Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurbelwellenlager demontieren
BeitragVerfasst: 19. September 2006 20:54 
Offline

Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Alter: 62
hallo Fans,

nun wieder zu unseren Lieblingen :lol:
--------------------------------------------
Demnächst wollte ich mich an die Instandsetzung von meinem 250er Motor machen.Dritter Gang springt raus.Die Kurbelwelle war ja noch astrein,darum wollte ich sie drinlassen und nur neue Lager einsetzen.
Aber wie bekomme ich die alten Lager von der Kurbelwelle auch wenn ich nicht solch ein Trennmesser hab??
Mit Abzieher gehts ja auch nicht.So ein Selbstgebautes wie Otis hab ich auch nicht.
Also was tun??

_________________
Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 21:12 
Offline

Registriert: 4. Juli 2006 21:00
Beiträge: 401
Themen: 15
Bilder: 17
Wohnort: 25899 Klixbüll
Alter: 66
Hallo Meister, begib dich doch mal zur freundlichen Landmaschienenreparaturwerkstatt in deiner Nähe ,die haben vieleicht den Abzieher.Da wo ichgelernt hab gabs jedenfalls einen.Viele Grüße und viel Erfolg .Hermann C

_________________
Gruß Hermann C.


Fuhrpark: Nimbus Spezial 750 BJ 52

RT 125/3 zerlegt

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenlager demontieren
BeitragVerfasst: 19. September 2006 22:00 
Wormser hat geschrieben:
.So ein Selbstgebautes wie Otis hab ich auch nicht.
Also was tun??


..wenn du niemanden findest..schicksts mir einfach..is doch kein Thema..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2006 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
2 Schraubezieher gleichmäßig unterhebeln geht meist auch. Bin bisher auch ohne ausgekommen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Wohnort: Leipzig
Alter: 40
Hallo,
geh einfach in nen "richtigen" Motorradladen bzw. Werkstatt und frag danach, bei mir hat das nen 5er in die Kaffeekasse gekostet.

Gruß Marc

_________________
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)


Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 09:31 
mzmike hat geschrieben:
Hallo,
geh einfach in nen "richtigen" Motorradladen bzw. Werkstatt und frag danach, bei mir hat das nen 5er in die Kaffeekasse gekostet.

Gruß Marc


..da gibts die tollsten Möglichkeiten & Varianten..

von 5.-? in die Kaffee-Kasse bis zu "tollen" Schraubendrehern..
Ich verweigere derartiges..Frage nur : wozu ein Forum..?..wenns eh
net "beholfen" werden mag..

..munter bleiben.. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:53
Beiträge: 1299
Themen: 136
Wohnort: Schorndorf
Hallo Uwe,

zum Rausspringen des 3. Ganges (bei mir auch). Was wird in einem solchen Fall repariert bzw. ausgetauscht ?? Nur Zahnrad ?

(Sorry, wahrscheinlich ist die Frage schon öfters behandelt worden, aber ich find leider nix.)

Schönen Gruß aus Haubersbronn

Wolfgang


Fuhrpark: ETZ 250, 1989

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2006 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 08:34
Beiträge: 2211
Themen: 166
Wohnort: Graz
Alter: 58
Einfach einen Flachmeissel oder evt. anfangs mit einem schrafen Schraubenzieher zwischen Lager und Kurbelwelle, rundum. irgendwann wandert das Lager dann nach außen. Echt.

Gryße!
Andreas, der motorang


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
motorang hat geschrieben:
Einfach einen Flachmeissel oder evt. anfangs mit einem schrafen Schraubenzieher zwischen Lager und Kurbelwelle, rundum. irgendwann wandert das Lager dann nach außen. Echt.


Mein Reden!

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 324 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de