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 Betreff des Beitrags: Kupplungsproblem TS 250/1
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 22:32 
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Hallo zusammen!

Erstmal die gute Nachricht:

Meine TS 250/1 A hat den TüV und die Zulassung überstanden und mich auch schon knapp 100 Kilometer durch Hamburg gebracht!
Ich bin begeistert, habe die Gute ja noch nie in Aktion erleben dürfen....
Vielen Dank nochmals an diese tolle Forum, ohne Eure Hilfe hätte ich es nicht geschafft!

Leider sind wir noch nicht wirklich gute Freunde geworden, sie zickt noch etwas rum :|

Aktuell habe ich ein Problem mit der Kupplung.
Im 1. und 2. Gang dreht der Kolben mit, auch wenn ich die Kupplung ziehe. Die Grobeinstellung ist wie im Neuber/Müller beschrieben in Ordnung, Was mich am meisten wundert, ist, dass wenn ich am Hebel den Bowdenzug einstelle, das Problem in beide Richtungen schlimmer wird. Also wenn ich spanne oder entspanne, kann ich die Emme (Motor aus) gar nicht mehr gegen den Kolbenwiderstand schieben.
Beim laufendem Motor kann ich im Stand nicht mehr aus dem 1. Gang in den Leerlauf schalten, aus dem 2. gehts nur mit hörbarem Klacken.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?

Viele Grüße,

Der Hamburger

P.S.: Bilder gibts bald!


Fuhrpark: -

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsproblem TS 250/1
BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 22:53 
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Hamburger hat geschrieben:
Aktuell habe ich ein Problem mit der Kupplung.
Im 1. und 2. Gang dreht der Kolben mit, auch wenn ich die Kupplung ziehe. Die Grobeinstellung ist wie im Neuber/Müller beschrieben in Ordnung, Was mich am meisten wundert, ist, dass wenn ich am Hebel den Bowdenzug einstelle, das Problem in beide Richtungen schlimmer wird. Also wenn ich spanne oder entspanne, kann ich die Emme (Motor aus) gar nicht mehr gegen den Kolbenwiderstand schieben.
Beim laufendem Motor kann ich im Stand nicht mehr aus dem 1. Gang in den Leerlauf schalten, aus dem 2. gehts nur mit hörbarem Klacken.

Hat jemand eine Idee, was da los ist?



liest sich sehr schwer nach klebender Kupplung an.
War schon sehr oft Thema, probier einfach mal die Suchfunktion.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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