er Antrieb und er meinte das passt ohne Probleme??

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BeitragVerfasst: 8. März 2010 20:13 
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Die Radnabe der TS ist an rechten Seite im Durchmesser größer und dürfte nicht in den ETZ-Kettenkasten passen.

-- Hinzugefügt: 8/3/2010, 20:17 --

Ich habe deine Frage falsch gedeutet. Das Rad einer TS oder ETZ sollte immer passen von der Nabe her. Aber die Ritzel und Kettenkästen, also der gesamte Antrieb ist nicht mischbar.
Räder zum Vergleich habe ich aber leider nciht da.

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Gruß Sven


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BeitragVerfasst: 8. März 2010 20:19 
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gut mit dem kettenkasten dazu kann ich keine aussage machen, aber vom antrieb selber solte es auf jedenfall passen


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

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BeitragVerfasst: 8. März 2010 20:35 
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den Kettenkasten lass ich mal ausser acht, aber eine TS Nabe, müsste eigentlich in den Hinterradantrieb der ETZ (mit Kettenkasten!) passen - oder wird der 16Zoll Umbau beim ETZ Gespann mit ETZ Naben gemacht?

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BeitragVerfasst: 8. März 2010 20:37 
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Bringe doch einfach Deine Emme mal nach Wolfsölden, dann probieren wir das aus. Ich glaube, ich habe diesen "Umbau" schon ein paarmal unbewußt gemacht...

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 8. März 2010 20:43 
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fränky hat geschrieben:
oder wird der 16Zoll Umbau beim ETZ Gespann mit ETZ Naben gemacht?


Ja weil die innere Kettenkastenabdeckung bei der ETZ von der Nabe/Rad übernommen wird und bei der TS vom Dämpfungskörper. Baust du nun ein TS-Rad in eine ETZ fehlt die innere Abdeckung und du hast von innen ein Loch bzw. eine schicke Kettenansicht!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


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TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
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BeitragVerfasst: 9. März 2010 06:05 
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Hallo zusammen,
habe bei mir in der ETZ eine TS- Nabe eingebaut! Bei der TS- Nabe muß auf der Kettenradseite der Aussendurchmesser des Lagersitzes um ca. 1,5 mm verjüngt werden, denn sonnst bleibt dieser am Kettenrad hängen und geht nicht bis zum Anschlag rein!
Habe es so gemacht, da so beide Naben im Gespann gefahren werden können.

Gruß
Bernd


Fuhrpark: ETZ250 Gespann mit Anhängerkupplung und umgebaut auf 300ccm, Bereifung alles Winterreifen, vorne 120x15 Rollerreifen, hinten 135x15 Smart, Beiwagen 3.50x16 und noch mehr Eintragungen, werde wohl die zweite Seite auch noch voll bekommen!
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BeitragVerfasst: 9. März 2010 07:49 
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Ich hab es ausprobiert und bin ja grad am bauen:


Die TS-Nabe passt nicht auf ETZ-Antrieb , da fehlen in der Tiefe ein paar mm. Gehen tut das Ganze schon aber die Lager gehen recht schnell kaputt.


Die ETZ-Nabe aber passt in den TS-Antrieb.

D.h. Ich brauch den Antrieb von der TS und kann dann zwischen ETZ-Nabe und TS-Nabe wechseln.


Wolfgang

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Afrika muss warten..


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BeitragVerfasst: 9. März 2010 07:51 
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Wen
ich mich nicht irre habe ich auf meiner 15 zoll Felge eine etz Narbe und habe aus faulheit mein TS antrieb drin gelassen
und es past und dud :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 9. März 2010 08:33 
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Wie ich sagte - der TS-Antrieb passt für beide ETZ/TS.


Wolfgang

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BeitragVerfasst: 9. März 2010 09:53 
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Genau, aber bei einer ETZ würde ich es so machen wie oben beschrieben, dann hat man einen vernünftigen Kettenradträger!

Gruß
Bernd


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BeitragVerfasst: 13. März 2010 09:32 
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Jetzt kommt das problem was ich vermutet hab den Kettenantrib von der ETZ ans 15 zol rad zu montiren.

1. da das Rad nicht auser Mitte gespeicht wurde schleift leicht der Kettengummischutz am Rad,
war beim Ts Antrieb nicht.

Wie es bei den Orginolräder ist denke ich kein Unterschied.


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BeitragVerfasst: 13. März 2010 09:49 
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Hallo,
ich meinte mein Rad fast 10mm nach links eingespeicht zu haben (TS Nabe und TS Antrieb) und habe jetzt mit dem 135/70-15 Hankook ca 1,5cm Luft zum Kettenschlauch.

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BeitragVerfasst: 13. März 2010 18:28 
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ts-rad passt, kettenkasten außer acht gelassen (den hab ich suspendiert) in den besseren (weil 3- statt 2-fach gelagerten)etz-antrieb wenn man ein distanzstück von ca 8mm (u-scheiben, große mutter) dazwischen packt, andernfalls zieht man sich die radlager kaputt (bei meinem erstversuch vor 6 jahren nach ca 50 km)
gruß jo


Fuhrpark: ts 250-1/1977, rotaxgespann/1990

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