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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:19 
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Alter: 58
Liebes Forum,
meine ETZ 250 (elektronische Zündung und elektronischer Regler) springt bei kaltem Motor beim ersten Tritt an und läuft perfekt. Sobald ich im Stadtverkehr länger halten muss, geht der Motor aus und lässt sich nur nach 20-30mal kicken wieder starten. Dann läuft ernur kurz und geht wieder aus. Heute hatte ich das Theater 5mal hintereinander. Elektrisch ist soweit ich das sehen und prüfen konnte, alles i.O. Vergaser auch, Luft auch. Ich bin echt ratlos. Hat jemand eine Idee, wonach ich noch schauen könnte? Bin für jeden Tip dankbar.


Fuhrpark: ETZ 250

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:33 
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Wohnort: Arnstadt
Alter: 59
Möglicherweise defekte Zündspule, Kerzenstecker oder Kerze.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
MIFA Trekkingrad Bj. 2008 umgebaut auf Frontmotor (2019)
Hyunday i30 cw Bj. 2025

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:39 
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Alter: 45
Ich würde ebenfalls mit der Kerze anfangen, Elektrodenabstand, ggf. ne andere Versuchsweise verbauen. Auch mal ne andere Marke wie z.b. NGK oder so.

_________________
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 22:33 
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Wohnort: Penzberg
Alter: 58
O.k. Zündkerze und Stecker wechsle ich morgen. Neues Zündkabel kommt auch rein. Kann wirklich was mit der Zündspule sein? Es ist eine ziemlich neue Zündspule, die zur elektronischen Zündung (VAPE) gehört.


Fuhrpark: ETZ 250

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