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BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 21:27 
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hallo

also ich habe da folgendes problem, wen ich mit meiner TS 150 mal ne länngere strecke fahre, geht sie irgentwan (nach ca. 40 km warscheinlich aus überhitzung) einfach aus.

der motor wurde vor 400 km neu gelagert, gedichtet und eine Regenerierte KW verbaut.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg


Fuhrpark: einiges ;-)

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BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 21:30 
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hi, hatte mal ein ähnliches problem. prüfe bitte mal deine zündanlage speziell die zündspule!

mfg


Fuhrpark: nix

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BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 21:35 
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Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
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BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 07:03 
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BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 11:25 
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Ich hatte auch vor Jahren das selbe Probleme, besonders bei Stadtfahrt war ganz schnell Feierabend. Schlussendlich war es die Zündspule.

Schöne Grüße

Micha


Fuhrpark: MZ TS 150, Bj. 1984, MZ RT125/3, Bj. 196?, ...

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 20:01 
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so habe nun den wahren grund erfahren/gesehen warum sie aus geht.

den motor hab ich ja mit nem kumpel zerlegt und neu gemacht, so und heute noch ma geguckt, zündung überprüft nichts festgestellt das die verstellt war oder so.
also ging die suche weiter...
...und wir wurden fündig...
als wir in den zylinder geguckt haben, erhärtete sich der verdacht meines kumpels, das pleul war zu kurz...
beim UT des Zylinders siet man ja immer so nen ring, so und da der zylinder noch der alte war, konnte man nun gans deutlich sehen wo der UT vor der regeneration war und wo danach... es war ca. 1mm unterschied...
tja und was das bedeutet is denk ich allen klar... wieder spalten den haufen und ne neue welle besorgen :x


Fuhrpark: einiges ;-)

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 22:49 
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Killer7 hat geschrieben:
so habe nun den wahren grund erfahren/gesehen warum sie aus geht.

den motor hab ich ja mit nem kumpel zerlegt und neu gemacht, so und heute noch ma geguckt, zündung überprüft nichts festgestellt das die verstellt war oder so.
also ging die suche weiter...
...und wir wurden fündig...
als wir in den zylinder geguckt haben, erhärtete sich der verdacht meines kumpels, das pleul war zu kurz...
beim UT des Zylinders siet man ja immer so nen ring, so und da der zylinder noch der alte war, konnte man nun gans deutlich sehen wo der UT vor der regeneration war und wo danach... es war ca. 1mm unterschied...
tja und was das bedeutet is denk ich allen klar... wieder spalten den haufen und ne neue welle besorgen :x

Ich behaupte mal, diese Theorie ist Blödsinn.
Ist zwar nicht so toll, daß der Kolben nicht in seiner alten Spur läuft, aber davon kommt das bestimmt nicht.
Eine defekte Zündspule braucht aber schon eine Weile, bis sie so durchgeheizt ist, daß sie ausfällt wegen Windungsschluß.

Ein Kerzenstecker war auch bei so einem Problem bei mir auch mal die Ursache.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

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