Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. August 2025 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ 125 Motor geht aus, wenn warm
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 11:20 
Offline

Registriert: 26. Juni 2010 10:30
Beiträge: 73
Themen: 22
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Ich habe in letzer Zeit Problem mit dem Motor meiner ETZ 125 Baujahr 1987. Zum einen springt sie kalt schlecht an, zum anderen geht sie aus wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin. Der Motor fängt dann nach 10 km an nur noch sehr schwerfällig Gas anzunehmen, bis er letztendlich aus geht. Danach springt er meistens erst wieder an, wenn ich das Motorrad eine Weile stehen gelassen habe.

Was kann das sein?


Fuhrpark: MZ ETZ 125 ('87), Trabant P601 ('83), MZ ES 175/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 15:19 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
multiholle hat geschrieben:
Ich habe in letzer Zeit Problem mit dem Motor meiner ETZ 125 Baujahr 1987. Zum einen springt sie kalt schlecht an, zum anderen geht sie aus wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin. Der Motor fängt dann nach 10 km an nur noch sehr schwerfällig Gas anzunehmen, bis er letztendlich aus geht. Danach springt er meistens erst wieder an, wenn ich das Motorrad eine Weile stehen gelassen habe.

Was kann das sein?


Alles mögliche.

Schon mal die Fehlersuche laut Bedienungsanleitung abgearbeitet?

Motor- welche Laufleistung, was wann wo dran gemacht?
Öl riecht nach Sprit?
Zündkerze?
welche Zündanlage?
Zündzeitpunkt?
Durchflußmenge Benzinhahn (Siebe+ Vierlochdichtungen)?

ein wenig Futter wäre ja nicht schlecht wenn Dir geholfen werden soll....

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 15:35 
Offline

Registriert: 26. Juni 2010 10:30
Beiträge: 73
Themen: 22
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Kann am Wochenende erst mit der Fehlersuche beginnen und wollte deswegen ein paar Ideen sammeln.

Der Motor hat eine Laufleistung von 18 tkm. (Muss aber nicht stimmen, da ich nicht weiß, was der vorbesitzer damit gemacht hat). Zündanlage ist die elektronische Zündung verbaut. Für die Zündanlage habe ich einen neuen Stecker, Kerze und Zündkabel besorgt, werde ich am Wochenende einbauen.


Fuhrpark: MZ ETZ 125 ('87), Trabant P601 ('83), MZ ES 175/1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3879
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Mal ne andere Zündspule wäre auch nicht verkehrt.

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tommy11 und 349 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de