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 Betreff des Beitrags: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:01 
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in einer ts 150 ist ja normalerweise ein 15er ritzel verbaut ..findet man irgendwo auch ein 17er um drehzahlschonender zu fahren?? 16er finde ich, aber bringt das schon spürbar was?

grüße richi


Fuhrpark: TS150/81


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:16 
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16ner ist das größte was es gibt

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Wer bremst hat Angst , wer Angst hat sollte Zuhause bleiben !!!


Fuhrpark: MZ ETZ 250/A , ETZ 150 Standart , TS 150 Deluxe
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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:18 
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bringts nicht, weil dir dann die kraft fehlt, und schonender ist untertourig fahren auch nicht, da geht mehr belastung auf die lager. laß die drehen, dann hält sie auch.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:28 
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Nein, 15er ist für 125er Motoren, für 150er ein 16er.

Ein 17er ist kontraproduktiv, die Übersetzung wird zu lang und damit die Bude fahrbar bleibt, muß gerade viel geschaltet werden, um nahe am max. Drehmoment zu bleiben, sonst reicht die Kraft ganz einfach nicht und kein Gang läßt sich ausfahren

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Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


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ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 21:56 
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alles klaar danke erstmal an euch also 16er rein und gut


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 07:02 
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Je nach Deiner Körpergröße und Gewicht würde ich kein größeres Ritzel als das 15er verbauen (Gründe sind oben genannt).
Ich bin 193cm hoch und 87kg schwer und habe ein 15er Ritzel drauf. Sobald ne Steigung in Sicht oder Gegenwind spürbar, läuft unter 4500U/Min nix mehr im 4.Gang.....

Michael

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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 07:42 
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Ich hab auf meiner TS125 n 16er Ritzel drauf u muss trotz 1,68 m u 75 kg Kampfgewicht oft genug in den 3. zurück. Sei es ein Berg, oder ein wenig Gegenwind, es nervt einfach nur. Mal sehn, wo ich n 15er herbekomme, um die Kiste wieder fahrbar zu machen :D

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 17:23 
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willste tauschen??^^


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 17:43 
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ich würde das 15er auch drauf lassen.. hab vor kurzem auch von 16er runtergewechselt, es gleicht einer erlösung ^^

mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 17:48 
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naja 15er hab ich wie sand am meer..aber mal n 16er probieren sollte doch drinn sein?! außerdem will ich (wie schon gesagt) nich schnellfahren sondern nur 70-80 und da halt mit etwas geringeren drehzahlen..mehr nich


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 17:59 
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darum ging es mir auch nicht, mich hat die ewige hin und her- schalterei angekotzt, kaum kam mal ein kleiner berg ... mit sozia war es auch immer sehr, ich möchte meinen, "grenzwertig".. das kann auf die dauer auch nicht das wahre sein, wenn man hin und herschaltet und dann im kleineren gang stoff geben muss, damit man den 4. überhaupt fahren kann
du kannst gerne ein 16er ritzel versuchen ( sollte eigentlich in den größeren shops erhältlich sein, ich hatte meins von schubert ). ich hatte nur im hinterkopf, dass ich mit 80 kg kampfgewicht und ner größe von 1,78 m schon immer probs hatte bei dem größeren ritzel.


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 19:07 
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gut ok ich wiege n paar wenige kg weniger aber bin 1.86 groß^^ mal sehen was sie bei mir macht...mir geht (unter anderem auch) in der stadt/dorf das schalten auf den sack weil se bei 50 eigentlich schon fast im 4. fährt aber ich lieber im 3 fahren würde (anhalten..viele kurven usw) aber da der drehzahlbereich grade so...unschön (finde ich) ist -.-


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 19:10 
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Tu es nicht, alles über 15er kastriert dich...


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 19:11 
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da gibts auch ne lösung, entspricht aber nicht der stvo :)

[spoil]geschwindigkeit erhöhen :ideadev:[/spoil]

//bitte nicht so ernst nehmen!
mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 19:15 
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eben das wollte ich nich^^

und das wird mich nich kastrieren..hab ja noch 15er rummkullern und austausch is jetzt auch nich großbaustelle


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 19:20 
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Bedenke das du einen Zweitakter fährst und keinen Viertakter. Der Zweitakter mag gern mal hochdrehen und wechselnde Drehzahlen schaden ihm auch nichts.
Mal nabenbei: Wenn du sie von Anfang ewig untertourig fährst, hast du nach einigen Tausend Kilometern eine Kante im Zylinder, am OT. Und wenn du sie dann mal richtig ausdrehst, fliegt dir das alles um die Ohren, weil der Kolben wegen den Massenträgheitsmomenten dagegenschlägt. Und du machst nähere Bekanntschaft mit dem Asphalt.
Jeder MZ-Motor (vorrausgesetzt die Komponenten hauen Qualitätsmässig hin und alles ist ganz sauber eingestellt) ist Vollgasfest.
MfG :wink:

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Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 19:24 
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ich fahr das ding ja auch ab und an mal aus...aber das is nich grad wirtschaftlich wenn man damit auf arbeit will(wo ich heute übrigens das licht ausversehen angelassen hatte... saft alle... mit nem 81er mustang abgeholt worden->gleiches baujahr wie meine hufu aber 12V^^)


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 19:58 
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mzts250/1 hat geschrieben:
Jeder MZ-Motor (vorrausgesetzt die Komponenten hauen Qualitätsmässig hin und alles ist ganz sauber eingestellt) ist Vollgasfest.


Das heisst also, dass ich beruhigt mit gut 100 km/h dahingleiten kann u das Gas nich wegen Klemmergefahr zurücknehmen muss? Hab nämlich immer n bisschen Schiss, dass mir der Motor den Arsch hochreisst, wenn ich sie zu lange voll am Hahn hängen lasse. Hab halt noch nich soooo viel Erfahrung mit MZ sammeln können (hab sie ja erst seit Februar 2010) :oops:

Gruss

Mutschy

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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 20:11 
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Unsere Eltern sind auf Dauervollgas bis nach Ungarn, zu zweit mit Gepäck - einmal alles richtig eingestellt und abgestimmt, lassen sich auch MZ alltagsfest bewegen, behaupte ich.

Also keine Angst...


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 20:15 
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und ich behaupte das gleich mit dem zusatz: ich fahre auch im auto nicht immer in der nähe des roten drehzahlbereiches...auch wenn es noch nicht der rote ist..+ zu zweit + gepäck..ist nicht soo hochtourig wie allein ohne!

außerdem mal ganz ehrlich..macht das rasen doch nur spass wenn man auch mal zwischendurch gemutliche ne strecke fährt und die motoren sind ja auch schon 30jahre alt-deswegen vor der vollgasfahrt vllt. mal überholen!


gruß richi


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 20:17 
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mutschy hat geschrieben:
mzts250/1 hat geschrieben:
Jeder MZ-Motor (vorrausgesetzt die Komponenten hauen Qualitätsmässig hin und alles ist ganz sauber eingestellt) ist Vollgasfest.


Das heisst also, dass ich beruhigt mit gut 100 km/h dahingleiten kann u das Gas nich wegen Klemmergefahr zurücknehmen muss? Hab nämlich immer n bisschen Schiss, dass mir der Motor den Arsch hochreisst, wenn ich sie zu lange voll am Hahn hängen lasse. Hab halt noch nich soooo viel Erfahrung mit MZ sammeln können (hab sie ja erst seit Februar 2010) :oops:

Gruss

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Grade wenn du das Gas zurücknimmst und der Motor bei unveränderter Drehzahl bleibt, steig die Klemmgefahr, weil das Gemisch sehr stark abmagert. Wenn alles top ist und du auch bei Vollgas keine abnormalen Aüsserung von der TS wahrnimmst (Kein Nageln unter Last - Deutet auf Verschleiss der KuWe/Bzw. Nadellager hin, oder sonstige Geräusche, nagut bei den HuFus ist das bissel Rasseln beim Gaswegnehmen erlaubt) kannst du ihr beruhigt Dauervollgas anbieten. :twisted:
Aller Dings würde ich erstmal Etappenweise Vollgas probieren, bevor du auf Dauerfeuer umstellst um zu sehen ob der Motor es auch anstandslos toleriert. Kann ja sein das mit dem Versager doch etwas nicht 100pro stimmt.
Wenn du bergab fährst mach das Gas immer ganz zu oder kuppel aus.

Meine HuFu kennt nur 2 Gasgriff-Stellungen: Stand- und Vollgas. Und sie läuft, und läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
Fasst vergass ich anzumerken das es eine Acker-Hure ist und die hat schon ewig keinen Asphalt mehr gesehen. :twisted:
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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 20:23 
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Mr. Maultasche

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Meine Hufu-TS ist komplett original Bj 1974. Absolut vollgasfest und durchaus "stark" genug um auf den kleinen Landsträßchen im schwäbischen Wald viel Spaß zu haben. Mit der Hufu habe ich auf knapp 20 000Km noch keine Probleme gehabt :ja: Selbst wenn sie mich ab und zu morgends um 4 Uhr zur Arbeit bringen muß und "dual" gefahren wird :oops:

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 20:24 
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richi_TS150 hat geschrieben:
und ich behaupte das gleich mit dem zusatz: ich fahre auch im auto nicht immer in der nähe des roten drehzahlbereiches...auch wenn es noch nicht der rote ist..+ zu zweit + gepäck..ist nicht soo hochtourig wie allein ohne!

außerdem mal ganz ehrlich..macht das rasen doch nur spass wenn man auch mal zwischendurch gemutliche ne strecke fährt und die motoren sind ja auch schon 30jahre alt-deswegen vor der vollgasfahrt vllt. mal überholen!


gruß richi


Naja...schön ist es nicht. Aber die Frage war, ob es möglich ist - und das ist es. Ich habe Anfang Mai meine TS150 nach Bayern überführt. Weil ich im Regen auf der Autobahn mal überhaupt keinen Bock auf Fahrzeitverlängerung hatte und man mit der 150er sowieso ein Hindernis ist, bin ich die 400km A9 auch auf Dauer-95 gefahren (mehr geht nicht). Und sie hält und hält und hält...

Zweitaktenden Gruß
DK


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 20:31 
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Ich habe meiner letzten Winter den 16er runter genommen und auf einen 15er gewechselt.
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Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

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Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 20:33 
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mzts250/1 hat geschrieben:
...
Grade wenn du das Gas zurücknimmst und der Motor bei unveränderter Drehzahl bleibt, steig die Klemmgefahr, weil das Gemisch sehr stark abmagert.

Dann solltest du deinen Vergaser für den Übergangsbereich mal richtig einstellen!
mzts250/1 hat geschrieben:
Wenn du bergab fährst mach das Gas immer ganz zu oder...

Du magst deinen Motor anscheinend nicht sehr.
Welches Medium soll dann in dieser Zeit den Motor schmieren,wenn kein Gemisch reinkommt!
Hohe Drehzahlen bei längeren Schubbetrieb und geschlossener Gasschieber sind der 2Takter Tod!
Gruß olic


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 20:37 
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olic75 hat geschrieben:
mzts250/1 hat geschrieben:
...
Grade wenn du das Gas zurücknimmst und der Motor bei unveränderter Drehzahl bleibt, steig die Klemmgefahr, weil das Gemisch sehr stark abmagert.

Dann solltest du deinen Vergaser für den Übergangsbereich mal richtig einstellen!
mzts250/1 hat geschrieben:
Wenn du bergab fährst mach das Gas immer ganz zu oder...

Du magst deinen Motor anscheinend nicht sehr.
Welches Medium soll dann in dieser Zeit den Motor schmieren,wenn kein Gemisch reinkommt!
Hohe Drehzahlen bei längeren Schubbetrieb und geschlossener Gasschieber sind der 2Takter Tod!
Gruß olic

:nein:
Genau das ist laut Wildschrei: "Das gefährliche Halbwissen!" Mehr muss ich dazu nicht sagen.
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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 20:48 
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Lebensverlängernd ist es im Zweifelsfall, aus der Bude nicht ständig das letzte Quentchen rauszuprügeln.
Die Kurbelwellen haben auch nicht das ewige Leben - wenn ständig die ganze verfügbare Leistung abgerufen wird, macht sich das früher bemerkbar als später.

Mit Roger hatte ich vor langer zeit über das Thema gesprochen - ihm sind zwei Motoren auf der Autobahn verreckt. Sicher hatten die ihren Knacks weg, andererseits könnten die vielleicht auch noch heute werkeln, wenn sie nicht an die Grenzen getrieben worden wären.
Wäre ein Beispiel von vielen.

Es ist sehr einfach festzustellen, daß die Zossen vollgasfest sind, wenn alles i.O. ist - sehr schwierig ist es, festzustellen, ob alles i.O. ist.
Da kann man gleich mal alle Kurbelwellen auseinanderpressen

Wem die Bude die Drescherei klaglos verzeiht, darf sich diebisch freuen, es ist halt nicht immer so






olic75 hat geschrieben:
mzts250/1 hat geschrieben:
Grade wenn du das Gas zurücknimmst und der Motor bei unveränderter Drehzahl bleibt, steig die Klemmgefahr, weil das Gemisch sehr stark abmagert.

Dann solltest du deinen Vergaser für den Übergangsbereich mal richtig einstellen!

Muß nicht sein, das kann auch gar nichts bedeuten. Oder aber es steigt keine Klemmgefahr, sondern die ist latent vorhanden, wenn HD zu klein.

olic75 hat geschrieben:
mzts250/1 hat geschrieben:
Wenn du bergab fährst mach das Gas immer ganz zu oder...

Du magst deinen Motor anscheinend nicht sehr.
Welches Medium soll dann in dieser Zeit den Motor schmieren,wenn kein Gemisch reinkommt!
Hohe Drehzahlen bei längeren Schubbetrieb und geschlossener Gasschieber sind der 2Takter Tod!

Wenn das Leerlaufsystem paßt, passiert da gar nichts. LLD sollte groß genug sein, Drosselschieber ist praktisch nie geschlossen.



Über die Wildschrei-Thesen wurde in der Vergangenheit schon oft diskutiert.
Ich halte sie für Mist und mich persönlich lieber an den Neuber/Müller.
Im NM steht sinngemäß, daß der Teillastbereich, also wo Öffnung Durch TLN wirksam wird, erst ab 1/4 Schieberöffnung los geht. Andereseits ist das Leerlaufsystem nur bis 1/8 Schieberöffnung wirksam. Kombiniere, Watson: In dem Bereich zwischen 1/8 und 1/4 wird also der Luftdurchsatz erhöht, während nicht zusätzlich Kraftstoff zerstäubt wird. Es könnte also passieren, daß hier eine Abmagerung auftritt. Passiert aber nicht, wenn das Leerlaufgemisch schön fett ist. Kostet natürlich alles Kraftstoff, eine große LLD einzubauen.

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Viele Grüße,
Arne


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 Betreff des Beitrags: Re: antriebsritzel hufu ts
BeitragVerfasst: 18. Juni 2010 08:20 
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Nunja, ich "prügel" sie nich sonderlich, zumindest weniger als die Simson. Die war definitiv vollgasfest :D Auf meinem letztjährigen täglichen Arbeitsweg NDH-EF (70km einfach, 6Tage/Woche) war zu 90% der Hahn am Anschlag (AUF). Sie is gelaufen wie ne Eins ;) Ich will ja auch nich Dauervollgas fahren, aber ab u an juckts schonmal, wobei Vollgas mit ner 125er relativ is :mrgreen: Daher dauerts auch länger, bis das Jucken verschwunden is...

Gruss

Mutschy

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