Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. August 2025 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. März 2010 20:45 
Offline

Registriert: 18. Mai 2008 14:40
Beiträge: 14
Themen: 10
Wohnort: Reumtengrün/Auerbach
Alter: 59
Hallo erst mal
Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgender Frage :
Nach der Motorüberholung (ETZ150) in einer Fachwerkstatt (Kurbelwelle neu,Zylinder,Kolben neu ) läßt sich der ZZP
nicht mehr einstellen (Meßuhr,Lampe).Meiner Meinung nach müßte der Nocken um den Unterbrecher im richtigen
Moment anzuheben um ca.180 Grad verdreht werden ???
Kann es sein das bei irgendwelchen Nachbaukurbelwellen die Nut für den Lichtmaschinenrotor nicht entsprechend paßt ?
Auf alle Fälle ist es so das die ETZe wegen des völlig verkehrten ZZP nicht anspringt.
Werde mich auf alle Fälle noch mal an die Wekstatt wenden.


Fuhrpark: MZ ETZ 150
Baujahr 1988
Lada Niva
Baujahr 2009

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24. März 2010 21:11 
Offline

Registriert: 15. Februar 2010 20:07
Beiträge: 713
Themen: 12
Bilder: 32
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 69
Hallo
Ja,das Problem gab es bei den 250er Nachbauwellen auch schon.
gruss Wolfgang

_________________
Gruss Wolfgang


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2010 00:21 
Offline

Registriert: 18. Mai 2008 14:40
Beiträge: 14
Themen: 10
Wohnort: Reumtengrün/Auerbach
Alter: 59
Hallo alle zusammen
Manchmal findet man zum Glück eine Lösung - in diesem Falle kam sie in Form eines neuen Nockens daher - eventuell war kein originaler verbaut -
jetzt muß der Motor " nur " noch eingefahren werden . .
Danke trotzdem an Wolfgang für seine schnelle Antwort


Fuhrpark: MZ ETZ 150
Baujahr 1988
Lada Niva
Baujahr 2009

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2010 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Beiträge: 8471
Themen: 40
Bilder: 39
Wohnort: Zittau
Alter: 57
Das Problem hatte ich bei meiner 250-er auch schon. Neuen Rotor mit Messingschleifringen für teuer Euro bestellt,neuen Nocken...man gönnt sich ja sonst nix. Zündung prinzipiell zu spät :shock: war nur nach OT zu bekommen. Nachdem ich dann ein paar mal rückwärts gemacht, bin habe ich dann auch wieder zurückgebaut. Sche... Nachbaudreck. Rotor war im Konus für den Kurbelwellenstumpf so was von mit Lack vollgepinselt, daß der Dreckhund kaum wieder runter zu bekommen war. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt... :shock:

_________________
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. April 2010 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9420
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
wo Blut und wo kams Wasser raus :?: :lach: :D
Ich kenne die Problematik zu gut, letztes Mal hats mich voll aufn Arsch gehauen als der erlösende Ruck kam, mit knapp 90kg kann man bissel was an Werkzeug und Gewalt sparen :D

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Micha mit RT, TSDriver und 351 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de