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BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 09:10 
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Moin!

Steh ich neben meiner 125er TS, lässt sie sich wunderbar u ohne Auffälligkeiten antreten. Sitz ich hingegen drauf (längere Ampelstopps, Baustellen, etc pp), zieh ich erstens mit der Hacke die Sozius-Fussraste runter u zweitens hängt der Kicker dann manchmal am vorderen Fussrastengummi fest u muss mit der Hacke "gelöst" werden, um per Federkraft wieder in die Ausgangsstellung zurückzukehren. Der Kickstarter steht übrigens so, dass die untere Schraube (also vom Batteriekasten) der Seitenverkleidung genau verdeckt wird. Bringt es was, den Kicker ein, zwei Zähne hochzusetzen, oder sollte ich mich damit abfinden? Und isses normal, dass die Sozius-Fussrasten hochgeklappt leicht nach aussen geneigt sind (beide gleichmässig), oder müssen sie senkrecht nach oben zeigen? Was verbiegts eher, den Halter oder die Rasten an sich?

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2010 12:31 
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Würde mal sagen die Stellung vom Kickstarter kannst Du mal probehalber verändern.

Daß die Soziusfußrasten leicht nach außen stehen ist normal. :ja:

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 10:20 
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Du tritts aber deine TS nicht im sitzen an oder? :?:

Wenn ja dann hau dich mal selber und steig beim nächsten Ampelstop ab! :!: :!:

Sowas schadet nicht deinem Fusrastengummi, sondern verstärkt deinem Kickstartersegment bzw- rad! Er klemmt nämlcih nicht am Gummi sondern kann nicht mehr ausspuren, wenn man ihn mies antritt!

Übrigens so in etwa steht der Kickstarter auch bei mir.

Bild

D.h. auf Höhe der unteren Befestigungsschraube für den linken Seitendeckel!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
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BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 11:14 
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Christof hat geschrieben:
Du tritts aber deine TS nicht im sitzen an oder? :?:

Doch :oops: Geht leichter als bei der Simme...
Christof hat geschrieben:
Sowas schadet nicht deinem Fusrastengummi, sondern verstärkt deinem Kickstartersegment bzw- rad! Er klemmt nämlcih nicht am Gummi sondern kann nicht mehr ausspuren, wenn man ihn mies antritt!

Ach so, also hat das gar nichts mit der Kickerstellung zu tun??? Interessant.

Warum passiert das aber nich, wenn ich sie im Danebenstehen antrete? :?: Egal, wie u wie weit ich durchtrete, wenn ich danebenstehe klemmt der Kicker NIE. Beim Draufsitzen passierts auch nich immer, sondenr nur ab u an (bei etwa 4-5 von 10 Titten)

Der Kicker steht bei mir genau VOR der unteren Befestigungsschraube...

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 12:52 
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Der Grund hierfür ist das du den Kickstarter im sitzen nie mit der selben Wucht/Geschwindigkeit nach unten trittst als im stehen. Steig wirklich besser beim antreten ab sonst dauerts nicht lang und du kannst den Primärtrieb zerlegen!

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Christof

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BeitragVerfasst: 7. Mai 2010 13:19 
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Okay, Grosser Meister der Motoren :flehan: (hab schon so einiges von dir gelesen), dann werd ich das mal so tun.

Hab Tausend Dank für deine Erläuterung!

Gruss

Mustchy

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