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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 17:40 
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Hallo liebe MZ Gemeinde,

habe heute Morgen meine Etze aus der Garage geholt und wollte sie starten/ antreten.
Also Shock gezogen einmal leer und dann mit eingeschalteter Zündung. Sie wollte auch gleich ging aber wieder aus. Also trete ich nochmal und da aber ins leere. Der Kickstarter kommt zurück demnach ist es kein Federproblem.

Meine Vermutung ist nun das der Sicherungsring auf der Kickstarterwelle sich verabschiedet hat, das Zahnrad und die ander Kleinteile auf der Welle praktisch Führungslos herumrutscht und desswegen die ganze Mechanik nicht mehr greift.
Wenn einer es besser weis wäre ich dankbar für einen Rat. Ist zwar keine Aktion den Motor auf dieser Seite zu öffnen aber ich möchte das auch die Teile da sind und ich den gleich wieder zu machen kann. In meiner Garage liegt doch schon der SW (Art: Explusionszeichnung) herum und noch ne Baustelle da verlier ich womöglich die Übersicht.

Also was denkt ihr ist im Eimer?

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Zuletzt geändert von manitou am 11. Oktober 2010 21:40, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 17:46 
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Mr. Maultasche

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Ich hatte genau das Gleiche! Da ich eilig fort mußte, habe ich die Emme angeschoben und bin gefahren. Irgendwann habe ich dann den Kickstarter bei laufendem Motor runtergetreten und als ich die Emme ausmachte, konnte ich wieder ganz normal starten. Eine ganze Zeit lang ging alles wieder normal, aber auf einmal trat das Syndrom wieder auf :shock: Ich hab die Emme wieder angeschoben und bewußt den Kickstarter bei laufendem Motor durchgetren und wieder war der Defekt behoben.
Fragt mich nicht, wie das geht, aber bei mir hats gefunzt :ja:

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
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( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
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Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 17:51 
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Mit einem Hammer auf die Kickstarterwelle schlagen hilft. Ich wusste auch mal warum, habs aber vergessen :-(

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 18:55 
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Hatte ich vor kurzem auch. (ich hatte auch bei unserem Stammtisch die Lacher beim anschieben, auf meiner Seite). Unser Vopo hat alles was zum Kickstarter dazu gehört, peinlichst gereinigt, eine Feder gewechselt & seitdem gibt es das Problem nicht mehr. Guck mal nach ...... ist bestimmt nur Pillepalle.
trabimotorrad hat geschrieben:
Ich hatte genau das Gleiche! Da ich eilig fort mußte, habe ich die Emme angeschoben und bin gefahren. Irgendwann habe ich dann den Kickstarter bei laufendem Motor runtergetreten und als ich die Emme ausmachte, konnte ich wieder ganz normal starten. Eine ganze Zeit lang ging alles wieder normal, aber auf einmal trat das Syndrom wieder auf :shock: Ich hab die Emme wieder angeschoben und bewußt den Kickstarter bei laufendem Motor durchgetren und wieder war der Defekt behoben.
Fragt mich nicht, wie das geht, aber bei mir hats gefunzt :ja:

Genau das Selbe Syndrom wie bei mir aber irgendwann ........................ geht er nur noch ins Leere ! :wink:

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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 19:53 
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Positive Möglichkeit: Kickstarterfreilauf hängt, das Kickstarterritzel greift deshalb nicht ein. Lässt entweder mit dem schon erwähnten Schlag auf die Kickstarterwelle beheben oder, wenn das keinen Erfolg hat, mit Zerlegung der Kickstartermechanik. Keine große Sache.

Murphy-Möglichkeit: Kupplung vom Kurbelwellenkonus gerutscht.

Ich wünsche dir natürlich die erste Variante.


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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 20:00 
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Hört sich stark nach eingelaufenem Nockenblech oder klemmender Mitnehmerfeder an. Mach mal den Kupplungsdeckel ab!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
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BeitragVerfasst: 11. Oktober 2010 21:37 
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HAll, und Danke für die Tip´s. Habe das einfachste zu erst gemacht :ja: HAMMER und der Kickstarter greift wieder. Werde aber trotzdem bei Gelegenheit den Deckel abmachen und alles checken.

Also Danke nochmal. :patpat:

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BeitragVerfasst: 12. Oktober 2010 20:18 
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Hab nie wieder Probs danach gehabt. Aber den Hammer hatte ich immer dabei.

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BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 20:32 
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Hallo,
habe zeitweise dasselbe Problem.
Habe aber bei mir festgestellt es reicht auch ein leichter Schlag mit einem Maulschlüssel (13er), war neben einem Kunststoffgriff eines Schraubendrehers (was komischer weise nicht funktionierte) das was beim ersten mal sofort greifbar war.
Gruß aus KO :zustimm:

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Planung ersetzt den Zufall durch IrrtumA.E.


Fuhrpark: KANUNI/MZ ETZ 301 Fun ('97) (EZ '99),
KANUNI/MZ ETZ 301 Gespann ('96 / EZ '02) SOLD,
MZ ETZ 251 EXPORT ('89) SOLD.

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BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014 20:36 
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Hat funktioniert!


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

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