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 Betreff des Beitrags: Zylinderdichtungen?
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:49 
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Guten Abend

Wollte heute den Zylinder auf den Motorblock ausetzen. Dazu habe ich mir neue Zylinderdichtungen bestellt. Bekommen habe ich zweimal dieselbe(sihe Bild. Nun passt die aber zwar bestens als Zylinderkopfdichtung aber am Zylinderfuss sehen die Dichtflächen ganz anders aus. (Bild 2).
- Habe ich da die falsche Dichtung bekommen?
- Braucht es unten ev gar keine Dichtung?
- Kann ich das mit Dichtungsmasse ohne Zylinderfussdichtungauch hinkriegen?
- oder gehört da wirklich dieselbe Dichtung hin wie oben?
[right]http://safrad.ch/mz/dichtung.jpg[/right]
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Gruss Jean-Pierre


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Zuletzt geändert von jpj am 3. Januar 2007 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:56 
Nimm ein Tetrapack und schnitz Dir die Fußdichtung selber. Nötigenfals die Dichtfläche vom Zylinder mit Stempelfarbe bemalen und auf das Tetrapack drücken, dann schnitzen.

8)

Christopher


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderdichtungen?
BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:58 
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jpj hat geschrieben:
Guten Abend

Wollte heute den Zylinder auf den Motorblock ausetzen. Dazu habe ich mir neue Zylinderdichtungen bestellt. Bekommen habe ich zweimal dieselbe(sihe Bild. Nun passt die aber zwar bestens als Zylinderkopfdichtung aber am Zylinderfuss sehen die Dichtflächen ganz anders aus. (Bild 2).
- Habe ich da die falsche Dichtung bekommen?
- Braucht es unten ev gar keine Dichtung?
- Kann ich das mit Dichtungsmasse ohne Zylinderfussdichtungauch hinkriegen?
- oder gehört da wirklich dieselbe dichtung hin wie oben?
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Gruss Jean-Pierre

Das sind 2 Kopfdichtungen.Dies sind Fußdichtungen klick

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 19:59 
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Du brauchst eine ZYLINDERFUßDICHTUNG und Zylinderkopfdichtungen!
Eine Zylinderkopfdichtung brauchst du mindestens, eventuell mehr da bei den 250ccm Motoren ein gewisses Spaltmaß eingestellt werden muß.

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Gruß Thomas

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BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 20:04 
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Was du bestellt hast ist die Zylinderkopfdichtung die, wie der Name sagt, zwischen Zylinder und Zylinderkopf kommt!

Was du brauchst ist die Zylinderfußdichtung die ich aber lieber kaufen als selbst zu basteln würde!

Das brauchts du: Zylinderfußdichtung

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Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
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Verbrauch Baghira 660
Bild


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BeitragVerfasst: 3. Januar 2007 23:51 
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Wenn du dann alles wieder zusammensteckst dann hoffe ich, du hast Literatur da (Wildschrei oder NM oder blaues Repbuch).
Wenn nicht, benutz hier mal die Suchfunktion und schau, wie das Spaltmaß richtig eingestellt wird. Dazu sind nämlich die zwei Zylinderdeckeldichtungen.

Grüße, Henni

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 08:38 
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Danke für die Antworten
Das Beschaffen einer Zylinderfussdichtung ist für mich in der Schweiz eher mühsam und braucht Zeit, desshalb werde ich mich dran machen selber eine Dichtung zu machen.
Den Wildschrei habe ich und ich werde das Spaltmass schon richtig hinkriegen.
Gruss Jean-Pierre


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BeitragVerfasst: 4. Januar 2007 08:48 
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Setz mal den Zylinder ohne Fußdichtung auf und drehe die Kurbelwelle auf UT. Dann müssen die Überströmer und der Auslaß voll öffnen, also Oberkante Kolben an Unterkante Kanäle. Bei Stellung OT muß der Einlaß voll öffnen.

Ich mußte kürzlich bei einem ES 250/1-Motor eine 1,5mm Aluplatte unterlegen. Hier die notwendige Erhöhung: :arrow:

Bild

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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


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