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BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 09:44 
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Hallo,
meine ETZ 250 wird nur alle paar Monate mal bewegt, sprang aber immer klaglos (mit nachgeladener Batterie) an.
Dann nur noch Starterspray und frischem Sprit.

Im "Wie helfe ich mir selbst" sind als Verdächtige u.a. die Ansaugdichtungen aufgeührt.
Sind glaube ich drei Stück die zum Teil noch vor dem Luftfilter sitzen.

Ist das tatsächlich ne typische Ursache?

Den Vergaser hatte ich wegen nem defekten Schwimmernadelventil erst gereiningt....

Gruß Matthias


Fuhrpark: MZ ETZ 250
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BeitragVerfasst: 2. Juli 2011 09:50 
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Schau mal nach dem kleinen Kolben vom Choke ... Gummi noch in Ordnung oder gar runter gerutscht?

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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


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BeitragVerfasst: 3. Juli 2011 13:34 
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Werd ich machen bzw. checken!

Trotzdem nochmal die Frage nach den Dichtungen. Würd das gerne technisch verstehen, warum das solche Auswirkungen haben sollte...

Gruß Matthias


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 18:28 
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Hat keiner ne Idee?

Bzw. hat einer tatsächlich die Erfahrung gemacht, daß die spröden Dichtungen für schlechtes Starten verantwortlich sind....?

Gruß Matthias


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 18:43 
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Karghista hat geschrieben:
Sind glaube ich drei Stück die zum Teil noch vor dem Luftfilter sitzen.

Dichtungen die vor dem Vergaser sind haben keine oder kaum Auswirkungen auf das Startverhalten. Undichte Dichtungen zwischen Motor und Vergaser führen zu einem schlechten Motorlauf ( zu Mager, oder tourt schlecht ab, Motor klingelt, springt schlecht an)
smokiebrandy hat geschrieben:
chau mal nach dem kleinen Kolben vom Choke ... Gummi noch in Ordnung oder gar runter gerutscht?

Hast du da mal nachgesehen ?

_________________
Grüße Werner


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BeitragVerfasst: 8. Juli 2011 20:50 
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auch die dichtungen vor dem vergaser haben auswirkungen wenn sie da falschluft zieht. nicht zuletzt muß man z.B. bei einem "Sport"luftfilter mit mehr durchsatz oder komplett ohne luftfilter fetter abstimmen, genauso ists wenn durch die falschluft vor dem vergaser ein teil des widerstandes durch den luftfilter wegfällt. also trotzdem die gefahr von klemmer und überhitzung.

da dann der sog am vergaser weniger wird, kanns natürlich sein daß sie schlechter startet, wobei sich das mit choke nicht allzusehr bemerkbar machen sollte. ich empfehle trotzdem dringend auch diese dichtungen bzw. den ansauggummi zu kontrollieren.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 20:10 
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Danke für die Antworten! Die MZ steht leider bei meinen Eltern und da bin ich bloß alle paar Wochen.
Ich werde das Programm mal durchgehen...

Gruß Matthias


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