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 Betreff des Beitrags: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 16:20 
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Hat jemand sowas schon mal gehabt? Nachdem gestern meine TS150 gestern ihren Dienst quittiert hat -ist beim anfahren einfach ausgegangen- war ich heute mal auf Ursachensuche. Also wenn ich den Kolben runterdrücke dreht sich nur die Seite Lichtmaschine/Zündung. Die andere Seite, also vorderes Ritzel Primärkette steht still. Drehe ich an der Primärkette, dreht das Ritzel samt Aufnamezapfen. Das Ganze ohne störende Geräusche oder andere Beschädigungen. Alles fest, keine Späne oder so was. Ach übrigens: Verbaut ist ein ES Motor BJ. 1963. Ich weiß: nicht original, macht man nicht und so. Habe ihn aber bei Ebay als TS Motor günstig erstanden, als Notlösung mal eingebaut und 20Tkm problemlos gefahren--nu isser hin!


Fuhrpark: Honda VT750DC,Honda CB 500 , Simson S51, OBI-Anhänger als Motorradtransporter,QEK Junior,sowie Schlechtwettertransportkomponenten der Marke Buick und Mercedes, Mifa Klappfahrrad, Alu-Trekking-Star 28"

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 16:23 
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mach mal zylinder runter und mach mal bilders

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 16:26 
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kann es sein das sich die schraube die das ritzel auf der kurbelwelle hält, das die sich gelockert hat oder das die, die ursache für alles ist? dreh sie mal fest, wenn das nicht geht versuch sie mal rauszu drehen

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Schöne Grüße aus dem Mansfeld Südharz MZ FREUNDE MANSFELD SÜDHARZ
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Fuhrpark: MZ TS 125 Neckermann Bj.80;

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 16:29 
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Motor ist noch eingebaut. Nach Abbau von Zylinderkopf und beider Seitendeckel ist absolut nichts zu sehen. Der Kurbelwellenzapfen dreht sich und das Ritzel sitzt fest. Um der Sache auf den Grund zu gehen muss wohl erst mal der Motor raus.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 16:35 
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Sitzt das Primärritzel wirklich so fest, dass sich die KW immer mitdreht, wenn man am Ritzel dreht?


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 16:36 
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das Primärritzel sitzt nich mehr fest auf dem Konus der KW.......linken Deckel ab und schon siehste die Bescherung.....da muß wahrscheinlich ein neues ritzel und eine neue KW her.....normalerweise wenn es richtig fest sitzt,geht das auch nicht lose wenn sich die Schraube löst

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Gruß Uwe.
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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 16:43 
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Also Ritzel sitzt fest auf dem Kurbelwellenstumpf. Der lässt sich drehen- bei stehenden Kolben. Wohl doch `ne gebrochene Kurbelwelle. Motor wird wohl raus müssen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 16:45 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 16:45 
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strassenratte hat geschrieben:
Also Ritzel sitzt fest auf dem Kurbelwellenstumpf. Der lässt sich drehen- bei stehenden Kolben. Wohl doch `ne gebrochene Kurbelwelle. Motor wird wohl raus müssen.
der Motor ist nicht gebrochen....schau mal genau hin....das Ritzel sitzt nicht fest auf dem Konus..

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 17:24 
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Wenn bei dem MM150 das Kettenrad auf der Kurbelwelle lose sitz, muss die Scheibenfeder abgeschert sein. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Allerdings gab es und gibt es offenbar immer noch Probleme mit den gebauten kleinen Wellen. D.h. bei dieser Welle sind die Lagerzapfen und Hubscheibe zweiteilig. Die Zapfen wurden hier in die Hubscheiben eingepresst. Zapfen und Hubscheibe sind hier keine einteiligen Schmiedeteile wie beim MM150/3. Bei Überbelastung kann es bei den alten Wellen durchaus irgendwann passieren, das sich dann die Verbindung "los dreht" und dann die Hubscheibe sich um den Zapfen dreht, statt der Zapfen in den Lagern.

Hier mal eine Schnittzeichnung von der Welle:

Dateianhang:
Welle.JPG


Prüfe aber bei der Zerlegung auch mal die Verzahnung des inneren Mitnehmers....


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Christof

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 17:49 
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Das war auch mein erster Gedanke, aber von jetzt auf gleich? Ich würde vermuten dass dann wenigstens noch ein bisschen Moment übertragen wird.

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 18:08 
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Schwarzfahrer hat geschrieben:
Das war auch mein erster Gedanke, aber von jetzt auf gleich? Ich würde vermuten dass dann wenigstens noch ein bisschen Moment übertragen wird.


Leider nein. Bei nem Kollegen ausm Ort ist das mit der TS auf der Autobahn passiert. Bei 100 schlagartig keine Kraftübertragung mehr...aus Ende und das ohne Ankündigung!

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Christof

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 18:24 
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Ja ,ist mir gestern beim Anfahren passiert. Motor abgestorben und dann mit dem Kickstarter ins "Leere" getreten. Hab aber schon `ne Lösung des Problems:
Dateianhang:
iphone 065.JPG


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 18:41 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 19:41 
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RT Opa hat geschrieben:
gebrochne KW kenne ich,
Einen Zapfen hab ich noch in der Vitriene stehen


Du krichst auch alles kaputt... :lach:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 19:48 
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Christof hat geschrieben:
RT Opa hat geschrieben:
gebrochne KW kenne ich,
Einen Zapfen hab ich noch in der Vitriene stehen


Du krichst auch alles kaputt... :lach:


Nee nicht ich sondern mein Nachbar :biggrin:
Hab mir nur den Stumpf gesichert.

gebrochen ist mir eine KW mal im Jahre 87

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 19:58 
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RT Opa hat geschrieben:
...gebrochen ist mir eine KW mal im Jahre 87...


...des letzten Jahrhunderts :)

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Fuhrpark: ehemals:

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meine MZ- Premiere!

TGLes S 70 Comfort in saharapissegelb- dem trauere ich noch heut hinterher!

aktuell:
Toyota Avensis als Dieselstreitross für die 220 km Arbeitsweg

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 19:59 
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Is völlig ok. Bei Audi sind auch bei einigen Motoren gesenkgeschmiedete Wellen zerflogen. Wohl wissentlich hat man bei MZ das Problem 1977 beseitigt! Ich muss jetzt wo nix sachn was ich besser finde.?? :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 20:00 
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Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 20:03 
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OnkelTom hat geschrieben:
RT Opa hat geschrieben:
...gebrochen ist mir eine KW mal im Jahre 87...


...des letzten Jahrhunderts :)

ja, genau 1987

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 20:04 
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der janne hat geschrieben:
Jahrtausends...


Deshalb ja auch RT OPA :biggrin:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 20:05 
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OnkelTom hat geschrieben:
der janne hat geschrieben:
Jahrtausends...


Deshalb ja auch RT OPA :biggrin:


Ich steh dazu :biggrin:

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 20:07 
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der OT-Opa aus Bad Lustig :D :D :D :D :D

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darfst du Lästern????

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 20:15 
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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 20:16 
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der janne hat geschrieben:
:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

das merk ich mirhoffe ich bekomme deinen Motor bald ;D

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Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 20:18 
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Das Problem hatte ich mal bei nem 150/2 Motor mit getuntem Zylinderkit.
Mein /3 Getriebe war in Reparatur und ich in der Zeit mit einem ungeöffneten /2 Getriebe ersatzweise unterwegs.
Nach nem zügigen Ampelstart ging plötzlich nix mehr, der Stumpf ist bündig zur Hubscheibe abgeschert.
Nunja, Heimschieben soll durchaus gesund sein.....
Der Stumpf stand ne Weile im Regal ist aber irgendwann dem Aufräumwahn zum Opfer gefallen.

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Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
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Harley FLH 1200 '72

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 23:40 
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Wie dem auch sei. Der kaputte Motor wird erst mal wieder gegen `ne TS Antriebseinheit getauscht. Da kann dann auch wieder der Drehzahlmesser seinen Dienst tun. Eine neue Kurbelwelle aus I-net ist mir erstmal zu teuer. Alles über 200€ oder so. Kommt Zeit kommt Rat. Eilt ja nix.


Fuhrpark: Honda VT750DC,Honda CB 500 , Simson S51, OBI-Anhänger als Motorradtransporter,QEK Junior,sowie Schlechtwettertransportkomponenten der Marke Buick und Mercedes, Mifa Klappfahrrad, Alu-Trekking-Star 28"

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 17:16 
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ich will jetzt Bilder sehen von der "Gebrochenen KW".. :ja:

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 17:55 
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strassenratte hat geschrieben:
Alles über 200€ oder so. Kommt Zeit kommt Rat. Eilt ja nix


Das muss nicht sein. Bei Bedarf habe ich auch noch einzelne Hubscheiben!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
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ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 23:15 
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der janne hat geschrieben:
Ich darf mal Herrn Hanz Krützikratzi zitieren:

der OT-Opa aus Bad Lustig :D :D :D :D :D


Offtopic:
Lügner!!!
Sowas hab ich nie gesagt. Ehrlich.
Außerdem ist mein Nachname völlig falsch geschrieben.
Gibts im vogtländischem Internet kein Rechtschreibprogramm?

_________________
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 00:01 
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Der Motor ist noch drin, also noch zu. Von was wollt ihr Bilder sehen? Kolben steht- Primärkette dreht den linken KW-Zapfen. Und der ist an der Hubscheibe abgescheert. Da ich noch `nen kompletten Motor habe(siehe oben!) kommt der erstmal rein. Kurbelwellenbruchbildfanatiker :?: müssen halt noch warten (oder rumkommen und den Motor überholen-- Kurbelwelle nicht vergessen mitzubringen!) ;D :lach:


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 07:46 
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:mrgreen: ... jetzt , wo der Motor steht , ist es ja keine Kunst ihn "zu überholen" ... :versteck:

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Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
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Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
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Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 18:26 
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Für die Demontage brauchst doch nicht mal mehr die Abziehvorrichtung.

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Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 22:49 
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Ich brauche für die Reparatur nicht mal `ne Kurbelwelle:
Dateianhang:
MZ Motorschaden 020.JPG
Und da ihr mit den Albernheiten angefangen habt: 300 ccm, zwei Zylinder, ca 21 PS.

Warum bremst `ne MZ so schlecht? Sie wurde als Fahrzeug konstruiert - nicht als Bremszeug. Um sie zu fahren braucht man `ne Fahrerlaubnis, oder fährt einer von euch mit `ner Bremserlaubnis rum?
Übrigens : Schornsteinfeger dürfen MZ mit zwei Zylinder fahren!
So, nun Schluss! Weil:
Dateianhang:
MZ Motorschaden 013.JPG


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurbelwellenbruch?
BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 23:06 
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