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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 15:59 
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Hallo,

mein KrümmerAnschluss Gewinde an meiner TS 250/1 hat sich soeben verabschiedet.

Habe auch schon den Link zu einem Herrn hier im Forum gerfunden der soetwas Regeneriert.

Jetzt msus ich ja den Zlinder abnehmen und mich würde interessieren was ich machen sollte wenn er eh einmal ab ist. Neue Dichtungen ist klar. Evtl. Neue Kolbenringe, etc.?

Gruß Robert

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Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 16:08 
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Kolbenringe nicht tauschen! Sonst halt die Garnitur begutachten und wenn alles passt einfach wieder einbauen.


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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 16:19 
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Also abnehmen - und genauso wieder druf setzen. Lediglich Dichtung tauschen.

Ok, dann werd ichs so machen. Gruß

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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 16:23 
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Ich weiß ja nicht wie viel deine Garnitur runter hat. Solltest aber auf jeden Fall die Laufbuchse und den Kolben auf Schäden untersuchen. Wenn da aber nichts sein sollte, würd ich Garnitur auf jeden Fall wieder so verbauen.


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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 16:38 
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Wenn der Zylinder einmal gezogen ist dann einfach noch spaßeshalber mal Kurbelwellen-/Pleuelspiel nachgucken, ob da auch alles in ordnung ist.

Nadellager angucken?

Ach ja, und da wo der Ansaugstutzen am Zylinder geschraubt ist mal von der Vergaserseite aus gucken ob da vllt eine Kannte ist, wenn ja ist das natürlich nicht gut für die Strömung vom Kraftstoff, also die Kannte etwas wegfeilen.


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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 18:22 
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Ich habe noch nicht mal die Dichtungen gewechselt, sondern nur noch zwei 0,2er Kopfdichtungen dazugelegt, weil der neue gemachte Motor deutlich zu wenig Spaltmaß hatte (0,7 mm an der engsten Stelle).

Jetzt gibt es bestimmt Mecker vom Forum, weil man das nicht macht, aber dicht ist es.

Mußte den Zylinder runternehmen, weil die Kanäle nicht angephast waren.


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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 19:13 
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Machts statt ner Zylinderfußdichtung auch ordentlich Dichtpaste oder reicht das nicht? Ich weiß, dass ich mir für so ne dumme Frage Schläge einfagen dürfte. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 19:48 
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Fußdichtung sollte schon sein.

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MfG Kurt
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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 19:55 
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Genau so stelle ich mir das Vor.

Also ich werde mir das Gewinde aufarbeiten lassen, neuen Krümmer, neue Mutter, neue Dichtung.

Evtl. noch neues Nadellager. Kann ja nicht schaden.

Wie überprüfe ich denn die KW?

Gruß

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BeitragVerfasst: 5. Juni 2010 22:45 
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Pleuel darf nicht großartig Höhenspiel haben. Man kann es seitlich etwas bewegen, es darf aber nicht kippeln.

KW muss sich leicht drehen lassen.


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BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 09:30 
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rkidh hat geschrieben:
Evtl. noch neues Nadellager. Kann ja nicht schaden.



neues oberes nadellager ist gut, das ding ist IMO ne schwachstelle, zumindest bei moppeds mit langen standzeiten.

ansonsten, wenn die leistung bisher gepasst hat, nix machen, nur die dichtungen neu.
beim nadellagerwechsel, keinen seitlichen druck auf das pleuel ausüben!


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 12:08 
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Werde ich drauf achten!

Habe den Zylinder heute abgenommen.

Die Hohnspuren sind noch gut zu erkennen. Es sind 2 kleinere Klemmer zu erkennen. Scheint aber nichts wildes zu sein. Der Kolben hat lediglich unter den Übrströmern schwarz-braune Verfärbungen. Am Ein- und Auslass keine nennenswerten Verfärbungen. Was mir noch auffiel... die Kanäle sind Arschglatt. Nicht Poliert, aber wirklich richtig glatt. War mir damals gar nicht aufgefallen. Scheint also euin recht hübscher Zylinder zu sein
.

Scheint also soweit alles in Ordnung zu sein. =)

Werde mir also ne neue Dichtung, Krümmermutter, Krümmer, Nadellager besorgen. Und eben das Gewinde aufarbeiten lassen. Werd ich Wohl nicht drum herum kommen. :|

Mit dem Messschieber eben mal den Laufbuchsendurchmesser gemessen, abgeschätzt, ( ;) ) - 60,05mm.
Ist das Maß ok? Hab da keine Ahnung von.

Danke für eure Hilfe. =)

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 12:52 
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rkidh hat geschrieben:
Mit dem Messschieber eben mal den Laufbuchsendurchmesser gemessen, abgeschätzt, ( ;) ) - 60,05mm.
Ist das Maß ok? Hab da keine Ahnung von.

Danke für eure Hilfe. =)

Da scheinst Du stark daneben zu liegen bei der TS 250/1. Die hat 69,00 mm aufwärts. :wink:

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Grüße
Jürgen


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Andere Mopeds: auch

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 12:58 
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Habs auch eben in der Rep. gesehen. Ich geh nochmal messen, vielleicht ist der schieber nicht so wie er sein soll. ^^

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 15:58 
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rkidh hat geschrieben:
... vielleicht ist der schieber nicht so wie er sein soll. ^^


[ot]werkzeug ist nur so gut wie der der es bedient :versteck:[/ot]

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Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


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BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 16:14 
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rkidh hat geschrieben:
Habs auch eben in der Rep. gesehen. Ich geh nochmal messen, vielleicht ist der schieber nicht so wie er sein soll. ^^


Die Breite der Schenkel vom Meßschieber haste aber beim Meßergebnis mit dazu gerechnet?

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 16:14 
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@Luzie

Richtig, habs falsch abgelesen.

I-c-h b-i-n d-u-m-m.

Also wäre der OT jetzt auch vorbei, ja?

@Stachel

Habs nur falsch gemacht ^^ sind 69

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 21:46 
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Den Nadelkranz wechselt man nicht unbedingt.

Hier lesen, bitte:
viewtopic.php?f=4&t=25156

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Viele Grüße,
Arne


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BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 22:15 
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Ok, ich lasse das Lager verbaut.

Wenn ich mir das so überlege. Am 28.5.09 - vor gut 6000km wurde der Motor von der Werkstatt geholt. Da wurde ja ein neues, originales DDR Lager eingesetzt. Dürfte ja eigentlich alles noch gut sein, oder? ^^

Gut, Dann bleibts bei neuen Dichtungen, Krümmermutter und neuem (geplantem!) Krümmer.

Gruß

Und Danke.-

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BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 23:16 
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Wäre aber schon gut, wenn das verbaute Lager wieder in die vorherige Laufrichtung käme.
So heißt es jedenfalls immer

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 08:55 
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Was okay ist und funktioniert würde ich lassen.

Es gab schon Leute, die haben intakte, leichtgängige Kolbenringe abgenommen, um die Nuten zu reinigen und sich nach dem Montieren der K.Ringe über mangelnde Leistung gewundert. Waren halt die Ringe anders herum/vertauscht wieder eingebaut worden.
Nein war keiner aus dem Forum.

Michael

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Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...


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BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 16:54 
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Also Kolben wurde nicht demontiert. Lager, Bolzen und Kolben sind nach wie vor in den selben Positionen!!

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BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 17:23 
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Dann würde ich, vorausgesetzt der Motor hat davor keine komischen Geräusche gemacht, mal gucken ob da nicht zu viel Spiel ist oder ähnliches und wenn nicht alles so lassen. Wenn das alles erst 6000 Km gelaufen ist sollte da auch alles in Ordnung sein.


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BeitragVerfasst: 7. Juni 2010 17:26 
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Gut, ok. Dann Danke ich euch erstmal. =)

Gruß
Robert

-- Hinzugefügt: 7th Juni 2010, 8:39 pm --

Habe mal Kolben und KW überprüft.

Also der Kolben lässt sich um etwa 3 mm nach links und rechts verschieben. Die KW lässt sich nur gaaaaaaanz minimal nach rechts und links schieben. Als Kippeln würde ich es eigentlich nicht bezeichnen, aber, kaum spürbar, lässt sich die KW doch etwas Kippeln.

Naja, scheint ja alles ok zu sein sonst sähe mein zylinder und Kolbn wohl anders aus. ^^

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