Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: melde mich zurück mit problemen
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2006 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 21:45
Beiträge: 140
Themen: 25
Bilder: 1
Wohnort: nähe Naumburg
Alter: 42

Skype:
sharky183
So da ich meine cbr langsam aber sicher winterfertig mache kommt nun die emmi wieder zum einsatz..

hab heute meine cbr zur durchsicht geschaft und bekomme sie nächste woche wieder da bin ich in die garage und hab mir heute mal die emmi zum rumfahren genommen und mehrere dinge hatte ich dann bemerkt was mir damals nich so aufgefallen ist (als ich jeden tag emmi fuhr) wenn ich die kupplung ziehe und noch kein gang eingelegt hab tourt sie ab als wenn die kupplung bremsen würde (kein gang eingelegt!!) dann hält sie kein standgas und muß auch min 1 min choke ziehen ehe ich ihn loslassen kann (damit sie nicht aus geht) gasannahme ist auch sehr schlecht sie reagiert sehr spät auf vollgas .. schalte ich dann bei 5,5T U/m knallt sie ne fehlzündung raus....

also entschied ich mich evtl mal den motor komplett zu regenerieren kennt jemand eine firma (die gut ist) oder macht einer aus den forum sowas zuhause?? (soll auch nich umsonst sein nur ordentlich halt)

mein rad schlägt auch komisch entweder ne 8 in der felge oder reifen sitzt nich richtig kann man die felge zentrieren??

fragen über fragen :lol:

_________________
Back zum soliden Fahrzeug / ETZ 250
Meine Emmi im Januar 2011
http://img88.imageshack.us/img88/2900/dsc00708neu.jpg
und
http://img828.imageshack.us/img828/8444/dsc00706neu.jpg


Bild


Fuhrpark: Simson Star , S50 , S51 , SR50 , Schwalbe
MZ 175 ES
2x MZ 150 TS
MZ ETZ 250
Honda CBR 600 FS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2006 12:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9322
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Bevor du jetzt den Motor regenerieren lässt schlage ich folgendes vor:
Vergaser reinigen und richtig einstellen
Frisches Öl
Kupplung einstellen
Zündung einstellen
Check der Elektrik (incl. Kerze und Stecker)

Wir haben doch grad noch schönes Wetter, nutz das doch gleich mal aus!

Dann machste ne Probefahrt und schaust welche Probleme immernoch auftreten.

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2006 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 21:45
Beiträge: 140
Themen: 25
Bilder: 1
Wohnort: nähe Naumburg
Alter: 42

Skype:
sharky183
Koponny hat geschrieben:
Bevor du jetzt den Motor regenerieren lässt schlage ich folgendes vor:
Vergaser reinigen und richtig einstellen
Frisches Öl
Kupplung einstellen
Zündung einstellen
Check der Elektrik (incl. Kerze und Stecker)

Wir haben doch grad noch schönes Wetter, nutz das doch gleich mal aus!

Dann machste ne Probefahrt und schaust welche Probleme immernoch auftreten.


vergaser ist schon eingestellt + x mal sauber gemacht
neues öl seit diesen jahr
kupplung geht oben nicht weiter zu verstellen sonst zieht sie von allein
zündung ... außer beim schalten wenn sie in hohen drehzahlen ist gehts a
zündkerze + stecker neu

_________________
Back zum soliden Fahrzeug / ETZ 250
Meine Emmi im Januar 2011
http://img88.imageshack.us/img88/2900/dsc00708neu.jpg
und
http://img828.imageshack.us/img828/8444/dsc00706neu.jpg


Bild


Fuhrpark: Simson Star , S50 , S51 , SR50 , Schwalbe
MZ 175 ES
2x MZ 150 TS
MZ ETZ 250
Honda CBR 600 FS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2006 12:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9322
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
kupplung geht oben nicht weiter zu verstellen sonst zieht sie von allein



Oben machst du ja auch nur die Feineinstellung. Grobeinstellung erfolgt unten.

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2006 09:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Stell die Zündung mal richtig ein, Unterbrecherabstand 0,3mm bei OT. Eventuell dann Zündzeitpunkt korigieren mit Uhr und Lampe.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GS-Mani, manne782018 und 341 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de