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BeitragVerfasst: 1. April 2010 20:48 
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Heute hab ich die erste längere Ausfahrt mit meiner TS unternommen u bin etwas irritiert, denn das Ansauggeräusch bei voll geöffnetem Gasschieber is doch ziemlich laut. Bis etwa Halbgas gehts noch, aber alles, was darüber kommt, wird tierisch laut, tief u dröhnend. Fast, als ob gar kein Luftfilter dran wäre. Verbindung LuFi/Gaser is aber dicht u auch mit Schelle gesichert, abrutschen tut auch nix.

Is das normal, oder hab ich da mitm Luftfilter irgendwas falsch gemacht? Kann man da überhaupt was falsch machen? Hatte ihn mal draussen, um den Zustand zu überprüfen. Hab ihn dann als "okay" befunden u wieder eingebaut.

Gruss

Mutschy

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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 1. April 2010 21:13 
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nun etwas lauter wird das schon um so mehr du am Gas drehst.

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BeitragVerfasst: 1. April 2010 21:14 
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meine 150er TS ist auch saulaut. wenn ich in einem Tunnel oder Unterführung mit Vollgas fahre oder beschleunige braucht man sich nicht zu verstecken ;)

Ich musste mal ca. 150km ohne Luftfilterkasten fahren. Der ist raus vibriert. Da gab es von den Ansuaggeräuschen kaum einen Unterschied *g*


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BeitragVerfasst: 1. April 2010 21:31 
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Meine S50 hat den ganz alten Gummidämpfer der ersten Schwalbe-Ausführung...das dröhnt schon sehr ordentlich bei Vollgas. Ich bin gespannt auf meine HuFu, die darf sich von mir aus ruhig schon von weitem hörbar machen :wink: .

Mach Dir mal da keine Sorgen mutschy, solange alles dran ist was zum Ansaugeräuschdämpfer gehört :ja: .
Eine MZ ist eben(zum Glück!) nicht vergleichbar mit so einem kastriert klingenden Plasteroller ;D ...

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BeitragVerfasst: 2. April 2010 07:50 
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mutschy steck dir doch ohrstöpsel rein :)


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BeitragVerfasst: 2. April 2010 13:03 
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@mz-schrauber:
NIEMALS - Ich will ja das Geräusch schon hören, möchte aber nur ungern Ärger mit der Rennleitung bekommen...
Wenn du nächste Woche hier bist, kannste gern ne Runde drehen u mir sagen, obs normal is. Ich fahr dann mit deiner hinterher u hör mir deine mal an :D

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 2. April 2010 14:47 
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ich liebe diesee Ansauggeräusch...keine Sorge..ist bei jeder HUFU- TS so.....wenn nicht,isse kaputt :!:

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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BeitragVerfasst: 2. April 2010 15:05 
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Nordlicht hat geschrieben:
ich liebe diesee Ansauggeräusch...keine Sorge..ist bei jeder HUFU- TS so.....wenn nicht,isse kaputt :!:


Am liebsten nur durch Tunnel oder große Unterführungen fahren

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BeitragVerfasst: 2. April 2010 18:50 
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hi mutschy ! das ansauggeräusch bei der ts hast du mitgekauft.also alles im grünen bereich.meine haben das auch.
:mrgreen:


Fuhrpark: Trabant P 601 L Baujahr 1978


MZ TS 150 Baujahr 1984 De-Luxe

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BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:24 
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Wegen diesem Ansauggeräusch hießen die 150er TS'en früher hier in der Gegend Brüllaffe.


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BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:25 
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Keine Ahnung wie man das wegbekommt. Meine haben das auch alle und ich finds toll. 8)
Brüllaffe - :lach:
schöner Name.

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MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!


Fuhrpark: Simson und MZ

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BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:26 
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mzts250/1 hat geschrieben:
Keine Ahnung wie man das wegbekommt. Meine haben das auch alle und ich finds toll. 8)
Brüllaffe - :lach:
schöner Name.

Klingt nach einer neuen Namenstaufe. :biggrin:

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BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:33 
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namenstaufe? ok, mache einen anfang,wie wäre es mit t-toller s-sound ?


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BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:35 
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Den Luftfilterkasten mit Bauschaum ausschäumen - dann ist es weg :mrgreen: ...

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Gruß Arni

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Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

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BeitragVerfasst: 2. April 2010 20:44 
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[ot]Brüllaffe find ich :top:[/ot]

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BeitragVerfasst: 3. April 2010 20:08 
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Das laute Ansauggeräusch ist vollkommen normal, weil deine kleine TS keine Möglichkeit zu Beruhigung der Ansaugluft hat. Sie saugt ja die Luft direkt unter der Sitzbank an! Anders ist es da bei den großen Typenreihen ab ES/2. Hier wird zu Beruhigung der Ansaugluft der Rahmen verwendet. So macht das auch die große TS und alle ETZ. Deshalb sind die auch wesentlich leiser!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 3. April 2010 20:48 
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Alles klar. Hätt ja sein können, dass ich Mist gebaut hab. Wahrscheinlichkeit dafür geht zwar gen Null, aber man weiss ja nie...

Dann werd ich meinen kleinen roten Brüllaffen eben so hinnehmen. Wär halt nich schlecht, wenns der TÜVer genauso sieht :D An wen wende ich mich denn, wenn der TÜVer das wider Erwarten bemängelt?

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 4. April 2010 13:22 
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die beim tüv haben i-net !link: http://www.ostmotorrad.de/mz/ts/bedts/bedts.php unter 6.5 wenn alles original und dicht ist,wirds werden. :ja:


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BeitragVerfasst: 13. Juli 2024 15:10 
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Ich will das Thema nochmal hochholen da es mich zurzeit sehr beschäftigt.

Seitdem ich meine TS250 habe hört sich die kleine TS verdammt laut an, ja sogar störend. Das möchte ich gern ändern und ein deutlich leiseres Ansauggeräusch haben als bislang.

Zur Besserung habe ich alle unerwünschten Öffnungen im Ansaugkasten mit Motorendichtmasse geschlossen. Weiterhin werde ich noch einen neuen Luftfilter verbauen.

Gibt es noch Tipps für das weitere senken des Geräuschpegels ? Gerade wenn man in kleiner Drehzahl viel Gas gibt ist es am schlimmsten und muss behoben werden! Früher hat’s mich nicht gestört aber jetzt nervt es mich so sehr das wir da was machen müssen.

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Eine geeignete Maschine ist eine Voraussetzung.
Die Qualität des Ergebnisses wird aber maßgeblich davon beeinflußt wer diese Maschine bedient.


Fuhrpark: Mz TS 125 Bj 85, Suzuki GS 500 E , Simson S50B2 1980, UVM

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2024 15:42 
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Das Ansauggeräusch der 150er ist lauter als das der 250er.

Stell sicher, dass der Ansauggummi richtig sitzt und nicht rissig ist. Selbes trifft auf den Luftfilter zu.

Du könntest probieren den Seitenkasten, in dem der Luftfilter sitzt, nicht direkt an die Halter des Rahmens zu schrauben. Dünne Gummis zwischen Kasten und Halter könnten das Geräusch dämpfen-das habe ich aber nicht selbst probiert.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2024 15:50 
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Ich kann zwar das Grundproblem nicht so ganz nachvollziehen, weil ich gerade das Ansauggeräusch der kleinen Baureihe als angenehm empfinde, aber beitragen kann ich trotzdem was. Der rechte Seitenkasten ist ja der Ansauggeräuschdämpfer, in den zusätzlich das Werkzeugfach eingelassen ist. Weitgehend unbekannt ist, daß der Raum des Ansauggeräuschdämpfers bis oberhalb des Werkzeugfaches reicht. In diesem Bereich sind zwei Interferenzröhrchen eingesetzt, damit sich die Schallwellen des Ansauggeräusches in einem bestimmten Drehzahlbereich selbst auslöschen. Diese Anordnung ist allerdings bloß aus 0,8 mm Blech und neigt dazu sich loszuvibrieren. Wenn man das Gefühl hat, das Ansauggeräusch ist etwas sehr deutlich, kann man zum Test den demontierten Seitendeckel schütteln, wenn es da drin klimpert, ist das Röhrchen abvibriert. Mich hat es nicht gestört, ich habe den Kasten von der Luftfilterseite her aufgeschnitten und das lose Röhrchen herausoperiert, dann wieder zugeschweißt.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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BeitragVerfasst: 13. Juli 2024 21:14 
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LaLu 2011
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Das Plasteteil, das über den Luftfilter gestülpt wird, hat auch einen Kedergummi, der dann auf dem Blech aufliegt. Ist der vorhanden?

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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