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BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 00:55 
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Hallo,
habe o.g. genanntes Gespann. Wie mir scheint ist dort ein Nachbauauspuff dran, da keinerlei Nummern vorhanden sind.
Entgegen allen anderen Mopeds die ich habe wird bei der ETZ der Auspuff enorm heiss, das Chrom läuft auf dem letzen Viertel schon braun an und es dauert auch um die 20 Minuten, bis er soweit abgekühlt ist, dass man ihn anfassen kann.

Hat da wer eine Idee woher das kommt?

Michael


Fuhrpark: Eigentlich mehr als ich fahren kann...

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 01:44 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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du hast ne falsch eingestellt zündung! die kommt viel zu spät, da passiert sowas ganz schnell.

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"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


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BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 09:39 
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Danke, ich werde das mal nachkontrollieren. Der Vorbesitzer hat da eine Powerdynamo Lima reingeschmissen und da sie immer lief hab ich da nie nachgeschaut....
Wie sollte der ZZP denn sein?


Fuhrpark: Eigentlich mehr als ich fahren kann...

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 10:05 
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meckert77 hat geschrieben:
Danke, ich werde das mal nachkontrollieren. Der Vorbesitzer hat da eine Powerdynamo Lima reingeschmissen und da sie immer lief hab ich da nie nachgeschaut....
Wie sollte der ZZP denn sein?

2,75 vor OT.

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Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 10:08 
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2,75mm vot OT. Da du einen VAPE drine hast kannst du das nur genau ermitteln durch abblitzen. An der Gradscheine entspricht das 22,5 Grad. siehe Hier memberlist.php?mode=viewprofile&u=5051


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

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"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 10:14 
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Super, vielen Dank für Eure Hilfe. Werde das die Tage gleich in Angriff nehmen und mal sehen, wo er momentan steht.


Fuhrpark: Eigentlich mehr als ich fahren kann...

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 20:53 
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meckert77 hat geschrieben:
Hallo,
habe o.g. genanntes Gespann. Wie mir scheint ist dort ein Nachbauauspuff dran, da keinerlei Nummern vorhanden sind.
Entgegen allen anderen Mopeds die ich habe wird bei der ETZ der Auspuff enorm heiss, das Chrom läuft auf dem letzen Viertel schon braun an und es dauert auch um die 20 Minuten, bis er soweit abgekühlt ist, dass man ihn anfassen kann.

Hat da wer eine Idee woher das kommt?

Michael

Was ist denn ein extrem heisser Auspuff, Namensvetter?
Glüht der rot bei Vollgas im Dunkeln? (Das machen die Krümmer bei BMW Boxern gern, ist aber OK)
Wenn nicht, ist alles ok.

Wenn er so glüht, dann macht es der Kolben nicht mehr lang, es ist extrem viel Spätzündung.
Springt sie schlecht an? Schlägt sie zurück? läuft sie rückwärts?
Michael

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 21:59 
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kurven such und find gerät.
zündung zu spät kann natürlich sein und ist naheliegend...aber..wenn die zu spät ist, läuft erst mal der chrom vom krümmer ins* REGENBOGEN* bläuliche an in verbindung mit ins messingfarbene was die anlauffarben angeht durch hitze. der krümmer ist der erste kanidat der die falsche einstellung zu verdauen hat punkto hitze.


im letzten viertel müsste eigendlich heißen so um den gegenkonus/prallbleche des dämpfers rum...wenn es nur hier zu verfärbungen kommt ist der staudruck/und damit die abgasabfuhr zu gering...es bildet sich ein hitzenest...entweder ist der auspuff verkokt per ölkohle oder allgemein die bohrungen zu klein zur abgaszufuhr..



was mich beim nachbauschrott nicht wirklich wundern würde^^... :kotz:


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 22:30 
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Nein nein, glühen tut der nicht, ist ja kein Knalltakter. Moped springt sehr gut an und schlägt kein Stück zurück, was für eine späte Zündung spricht,
Rückwärts anschieben muss ich probieren. Fährt sich (ohne Vergleichswerte) aber gut. Macht auf der Geraden gegen 110 laut MZ-Wecker, raucht nicht und dreht sauber, somit schliesse ich einen zugekokten Auspuff aus.
Bin es von all meinen anderen Zweitaktern einfach nicht gewohnt, dass die Haut an der Endkappe kleben bleibt, heiss ist klar aber so? Auch die bräunliche Anlauffarbe lässt mich etwas stutzen.

Gibt es in Bezug auf den Nachbaukram Erfahrungen dieser Art?

Muss das mit der Zündung kontrollieren damit ichs korrigieren oder ausschliessen kann.
Warum muss man eine PD abblitzen? Fahre die auch in meiner DT 400 und habe sie dort mit Messuhr und Markierung eingestellt.

Michael


Fuhrpark: Eigentlich mehr als ich fahren kann...

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BeitragVerfasst: 27. Februar 2012 22:31 
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rockebilly hat geschrieben:
zündung zu spät kann natürlich sein und ist naheliegend...aber..wenn die zu spät ist, läuft erst mal der chrom vom krümmer ins* REGENBOGEN* bläuliche an in verbindung mit ins messingfarbene was die anlauffarben angeht durch hitze. der krümmer ist der erste kanidat der die falsche einstellung zu verdauen hat punkto hitze.


im letzten viertel müsste eigendlich heißen so um den gegenkonus/prallbleche des dämpfers rum...wenn es nur hier zu verfärbungen kommt ist der staudruck/und damit die abgasabfuhr zu gering...es bildet sich ein hitzenest...entweder ist der auspuff verkokt per ölkohle oder allgemein die bohrungen zu klein zur abgaszufuhr..



was mich beim nachbauschrott nicht wirklich wundern würde^^... :kotz:


genau so, ist er hinten rum zu heiß kann er nicht richtig ausatmen. Entweder ist der Dämpfer zu oder einfach zu klein. Solange der Krümmer noch nicht glaugelb ist stimmt auch die Zündung.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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