Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS 150 Vergaser
BeitragVerfasst: 21. November 2010 22:11 

hallo an alle,

also mein Problem ist das, dass mein vergaser nicht so richtig mit meinem motor spielen möchte :D, also wenn ich sie anmache hällt sie kein standgas, und wennich dies nachstelle passiert ersma gar nicht. sondern erst wenn ich sie aus und dann wieder an mache ,springen die drehzahlen in die höhe,. und ich kann sie nur mit halb gezugenen shock fahren... kann mir jemand helfen???. und noch wass was ist wenn beim einlegen des 1. ganges komische ratternde geräusche kommen los??

Gruß - Domenik

Fuhrpark: MZ TS 150/2, Simson KR50/1,Derbi Senda R

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: TS 150 Vergaser
BeitragVerfasst: 22. November 2010 18:45 

Bilder: 9
Aaaaalsooooo,

der TS Vergaser hält einfach kein Standgas. Man kann es zwar über die Stellschraube auf dem Gaserdeckel einstellen, allerdings ist das Standgas dann vom Lenkeinschlag abhängig :roll:
Ansonsten überprüfe mal, ob die richtigen Düsen verbaut sind, der Schwimmerstand i.O. ist und achte darauf, dass er sauber ist.
Dein Problem könnte aber auch auf Nebenluft hinweisen...
Um das zu überprüfen sprühst du bei laufendem Motor Deo oder Bremsenreiniger an den Zylinderflansch, an die Klemmschelle vom Gaser, und evtl. noch an den Zylinderfuß. Den rechten KW Simmerring könntest du auch tauschen.

Wenn das krachen beim einlegen des 1. Gangs nur im kalten Zustand vorhanden ist, sollte alles noch im grünen Bereich sein. Ansonsten kontolliere mal ob die Kupplung noch ordentlich trennt.

mfg Paul

Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 22. November 2010 19:01 

Bilder: 10
Hallo.
Ich tippe auf jeden fall auf nebenluft,weil Du schreibst das Du mit halben Chock fahren kannst und sie sonst ausgeht!
Probier mal das mit dem Bremsenreiniger bzw.Deo oder auch Startpilot wenn Du hast!
Versuch mal erst die Kupplung etwas nach zu stellen und im warmen zustand zu kuppeln sollte schon helfen.
Gruß Kay

Fuhrpark: MZ Ts 150 Baujahr 1984/Yamaha XS750 Baujahr 1981/ RD350Lc Baujahr 1985 im aufbau/ PKW Volvo S40

BeitragVerfasst: 23. November 2010 20:53 

danke für eure ideen , werde es probieren

Fuhrpark: MZ TS 150/2, Simson KR50/1,Derbi Senda R

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 23. November 2010 21:05 

Bilder: 25
racer1993 hat geschrieben:
hallo an alle,

also mein Problem ist das, dass mein vergaser nicht so richtig mit meinem motor spielen möchte :D, also wenn ich sie anmache hällt sie kein standgas, und wennich dies nachstelle passiert ersma gar nicht. sondern erst wenn ich sie aus und dann wieder an mache ,springen die drehzahlen in die höhe,. und ich kann sie nur mit halb gezugenen shock fahren... kann mir jemand helfen???.

So wars bei mir auch, bis ich auf den Trichter gekommen bin, sämtliche Züge mal FREI zu verlegen (Gas- u Chokezug haben unterm Tank bzw an den Knieblechen geklemmt :roll: ) u an der Standgasluftschraube rumgedreht hab (ganz rein u stückchenweise wieder raus). Bei mir war sie gut 3 Umdrehungen reinzudrehen, demzufolge hat sie Unmengen an Luft bekommen. Da das Standgas aber den gesamten Arbeitsbereich (Leerlauf, Teillast, Volllast) beeinflusst, lief sie insgesamt auch alles andere als "rund". Mittlerweile is das aber anders :ja:

Gruss

Mutschy

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde