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 Betreff des Beitrags: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 3. April 2010 01:15 
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Hallo,

irgendwie will nichts auf Anhieb gelingen. Nachdem ich den Motor offen hatte und Getriebe und Dichtungen wieder in Ordnung gebracht hab, will sie nun nach dem Einbau nicht mehr anspringen. Ich hab sonst alles so gelassen wie es war. Der Zündfunke sieht recht ordentlich aus. Die Batterie bringt zwar nur 9,5 V, aber Licht ist im Stand super und der Funke sollte locker reichen. Von der Lima kommen auf dem Zündkabel 11,x V. Widerstand von Kerze und Stecker ist auch alles in Ordnung.
Ein Problem ist erstmal, dass der Vorbesitzer offenbar ziemlich grob mit den Zündkerzen war, denn das Gewinde ist dermaßen zerrammelt, dass ich Angst hab, die Kerze ständig raus und rein zu schrauben. Werd mir wohl noch einen neuen Zylinderkopf zulegen, denn mit Nachschneiden ist da wohl nicht viel rauszuholen. Die Brennkammer ist aber Dicht. Also am Druck sollte es nicht liegen.

Jedenfalls als ich die Kerze draußen hatte, kam die mir ungewöhnlich trocken vor. Dafür, dass ich schon einige Zeit am antreten war, hat es mich auch gewundert, dass am Krümmer kein Sprit raustropfte. Also bekommt sie vermutlich keinen Saft.

Tank ist voll, Vergaser läuft über, also scheint er irgendwie den Sprit nicht anzusaugen.

Könnte es daran liegen, dass ich evtl den Kolben falschrum eingebaut hab? Man soll ja den Pfeil nach vorn ausrichten. Aber den konnte ich leider nicht erkennen, da ich den Kolben einfach nicht sauber bekommen hab ohne grobe Kräfte walten zu lassen. Der Vorbesitzer ist aus Vorsicht immer 1:33 gefahren. :cry:

Für andere Anregungen wäre ich auch sehr dankbar. Ich steh hier im Moment ziemlich im Regen. :?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Schöne Grüße und gute Nacht :)


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 3. April 2010 05:47 
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Ich würde mal die Batterie laden oder wie ich mal eine Autobatterie dranhängen.Das mache ich immer mit Motorrädern mit Anlasser.Habe länger Saft wenn sie nicht anspringen wollen.Mal mit der Pipette ein bisschen BEnzin in den Brennraum.Mein Bruder hatte mir letztens etwas im Wald mit den kettensägen gezeigt.Er baute die Zündkerze erstmal in eine andere Säge bis diese warm war und danach ist die andere kettensäge auch angesprungen.
Man könnte sie auch so erwärmen.Es kann auch sein,dass der Zündzeitpunkt jenseits von Gut und böse ist.Ich weiss nicht welche Zündanlage eine Etz hat.Hat die CDI oder unterbrecher?

_________________
Gruss,Mig


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 3. April 2010 09:08 
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ultra80sw hat geschrieben:
Ich würde mal die Batterie laden oder wie ich mal eine Autobatterie dranhängen.Das mache ich immer mit Motorrädern mit Anlasser.Habe länger Saft wenn sie nicht anspringen wollen.Mal mit der Pipette ein bisschen BEnzin in den Brennraum.Mein Bruder hatte mir letztens etwas im Wald mit den kettensägen gezeigt.Er baute die Zündkerze erstmal in eine andere Säge bis diese warm war und danach ist die andere kettensäge auch angesprungen.
Man könnte sie auch so erwärmen.Es kann auch sein,dass der Zündzeitpunkt jenseits von Gut und böse ist.Ich weiss nicht welche Zündanlage eine Etz hat.[size=100]Hat die CDI oder unterbrecher?[/size]

Das ist sehr wichtig! Wenn CDI, also elektronische Zündung verbaut ist, sind 9,5Volt zu wenig! Meine Transistorzündung geht unter 10 Volt GAR NICHT, dann ist aber auch kein Zündfunke da :(

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Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 3. April 2010 09:15 
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Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke.Habe es an meinem 4 Zylinder gemerkt.Neue Zündkerzen waren drin,Motor war längere Zeit abgesoffen und die Zündkerzen konnte ich entsorgen.Hatte auch mal eine Kettensäge bekommen,die nicht richtig lief.Die Zündkerze hatte funken aber ich hatte so ein ungutes Gefühl.Habe den Besitzer ins Fachgeschäft geschickt eine neue Zündkerze zu kaufen und sie läuft bis heute.Muss nicht sein,dass ich Recht habe,aber zumindest kann man auf diese Art mal Fehler ausschliessen.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 3. April 2010 09:26 
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Lade die Batterie , wechsel die Kerze mal aus und schau nochmal nach dem Gaser und dann sollte sie wieder gehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 3. April 2010 09:37 
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Also wenn du die ganze Zeit antrittst und die Kerze trotzdem trocken bleibt, schau auf jeden Fall mal in den Vergaser. Wenn er überläuft ist vllt. Sprit im Schwimmer? Das kriegt man durch schütteln heraus, dann hört man schon ob sich drinne noch was tut.

Ansonsten ist bei mir mal das Gummi vom Choke mal stecken geblieben und ich konnte nur den Bowdenzug mit lehrer Hülle herausziehen. Klingt bei dir zwar nicht danach, aber ist ja auch in einer Minute kontrolliert.

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MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 4. April 2010 13:17 
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Ich hab eine CDI-Zündung. Die Batterie hab ich nun am Ladegerät hängen und den Vergaser werd ich mir gleich mal anschauen. Gestern hatte die ES erstmal Exklusivrecht zerlegt zu werden. :biggrin:

Da meine Sorge mit dem Kolben übergangen wurde, geh ich mal davon aus, dass das ein Hirngespinst von mir war. :oops:

Ich werd euch nachher informieren, ob sich was getan hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 4. April 2010 20:01 
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Wenn der Kolben falschrum drin ist wirkt sich das nicht aufs Anspringen aus.
Nur später aufs Laufverhalten und die Lebensdauer der Pleuellager.
Die Kolbenbolzenbohrung ist nämlich nicht ganz mittig. Zumindest bei Originalkolben.

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MfG Kurt
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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 4. April 2010 20:19 
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Burgi hat geschrieben:
Hallo,
Könnte es daran liegen, dass ich evtl den Kolben falschrum eingebaut hab? Man soll ja den Pfeil nach vorn ausrichten. Aber den konnte ich leider nicht erkennen, da ich den Kolben einfach nicht sauber bekommen hab ohne grobe Kräfte walten zu lassen. Der Vorbesitzer ist aus Vorsicht immer 1:33 gefahren. :cry:

Für andere Anregungen wäre ich auch sehr dankbar. Ich steh hier im Moment ziemlich im Regen. :?

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Schöne Grüße und gute Nacht :)


Also an der Auslasseite ( Auspuff) ist der Kolben dunkler.
Also Kolben prüfen ob er richtig eingebaut ist und während der Zeit Batterie laden.
Prüfe auch mal ob genügend Sprit ankommt, Notfals Kerze raus etwas Sprit rein und dann versuchen anzutreten, kannst natürlich auch Starterspray nehmen

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Grüße aus Erfurt Jörg


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 4. April 2010 22:38 
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Hat man mit Starterspray genug schmierung für den Kolben?Habe eine Vierzylinder mal mit Starterspray in Brand gesetzt weil es irgendwie eine Fehlzündung gab und der Luftfilter brannte.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 5. April 2010 19:02 
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Die Batterie bringt nun nach dem Laden 12,4 V und der Vergaser sieht auch in Ordnung aus. Nichts verstopft oder kaputt. Angehen will sie trotzdem nicht. - Starterspray hab ich zwar nicht, aber ich hab ein paar Tropfen Sprit in die Brennkammer geträufelt.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 5. April 2010 19:23 
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schreib mal jemanden an der in deiner nähe wohnt.....4 augen sehen mehr als 2....oder war das jetzt 4 hirn-hälften....

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 7. April 2010 17:31 
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Nun hab ich mal alle Provisorien fertig zusammen geschraubt und mit anschieben ging sie dann auch an. Allerdings klang sie echt grässlig. Hab dann paar hundert Meter vor der Haustür gedreht. Hochtouren wollte sie garnicht und sie lief auch sehr unrund. Ankicken nach der kleinen Runde war trotzdem nicht möglich. Es fühlte sich zwar an, als wöllte sie starten, aber Ergebnis war nur, dass der Kickstarter mit ziemlicher Wucht zurück gedrückt wurde und sie trotzdem nicht anging.

Ich hab mir den Kolben dann mal von vorn durch den Auslass angeschaut. Der sah ziemlich sauber von der Seite aus. Können die Symptome von oben daher stammen, dass der Kolben falschrum drin ist?

Falls sich das Untier doch mal jemand anschauen möchte, ich wohne in Dresden-Nord. Näheres per PN.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 15:47 
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Nun bin ich nicht so großartig weiter gekommen, da ich nicht so viel Zeit hatte. Aber inzwischen ist dank trabimotorrad der Zylinder wie neu. :biggrin: Aber Laufen will sie trotzdem nicht.

Es scheint, als ob sie den Sprit nicht anzieht. Also in etwa das alte Problem. Der Vergaser ist mit ziemlicher Sicherheit in Ordnung. Er lief auch nicht über, sondern der Zwischenfilter war nicht mehr dicht und damit sah es nur so aus. Der Vergaser ist voll, aber die Zündkerze bleibt trotz antreten und anschieben trocken. Wenn ich ein paar Tropfen Sprit direkt reinträufel, tut sich auch nichts. Zündfunke sieht soweit in Ordnung aus. Die Battierie hält immernoch ihre 12 V Spannung. Zündkerze ist neu - Isolator ZM 14-260 mit 0,4mm Abstand.

Langsam gehen mir die Ideen aus. :(


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 16:04 
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zündkerze soll einen abstand von 0,6mm haben!
guck mal hier : http://www.eastbikesunited.de/

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 17:13 
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Zündzeitpunkt überprüft/eingestellt ?

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 17:36 
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motorradfahrerwill hat geschrieben:
Zündzeitpunkt überprüft/eingestellt ?


Ist ne CDI und lief vorher super. Sollte sich doch eigentlich nicht verstellen?

-- Hinzugefügt: 8. Mai 2010 18:39 --

MZ-Chopper hat geschrieben:
zündkerze soll einen abstand von 0,6mm haben!
guck mal hier : http://www.eastbikesunited.de/


Stimmt, muss ich nochmal nachstellen, danke. Allerdings wird es daran wohl nicht liegen, da müsste sie ja wenigstens nass sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 17:54 
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hab mal noch was anderes aus der betriebsanleitung abkopiert....
Kraftstoffzulauf gestört
Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter Kraftstoff auffüllen
Belüftungsbohrung im Deckel des Kraftstoffbehälters verstopft reinigen
Filter im Kraftstoffhahn verschmutzt reinigen
Dichtung unter dem Hebel am Kraftstoffhahn zerquetscht auswechseln

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 18:12 
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Die Kraftstoffzufuhr bis zum Vergaser ist auf jeden Fall in Ordnung. Nur zieht er sie vom Vergaser nicht in die Brennkammer rein. Dort klemmts irgendwo.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 18:16 
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Burgi hat geschrieben:
sondern der Zwischenfilter war nicht mehr dicht


du hast aber keinen zusätzlichen benzinfilter drin ? zb solch einen durchsichtigen ? wenn ja-gleich raus damit wieder


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 18:22 
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Hatte ich. Aber jetzt ist es nur noch ein blanker Schlauch.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 18:23 
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so muß es sein, so hast du die erste fehlerquelle ausgeschlossen


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Gruß Daniel

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2010 21:03 
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Wie siehts denn mit den Dichtungsteilen zwischen Vergaseransaugflansch und Zylinder aus? Alles da? Richtig herum eingebaut? Also es müssen drei Teile sein - Dichtung - Isolierflansch - Dichtung - und richtig muss man sie auch einbauen. Steck mal den Finger rein ;-)

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Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
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Zuletzt geändert von mzkay am 9. Mai 2010 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 10:16 
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mzkay hat geschrieben:
wie siehts denn mit der Den Dichtungsteilen zwischen Vergaseransaugflansch und Zylinder aus? Alles da? Richtig herum eingebaut? Also es müssen drei Teile sein - Dichtung - Isolierflansch - Dichtung - und richtig muss man sie auch einbauen. Steck mal den Finger rein ;-)

Es ist nun nach wie vor nur eine Pappdichtung drin. So lief sie aber auch vorher einwandfrei. Ich hab so einen Isolierflansch da. Der war im Dichtungssatz von Ost2Rad dabei. Aber die passt so gut, wie der Rest der Dichtungen - nämlich fast garnicht. :x
Welche Wirkung hat es, wenn die Teile fehlen?


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 10:19 
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Burgi hat geschrieben:
Welche Wirkung hat es, wenn die Teile fehlen?

Es könnte dann passieren, dass Dein Motor über eben diese Stelle Nebenluft zieht.

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XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
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Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 10:28 
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Das kann gut sein, ich hatte es ja abmachen müssen und nun sitzt es vielleicht nicht mehr 100% plan auf, obwohl ich es eigentlich nachgemessen hatte. Werd es aber auf jeden Fall in Ordnung bringen.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
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die Dichtungen und den Isolierflansch kannst du ruhig mal mit zwei passenden Schrauben und Muttern an den Vergaserflansch anschrauben. Dann kannst du das Ganze aneinander anpassen. Vor dem Zusammenbau ruhig mal den Übergang der selben Dichtungsteile zum Zylinder prüfen. Gegebenenfalls auch hier bissl nacharbeiten.
Vorsicht das nix angesaugt werden kann. Also am Besten ausbauen.
Ähm - wie schauts denn mit der Fußdichtung aus? Falls diese übern Harz ist kannst du dir zur Not eine aus einem Tetrapack schnitzen.

Gruß Kay

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Zuletzt geändert von mzkay am 9. Mai 2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 11:06 
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Obs dort Nebenluft zieht oder nicht, kannste einfach rausfinden. Motor anlassen und dann mal mit ein wenig Bremsenreiniger auf den Übergang sprühen. Ändert sich die Drehzahl --> Nebenluft.

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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 9. Mai 2010 16:31 
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mueboe hat geschrieben:
Obs dort Nebenluft zieht oder nicht, kannste einfach rausfinden. Motor anlassen[...]
Würde der Motor angehen, hätte ich grad keine Sorgen mehr. :wink:

mzkay hat geschrieben:
die Dichtungen und den Isolierflansch kannst du ruhig mal mit zwei passenden Schrauben und Muttern an den Vergaserflansch anschrauben. Dann kannst du das Ganze aneinander anpassen. Vor dem Zusammenbau ruhig mal den Übergang der selben Dichtungsteile zum Zylinder prüfen. Gegebenenfalls auch hier bissl nacharbeiten.

Hab ich so gemacht, allerdings nicht nachbearbeitet. Als ich es dran hatte, war das Loch etwas nach oben verschoben, so dass die Dichtung ein Teil des Durchgangs verdeckt hat. Wenn ich das nun zuschneide, gibt das keine Probleme, wenn dann sozusagen eine Kerben drin ist? Das liegt ja dann nicht genau auf und das Loch vom Isolierflansch wäre quasi oval.


mzkay hat geschrieben:
Ähm - wie schauts denn mit der Fußdichtung aus?

Da ist ne neue drin.


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 Betreff des Beitrags: Re: ETZ 150 will nicht anspringen
BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 05:36 
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auf alle Fälle nacharbeiten, das Loch kann ruhig etwas oval sein. Oder reicht es gar die Dichtungen mal zu drehen? Wenn die Dichtung das Loch verdecht, dann wirkt das wie eine Drossel oder geht eben garnicht.

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