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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 16:20 
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wenn ich im ersten und 2. gang vollgass fahre hört es sich an und fühlt sich so an als wenn die kette springt
hatte deswegen mal nen fred hab heute geguck kette beide rietzel in ordnung kettenspannung stimmt irgendwo klack es
das klacken ist sehr laut und die etze kommt nich mehr ausn tee wenn es erstma richtig klackt
was bitte ist das kugellager oder sowas???
hab 125er hinteradnabe verbaut


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 16:21 
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hast du die kette gewechselt oder ist das die gleiche wie immer. klingt so als ob die zu straff ist oder eben nicht zu den ritzeln passt


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 16:29 
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ist die alte kette sie ist nicht zu straff und nicht zu locker
hatte die kette mal nachgespannt als sie übers ritzel hüpfte nach einer woche wieder das geräusch ich dachte die kette sei wieder locker aber nein ist sie nicht spannung stimmt aber es klackt
deshalb auch damals mein theme wo ich fragte warum die kette wieder nach einer woche locker ist, es war nicht der fall


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 16:45 
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Sind noch alle Hülsen/Rollen der Kette heil?
Gruß olic


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 16:48 
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ja hab mir alles ganz genau angeschaut alle rollen drann und zacken vom ritzel auch top


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 16:59 
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EtzeStefan hat geschrieben:
ja hab mir alles ganz genau angeschaut alle rollen drann und zacken vom ritzel auch top
.. und wie sieht das kettenrad aus ? hinterrad raus und foto , gleiches bitte vom ritzel..................

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 17:01 
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hatte das hinterad auch draussen ist alles in ordnung meine vermutung liegt beim lager der nabe kann das sein?


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 17:09 
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Hallo EtzeStefan.

Du schreibst das du die Hinteradnabe der 125er Verbaut hast. Hast du auch den hinteren Mitnhmer der 125er verbaut?
Da könnte das Problem liegen, da die Hufu nur ein Lager im Mitnehmer hat und die 251er zwei Lager hat.
Warscheinlich ist das einzelne Lager nicht für die Belastung ausgelegt.



mfg


Marius


Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 17:11 
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hab den hufu mitnehmer aber vorher gings ja auch
und die ts 250 ist genauso einseitig gelagert und manche fahre sie mit 17 ritzel da sind ja dan noch mehr kräfte die dran rupen


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 17:14 
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Klar gehts in der TS auch mit einem Lager, aber warscheinlich war das Lager vorher schon nicht mehr das Beste und mit dem 250er Motor hast du ihm wohl den Rest gegeben.


mfg


Marius


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 17:29 
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man sowas hatt ich aber noch nie irgenwo muss der fehler sein
aber ne 250er nabe will ich jetzt nich einspeichen lassen


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 17:41 
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EtzeStefan hat geschrieben:
hatte das hinterad auch draussen ist alles in ordnung meine vermutung liegt beim lager der nabe kann das sein?

hast du das hinterrad wieder richtig ausgerichtet`?????

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 17:42 
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Du musst die Nabe selbst ja auch nicht wechseln.
Ich würde zuerst das Lager tauschen, das sollte reichen.
Wenn das Problem nach einiger Zeit wieder auftaucht, würde ich nur den Mitnehmer wechseln (Von der ETZ 250 bzw. 251 mit den länglichen Zapfen)
In den Mitnehmer der 250er mit den länglichen Zapfen, passen weiterhin auch die runden Zapfen des Hufu-Rades.



mfg


Marius


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 17:43 
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MZ-Chopper hat geschrieben:
EtzeStefan hat geschrieben:
hatte das hinterad auch draussen ist alles in ordnung meine vermutung liegt beim lager der nabe kann das sein?

hast du das hinterrad wieder richtig ausgerichtet`?????


ja


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 17:52 
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Van ES hat geschrieben:
Du musst die Nabe selbst ja auch nicht wechseln.
Ich würde zuerst das Lager tauschen, das sollte reichen.
Wenn das Problem nach einiger Zeit wieder auftaucht, würde ich nur den Mitnehmer wechseln (Von der ETZ 250 bzw. 251 mit den länglichen Zapfen)
In den Mitnehmer der 250er mit den länglichen Zapfen, passen weiterhin auch die runden Zapfen des Hufu-Rades.



mfg


Marius


Rein theoretisch, praktisch aber nicht!

Bei den 150er Naben sitzen die Radlager weiter zusammen als bei den 250ern. Es past zwar zusammen, man kann aber nicht die Achse anziehen, da das rechte Lager nicht am Flaschbolzen vom Antrieb anliegt.

Es geht nur 250er Antrieb mit 250er Nabe, oder 150er Antrieb mit 150er Nabe. Gemischtes ist nicht möglich.

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Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 17:58 
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Maddin1 hat geschrieben:
Van ES hat geschrieben:
Du musst die Nabe selbst ja auch nicht wechseln.
Ich würde zuerst das Lager tauschen, das sollte reichen.
Wenn das Problem nach einiger Zeit wieder auftaucht, würde ich nur den Mitnehmer wechseln (Von der ETZ 250 bzw. 251 mit den länglichen Zapfen)
In den Mitnehmer der 250er mit den länglichen Zapfen, passen weiterhin auch die runden Zapfen des Hufu-Rades.



mfg


Marius


Rein theoretisch, praktisch aber nicht!

Bei den 150er Naben sitzen die Radlager weiter zusammen als bei den 250ern. Es past zwar zusammen, man kann aber nicht die Achse anziehen, da das rechte Lager nicht am Flaschbolzen vom Antrieb anliegt.

Es geht nur 250er Antrieb mit 250er Nabe, oder 150er Antrieb mit 150er Nabe. Gemischtes ist nicht möglich.



Interessant, das wusste ich nicht.

Ich dachte es würde so funktionieren. Da ich letzten Winter auch mit dem Gedanken gespielt habe meine 150er zur 251er umzubauen, habe ich mich auch ein wenig mit dem Hinterradantrieb beschäftigt und das ganze einfach mal so wie von mir oben beschrieben zusammengesteckt. So hat es gepasst, zusammengebaut hab ich das ganze allerdings nie.


Also bedeutet das für EtzeStefan Lager wechseln, oder im Notfall halt den 250er Hinterradantrieb einbauen.
Oder sind am Ende ganz einfach nur die Radlager hin!? Hast du Spiel im Hinterrad?

mfg

Marius


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 19:51 
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kein spiel


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 20:10 
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dann den motorseitendeckel ab und hira raus....und solange durchdrehen bis du den fehler findest....siehst....hörst----lokalisieren kannst.
alles andere is hier vergebene liebesmühe

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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 21:04 
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hatte rad raus deckel ab hab die maschine angehauen und mit hochgedreht kein knaken nur bei belastung wenn ich fahre


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BeitragVerfasst: 8. Juni 2010 21:37 
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Wenn der Dämpfungsgummi durchgerammelt ist, gibts auch Klackergeräusche - vielleicht den mal genauer angucken...
vG


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BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 04:59 
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Ist bei der Hufu der Motor elastisch aufgehängt? Falls ja, dann ist der Gummi eventuell hinüber und die Kettenspannung verstellt sich so unter Last, so kenn ichs von den 250ern


Gryße!
Andreas, der motorang

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Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 05:07 
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EtzeStefan hat geschrieben:
hatte rad raus deckel ab hab die maschine angehauen und mit hochgedreht kein knaken nur bei belastung wenn ich fahre



Mag sein es haben sich einige Rollen verabschiedet- :!:

Dateianhang:
Motorcycle_Chain.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Tja, für mich hört sich das so an, als wäre die Motorhalterung gebrochen...

_________________
KEINE PANIK

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Hier immer die neuesten Rennberichte: 4h Classic-Endurance in Oschersleben 2023

I-A-L Racing-Team "Idioten am Limit"

Mein Guzzi-Renner: Der Etromit


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BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 06:48 
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Das ist nicht die Kette die da springt, Dir hüpft der 2. Gang raus und wieder rein. Schonmal drüber nachgedacht? Ursache ist natürlich meist nicht ganz so lustig, und hat eine Motorzerlegung zur Folge.(Verschlissene Klauen)

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 12:37 
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motorang hat geschrieben:
Ist bei der Hufu der Motor elastisch aufgehängt? Falls ja, dann ist der Gummi eventuell hinüber und die Kettenspannung verstellt sich so unter Last, so kenn ichs von den 250ern


Gryße!
Andreas, der motorang



das war das problem habs heute behoben alles wieder bestens :!: :mrgreen:
danke euch


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