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BeitragVerfasst: 28. November 2006 21:50 
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Hallo!
Ich wieder!
Die Krümmermutter ist übrigens los,das einsprühen mit Rostlöser hat geholfen,Gewinde ist auch heile! (werde mir aber trotzdem einen Hakenschlüssel kaufen!)

Jetzt was anderes:
Im Brief meiner neuen ETZ stehen 285 ccm eingetragen (und "300" eingeschlagen über dem Krümmer) ausserdem sind die Geräuschwerte und die Endgeschwindigkeit geändert.Zusätzlich steht noch die Übersetzung drin und was von 75 mm Bohrung.

Wenn ich jetzt mal einen Dichtsatz oder so brauche,was passt von einer "normalen" 250er NICHT bzw.welche Dichtungen sind anders und was muss ich da bestellen/kaufen?

MfG,Ballermeier


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BeitragVerfasst: 28. November 2006 22:32 
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ich schneide die immer größer
hab nämlich noch keine gefunden


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BeitragVerfasst: 29. November 2006 01:11 
Ballermeier hat geschrieben:
Wenn ich jetzt mal einen Dichtsatz oder so brauche,was passt von einer "normalen" 250er NICHT bzw.welche Dichtungen sind anders und was muss ich da bestellen/kaufen?

Nimmst den Dichtsatz der ETZ301. Es ist aber nur eine Dichtung anders und das ist mehr eine Distanzscheibe als eine Dichtung, nämlich zw. Kopf und Zylinder. Mit unterschiedlicher Dicke/Anzahl dieser Aluscheiben wird das "Spaltmaß" zw. Kolben und Quetschkante des Brennraums eingestellt.

Fußdichtung etc. entspricht den 250er Motoren der jeweiligen Baureihe.

285ccm ist OK, "300er" MZ haben meist um 290ccm. Die Bohrung ist normalerweise 75,50mm


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