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 Betreff des Beitrags: Zylinder nur honen nicht schleifen
BeitragVerfasst: 10. April 2011 15:12 
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Ehemaliger

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Hallo zusammen,
Ich bin heute zufällig an einen echten neuen und tatsächlich unbenutzten Zylinder einer TS250/1 gekommen. Es ist das Maß +0 eingeschlagen und hat keinen Kolben.
Leider hat er in dem letzten 30 Jahren etwas Flugrost angesetzt, aber hält sich in Grenzen.
Nun meine Frage, da der Zylinder aufgrund der Laufleistung von 0 KM sicher nicht geschliffen werden muss will ich ihn nur honen lassen und mit einem
passenden Kolben bestücken.
Wer kann einen Betrieb empfehlen, der das ordentlich zu einem guten Preis im absehbarer Zeit macht und wo ich natürlich meinen eigenen Zylinder zurück bekomme und nicht etwa einen im Austausch.

Gruß

Holger


Fuhrpark: KEINE MZ

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BeitragVerfasst: 10. April 2011 15:18 
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Mr. Maultasche

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Wenn Du einen passenden Kolben auftreiben kannst, sende das Ganze zu mir, Ich strahle den Zylinder mit Glasperlen (wenn Du ihn mitschickst, auch den Kopf dazu :wink: ) und bringe Kolben und Zylinder zu Herrn Wahl. Der hohnt den Zylinder durch, macht den Kolbenbolzen schön gängig und paßt, wenn erforderlich, auch neue Kolbenringe ein.

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 10. April 2011 15:31 
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Mr. Räuchermann

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die +0 bezieht sich aber normalerweise auf die Toleranz des ganzen und nicht auf das Schleifmaß...

_________________
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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 10. April 2011 15:33 
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Ehemaliger

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Toll, danke für das Angebot.
An dem Teil ist echt nicht viel zu machen, abgesehen vom Flugrost wie neu.
Welches Kolbenmaß wäre ideal nach dem honen 69,98?
Mal sehen wo ich einem Kolben her bekomme. Wird sicher nur ein Nachbau werden.
Was nimmt der gute Mann den für seine Arbeit?


Fuhrpark: KEINE MZ

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BeitragVerfasst: 10. April 2011 15:42 
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OK, lass uns gemeinsam basteln, nimm bitte keinen Nachbau.

hätte da noch was passendes, wenns wirklich 0-Maß ist, Kolben mit 68,97, DLG.
Bei Interesse PN.

Robert


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Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 10. April 2011 16:45 
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Wenn ne Null auf dem Zylinder steht, braucht er einen 68,96 mm Kolben.
Gut, wenn er nochmal gehont wird und dabei 1 /100 stel weggenommen wird, dann geht auch ein 68,97. Es müssen laut MZ
4 hundertstel Einbauspiel sein.
Hab übrigens auch noch originale Nullmaß Kolben für die TS.

GüSi


Fuhrpark: diverse

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