Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 18:45 
Offline

Registriert: 6. September 2009 18:25
Beiträge: 195
Themen: 35
Bilder: 3
Wohnort: Flöha
Hallo ich habe eine frage zu den BVF Vergaser 30 N 3-1 kann man den auch an der ts 250 /1 benutzen ?


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj 1979, Simson s51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. April 2008 19:25
Beiträge: 632
Themen: 14
Bilder: 10
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Eigentlich gehört an die Ts ein 30N2-4

Der 30N3-1 kommt aus der ETZ 251 und ist anders bedüst. Gerade bei der Startdüse und der Leerlaufdüse signifikant!

_________________
MfG Horschte

Der Meister kanns kaum glauben, mit'm Hammer kann man schrauben!

Steht im Winter noch das Korn, is es halt vergessen worn!


Fuhrpark: ---MZ---

ETZ 150 Bj. 89
TS 150 Bj. 85 im Aufbau für die Es-Trophy

---Fahrrad---
MIFA 28" Damenfahrrad-->an der Sattelstange verbogen-->Schrott
MÜSING Lite Offroad Sonderedition

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2008 12:09
Beiträge: 6879
Themen: 21
Bilder: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 41
Hallo,

klar geht das:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/84/TS_2501.JPG

Der Besitzer dieser TS ist hier auch Mitglied.

Gruß
Robert

_________________
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2008 15:02
Beiträge: 380
Themen: 31
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Man kann ihn auch an der TS fahren - aber die Hauptdüse und die Leerlaufdüse müssen dann größer gewählt werden!

_________________
Bild


Fuhrpark: gelbe MZ TS 150, BMW-grüne TS250/1 & nackte Moto Guzzi SP1000 NuovoTipo

nicht fahrbereites Mercedes w124 Taxi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 19:58 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
als Ersatzvergaser für die TS war der 30N3-2 gedacht, der schlecht zu finden ist. Also must du einen 3-1 er so umdüsen, dann klappts.


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 20:40 
Offline

Registriert: 6. September 2009 18:25
Beiträge: 195
Themen: 35
Bilder: 3
Wohnort: Flöha
und wie bedüsen so wie bei den 30 N2-4?


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj 1979, Simson s51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. September 2009 10:18
Beiträge: 1421
Themen: 197
Bilder: 34
Wohnort: 07381
Alter: 68

Skype:
wernermewes
schöne 250iger TS

_________________
allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 4. Februar 2011 20:44 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
ich habe irgendwo, vielleicht sogar hier im Forum eine Bestückungsliste gesehen.
Aber mein Tip: Mach besser einen Bing dran


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 5. Februar 2011 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2008 15:02
Beiträge: 380
Themen: 31
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Hier ist mein Fred von damals:
viewtopic.php?f=4&t=27389

da findest du alles wissenswertes zu N3-1 und -2 - eigentlich nur HD tauschen und gut ist - bei mir habe ich die LL noch getauscht damit sie unterrum besser läuft...dafür säuft sie halt auch etwas mehr :lach:

_________________
Bild


Fuhrpark: gelbe MZ TS 150, BMW-grüne TS250/1 & nackte Moto Guzzi SP1000 NuovoTipo

nicht fahrbereites Mercedes w124 Taxi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 5. Februar 2011 11:20 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
jo stmmt.
Wo bekommt man denn eine 70er Nedeldüse für 30N3-2 her?
Der Rest ist ja nicht das Problem


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 5. Februar 2011 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2008 15:02
Beiträge: 380
Themen: 31
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Deswegen habe ich den Fred verlinkt - es handelt sich hier zu 99% um einen Druckfehler! 30N3-1 und 30N3-2 haben die gleiche ND - darüberhinaus ist die Nadeldüse auch fest eingepresst und nicht wechselbar ohne großen Aufwand!

_________________
Bild


Fuhrpark: gelbe MZ TS 150, BMW-grüne TS250/1 & nackte Moto Guzzi SP1000 NuovoTipo

nicht fahrbereites Mercedes w124 Taxi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 5. Februar 2011 15:39 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
na da wäre ich mir aber nicht so so sicher. Irgend ein unterschied muss doch sein. Hast du schon mal einen 30N3-2 gesehen? Echte sind ja speziell selten


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BVF Vergaser 30 N 3-1
BeitragVerfasst: 5. Februar 2011 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Juni 2008 15:02
Beiträge: 380
Themen: 31
Wohnort: Rostock
Alter: 37
Wenn du das verlinkte ließt dann siehst du das es mehrere Quellen gibt die von einer gleichen ND sprechen und von verschiedenen HDs - das würde auch passen, da alle anderen BVFs das gleiche nichtwechselbare Innenleben aufweißen und nur die wechselbaren Düsen die Nachstrichnummer bestimmen - siehe 30N2 Serie.

_________________
Bild


Fuhrpark: gelbe MZ TS 150, BMW-grüne TS250/1 & nackte Moto Guzzi SP1000 NuovoTipo

nicht fahrbereites Mercedes w124 Taxi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 342 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de