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BeitragVerfasst: 1. August 2011 17:59 
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Hi Leute,

gestern abend hab ich meine MZ angegkickt und sie lieb wunderbar. Leider hab ich vergessen die Zündung aus zumachen ---> Batterie war leer!
Ich wollte trozdem fahren und so hab ich sie angeschoben, soweit lief sie dann. Als ich dann das Licht angeschaltet habe, hab ich schon gemerkt das sie in höheren Drehzahlen nicht so recht wollte.
Nach ca. 3 km hab ich sie abgestellt und dann hab ich nach 15min ca wieder versucht sie anzukicken, ging nicht, also wieder anschieben. Diesmal jedoch sprang sie nicht so schnell an.
Naja mittlerweile hängt sie am LLadegerät, und wenn ich kicke, auch ohne Ladegerät, kommt ein kräftig,blauer Funke. Den Elektrodenabstand hab ich auf 0,6mm eingestellt.
Sie will einfach nicht anspringen und wenn,dann nur ganz kurz und dann verabschiedet sie sich mit einem lauten Knall aus dem Auspuff. Allerdings hab ich die Zündung erst von ca . 10km einstellen lassen und gestern Abend lief sie ja top. WOran kann das den liegen?


LG


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 19:00 
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Stefan.S.89 hat geschrieben:
hab ich die Zündung erst von ca . 10km einstellen lasse


Auf was hast Du sie denn einstellen lassen? ZZP? Unterbrecherabstand?

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 19:02 
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Hi,

auf den ZZP!


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 19:06 
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:rofl:

Auf welchen ? Der wird mit mm vor OT oder in Grad angegeben, also in einer Zahl.

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 19:14 
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:mrgreen:

2,5mm vor OT!

Lief doch gestern abend noch super!!!! :cry: :cry:


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 19:16 
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Hast Du mal einen neue Zündkerze ausprobiert?

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 19:20 
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Oder ne andere Zündspule.

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 19:23 
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Hast du den Vergaser überprüft?


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 19:30 
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Hi,

also Zündspule ist auch erst 10km alt.Eig sollte die funktionieren.
Kerzen hab ich 2, eine von Isolator und eine NGK.Beide haben einen satten blauen Funken.
Naja und den Vergaser? Den hatt ich doch erst vor 1000km auseinander... :roll:


LG


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 19:41 
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Stefan.S.89 hat geschrieben:
Kerzen hab ich 2, eine von Isolator und eine NGK.Beide haben einen satten blauen Funken.


Das an der Freien Luft zählt nicht so richtig, im Zylinder unter Druck kann das schon anders aussehen.

Läuft sie mit beiden Kerzen nicht?

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BeitragVerfasst: 1. August 2011 20:10 
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Sie läuft mit beiden nicht.
Aber mit der Isaolator knallts manchmal ausm Auspuff raus,mit der NGK ist nichts!


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 20:16 
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Ist die kerze wenn du sie wieder herausschraubst nass? oder trocken?


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BeitragVerfasst: 1. August 2011 20:32 
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Hi,

die Kerze ist nass.
Jetzt hab ich mich erschrocken....Batterie ist nun vollständig geladen.Hab angekickt,dann lief sie,hat aber gar kein richtiges Gas angenommen,nur hoch und runter getourt.Boa und dann aht das so geknallt das es jetzt noch in meinen Ohren fiept.Da kam ein mächtig großer Fuchs aus dem Auspuff....das :nixweiss:


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BeitragVerfasst: 2. August 2011 05:53 
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Ist die Grundplatte der Zündverstellung auch richtig fest, oder kann sich da was gelockert haben?

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BeitragVerfasst: 2. August 2011 13:29 
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Hi Leute,

kann es sein das ich die Zündspule zerstört hab?
Wenn die Zündung an ist und der Unterbrecher geschlossen ist dann fliesst doch ein Dauerstrom durch die Spule odeer?
Hab gelesen das die dadurch abrauchen kann...


LG


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BeitragVerfasst: 2. August 2011 13:46 
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Hallo Stefan,

Ist die Spule noch äusserlich intakt? Die Spule zerstört sich nur wenn die Zündung an ist und der Unterbrecherkontakt geschlossen. Dies muss dann über einen längeren Zeitraum so ein, dann wird die Spule heiss und explodiert. Ist mir beim Trabant passiert, gab einen knall und die Motorraum war voller zäher schwarzermasse. War schwer das Zeug wieder raus zu kriegen.

MfG

Ecki


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BeitragVerfasst: 2. August 2011 16:28 
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So,

Maschiene läuft wieder.Wie ich vermutet hab war die Zündspule defekt.
Äußerlich war jedoch nichts zu sehen!

Danke für die ganze Hilfe und ich werd nun jedesmal den Zündschlüssel ziehen :D


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BeitragVerfasst: 2. August 2011 16:38 
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Maik80 hat geschrieben:
Oder ne andere Zündspule.


Hab ich doch gewusst. :tongue:

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BeitragVerfasst: 2. August 2011 18:06 
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Nächstes Mal här ich auf Maik :P
Mal noch ne andre Frage,also sie läuft noch nicht ganz rund, in hohen Drehzahlen verschluckt sie sich noch manchmal, woran liegt das? Da ist die Zündung noch nicht 100% richtig eingestellt oder?

LG


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