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 Betreff des Beitrags: Kupplungsdeckel Getrenntschmierung
BeitragVerfasst: 21. April 2010 19:10 
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Guten Tag,

ich habe bei ebay einen Kupplungsdeckel für die Getrenntschmierungs-ETZ 250 bekommen, statt den richtigen ohne den Deckel. Kann ich den trotzdem verwenden? Sieht an sich noch ganz sauber aus und ich habe keine Nerven nochmal zu warten bis ich nen bezahlbaren Deckel finde. An meinem eigenen Deckel ist vom Vorbesitzer die Ölablassschraube verknisknaddelt.

Danke an Euch. Tom


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983 (Grimeca-HBZ, neuer Kabelbaum, Umbau auf Flachstecksicherungen E-Zündung, V2A-Auspuff von Peppmöller, komplett pulverbeschichtet, Tank versiegelt, Munikisten als Köfferchen, Gespannfedern in Telegabel, Kupplungsdeckel mit Ölpumpendeckel für Kleinkram, Bing-Vergaser), Simson s50/1976 [mit 4Gang Motor], Simson KR51/2 L

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BeitragVerfasst: 21. April 2010 20:49 
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Hallo, ob der Kupplungsdeckel paßt kann ich nicht sagen .Einfach mal abbauen und vergleichen.
Aber im Kupplungsdeckel befidet sich ,soweit mir bekannt ist, keine Ölablaßschraube.
Das Öl wird eigentlich aus dem Kupplungsdeckel durch die Unterste Deckelschraube abgelassen.
Gruß
Hermann C.

_________________
Gruß Hermann C.


Fuhrpark: Nimbus Spezial 750 BJ 52

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BeitragVerfasst: 21. April 2010 20:55 
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Der Kupplungsdeckel geht ohne Bedenken auch an eine Standart-ETZ. Du braucht nur noch lediglich den kleinen Verschlussdeckel für die Durchgangsöffnung der Pumpenwelle samt Dichtung und den Abschlußdeckel für die Pumpe, falls der nicht schon am Deckel klemmt!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
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ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 21. April 2010 20:56 
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Mahlzeit!

Mach doch mal n Bild von der versauten Schraube / Stelle im Deckel. Vielleicht können wir dir mit Vorschlägen helfen, den alten Deckel doch noch dicht zu bekommen.
Meinst du die untere Schraube zur Deckelbefestigung oder die Ölkontrollschraube?

Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 21. April 2010 21:01 
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Hallo Tom,

den neue Deckel passt auch, du musst nur schauen, daß das Loch für den Pumpemantrieb abgedichtet ist. Falls die Pumpe noch drin ist,
muß die natürlich noch ausgebaut (und bei Ebay versilbert :lol: ) werden.
Wenn am alten Deckel nur die Ölkontrollschraube Murks ist, sollte sich das eigentlich relativ einfach mit Ausbohren und/oder Gewindereparatureinsatz richten lassen.

Gruß Stefan


Fuhrpark: Yamaha XJ 650/1983,
(MZ ETZ 250/1983),
Simson S51/1982

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BeitragVerfasst: 22. April 2010 11:02 
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Die Schraube ist komplett verknisknaddelt und mit Kleber zugekleisert, damits Dicht ist. Man soll zum Ölablassen auch die Kontrollschraube aufmachen, jedenfalls soll man das. Naja wenn der Deckel passt, ist ja alles gut und der Deckel sieht irgendwie auch cool aus. Der alte Deckel ist an der Ölablassschraube richtig eingerissen, damit is nix mehr anzufangen.
Dann proboier ich jetzt mal mein Glück.

Tom


Fuhrpark: MZ ETZ 250/1983 (Grimeca-HBZ, neuer Kabelbaum, Umbau auf Flachstecksicherungen E-Zündung, V2A-Auspuff von Peppmöller, komplett pulverbeschichtet, Tank versiegelt, Munikisten als Köfferchen, Gespannfedern in Telegabel, Kupplungsdeckel mit Ölpumpendeckel für Kleinkram, Bing-Vergaser), Simson s50/1976 [mit 4Gang Motor], Simson KR51/2 L

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BeitragVerfasst: 22. April 2010 18:40 
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Hau den Deckel nicht weg! Wenn Du ihn nicht mehr brauchst- ich nehme ihn Dir ab.gruß


Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)

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BeitragVerfasst: 22. April 2010 19:02 
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Bau statt der Schraube ein Ölstandskontrollauge ein. Dann kannst du schnell kontrollieren und siehst ausserdem noch den Ölzustand (Wasser drin=weiss)

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Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

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