Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser ETZ 150
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2010 17:48
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32
Hallo,

Weil das Wetter heute schön war, wollte ich eine kleine Runde mit meiner ETZ drehen.
Bis vor kurzem lief sie auch echt gut. Da sie allerdings ewig rumstand habe ich mal den Gaser sauber gemacht. Dabei fiel mir auf, dass der Schwimmerstand nicht ganz richtig war. Also stelle ich ihn fix ein, befreite den Vergaser von ein paar Dreckkörnchen und baute ihn wieder an. Nun habe ich allerdings das Problem, dass sie nur mit Choke läuft, dann allerdings irgendwann absäuft.
Das Problem war vorher wie gesagt nicht vorhanden.
Den Schimmer habe ich nach dem Neuber-Müller eingestellt (geschlossen 29mm, geöffnet 32mm).
Sind diese Angaben richtig, oder liegt dort ein Fehler im Buch vor? Verbaut ist ein 24 N2-2.

mfg Paul

_________________
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^


Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser ETZ 150
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 17:53 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12117
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Im Rep-handbuch steht für den 24 N 2 26+ 1 mm und 34 mm.

Der Schwimmer für den 22"/24" soll am Anschlag einen Buckel haben.


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser ETZ 150
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2010 17:48
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32
Sicher, dass diese Werte für den 22N2 Gaser sind?
Dann werden wohl die Werte im Neuber-Müller (wie so oft) falsch sein...

mfg Paul

_________________
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^


Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser ETZ 150
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 18:43 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12117
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
Du schreibst zwar oben 24" N2 aber egal da die Daten für beide gelten.

"Sicher"?
So sicher wie geschrieben eben.
N-M so Repb. so.
Aber die 3mm Differenz sind eher nicht i. O.


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser ETZ 150
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2010 17:48
Beiträge: 698
Themen: 70
Bilder: 9
Wohnort: Biesenthal
Alter: 32
Sorry, ich meinte natürlich 24...^^

Jedenfalls habe ich ebend den Schwimemr auf deine Maße einstellt, und siehe da!
Sie läuft wieder perfekt :ja:

Dankeschön für die Maße. Was so ein paar Millimeter doch ausmachen.

Allerdings frage ich mich, warum das Buch so dermaßen mit Fehlern durchzogen ist :?:
Ich meine, ich habe jetzt die 3. Auflage von 88. Da darf es doch nicht vorkommen, dass Sachen wie die Schwimmereinstellung falsch angegeen werden :shock:

mfg Paul

_________________
Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt^^


Fuhrpark: S51E*, KR51/1K, KR51/2E, 350er BK *,150er Ts*,Zündapp Bergsteiger,SR2,Touren Awo*, Sport Awo*, S51E (in Teilen), 125er TS im Aufbau, 150er ETZ (original, wie neu), halb zerlegte 150er ETZ Dumper* *= restauriert

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser ETZ 150
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 20:41 
Offline

Registriert: 6. September 2010 18:11
Beiträge: 12117
Themen: 118
Wohnort: 57271
Alter: 78
In meiner 4. Aufl. wurde das auch so übernommen.
Und da steht auch noch überarbeitete Auflage.
Besser ist es in mehreren Quellen nachzusehen.

Grüße Klaus


Fuhrpark: habe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser ETZ 150
BeitragVerfasst: 21. Februar 2011 22:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Die Endanschläge des Schwimmers dienen nur zur groben Orientierung. Besser ist die Methode mit dem Glas:

kb.php?a=182

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TSDriver und 342 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de