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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 14:43 
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Hat das von euch schonmal wer ausprobiert und wenn wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe mit ihm telefoniert und er meinte das er dadurch das nutzbare Drehzahlband nicht kürzt, es auch keine Drehzahlschleuder wird, er eben im mittleren Bereich von 3000-4500 die Leistungskurve nach oben hin etwas ausbeult. Im Endeffekt würde zwar auch bei der Spitzenleistung vllt 1PS mehr rauskommen, aber ich solle mir um den Verschleiß oder ein Drehzahlschweine keine Gedanken machen, wenn ich den die Umarbeit wünsche. Er klang sehr überzeugten und ich bin der Meinung das der Herr Didt Ahnung hat von dem was er erzählt. Er hat den Zylinder(Orginal DDR 251er) da ich ihn beschichten lasse und der Motor dann komplett reg. wird mit neuer KW und Lagern(C3/SKF), deshalb stellte ich aus Neugir die frage weil ich bei 45€ doch nachdenkliche wurde. Der Motor wird dann in eine Solo-Maschine gebaut mit neuem selbstbestücktem Bingvergaser...

Aber da ich mich NIE auf eine Meinung alleine verlasse, frag ich mal hier noch :)

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- MZ ETZ 251+ Didt-Sebring-VA-Sportauspuff + Bing 84/30/110K(HD122,LLD55,2.K) + ORP/SMU-ZK + 20er Ritzel
- Scheinwerfergitter + TRW Lenker Classic Low + kleine MZ-Kanzel + Saxon Heckverkleidung
- Super + 1:50 Addinol(406)
- HR Michelin Pilot Sporty 120/80-16R(2,15), VR Heidenau K44 90/90-18R(2,15), Grimeca HBZ + Melvin Stahlflex + MZ BS + Lucas MCB19
- Vape-Zündung (2,05mm vor OT) + NGK B8HS + 1kOhm NGK-Kerzenstecker, Gel-Batterie(12V9Ah), LED-Blinkgeber 1-50W, Hella Doppelhorn-Starkton-Hupe(375Hz/500Hz)
- LED-Blinker(Xenolen) + LED-Tachobeleuchtung
- Sozia-Betrieb auf B100 ohne Gefälle, leichter Seitenwind -> GPS 125km/h bei 5600U/min / Solo 130km/h bei 5800U/min


Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 18:00 
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Hallo

Ich habe das auch von Ihm machen lassen und das Drehzahlband hat sich wirklich leicht nach vorne verändert. Ne Drehschleuder wird sie dadurch nicht. Ich kann ca bis 6000 U/min drehen lassen.
Alles im allen lohnt sich die Arbeit und der Didt macht wirklich gute Arbeit. Bin voll zufrieden mit Ihm.

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Gruss Stefan

TS 250 Bj. 1974 Bild


Fuhrpark: siehe oben

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 21:22 
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Hallo
Das Geld kannst Du Dir sparen,Herr Didt hebt nur die Kante vom Außlaß um 1 mm an.An den Überströmern macht er nichts.
Also den Auslaß kannst Du auch selbst höher ausfräsen,da kommt man sehr gut ran.
Gruss Wolfgang

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Gruss Wolfgang


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 22:43 
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Naja, der ganze Aufbau des Moppeds kostet mich ca. 1500-2000€. Da kommt es auf die 45 auch net mehr an ;). Aber danke, jetzt weiß ich wenigstens was er macht wenn mich einer fragt. Zudem hat er ihn ja zum beschichten da, danach werd ich den Zylinder nicht mehr anfassen, einbauen und gut.

Wäre den nach der Bearbeitung für eine Solo 251er ein 22 Ritzel möglich? Meine Statur wären 75kg auf 1,80m. Herr Didt konnte es nur schätzen und denkt das es nix bringen würde. Ich will auch net die 5km/h mehr rausholen, ist ehr Gedacht um bei 110km/h noch etwas weniger Drehzahl zu haben. Wenn sie dann aber keine, sagen wir 125km/h wie mit dem 21 Ritzel schaffen würde sondern vllt nur noch 120 wär natürlich auch bescheiden...

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Fuhrpark: MZ ETZ 251

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 23:46 
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BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 00:13 
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TigerRC hat geschrieben:
Wäre den nach der Bearbeitung für eine Solo 251er ein 22 Ritzel möglich?

Das ist sehr unwahrscheinlich.

Zitat:
Ich will auch net die 5km/h mehr rausholen, ist ehr Gedacht um bei 110km/h noch etwas weniger Drehzahl zu haben.

Dann laß es sowieso, du müßtest noch schaltfreudiger fahren bzw. den vierten Gang noch stärker ausreizen - also das Gegenteil von dem, was du erreichen möchtest.

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Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
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ETZ 150 im ewigen Aufbau

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BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 01:04 
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Schade, dann lass ich es doch wohl lieber sein, wenn gewünschter Effekt ehr ausbleiben wird...

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