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BeitragVerfasst: 12. April 2012 10:07 
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Vielleicht gab es das hier schonmal.
Aber meint ihr das funktioniert?
http://www.mot-technik.de/bmw/service/col-tune.htm

_________________
Gruß Jens

http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad


Fuhrpark: MZ ES 175/2 Baujahr 1969 ; ETZ 250 Baujahr 1983 ;

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 12:07 
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Ehemaliger

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was für ein Firlefanz ist das denn? da muss man sicher mehr als einen Zylinder haben und mehr als 21 PS. Was versprichst du dir davon?
[col][/col]


Fuhrpark: KEINE MZ

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 12:10 
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Ehemaliger
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Kautsch hat geschrieben:
Aber meint ihr das funktioniert?


Ja das Funtzt, brauch man aber nicht wirklich. Ich wollte mir immer ne Colortune kaufen war aber bisher zu geizig. :oops:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 12:22 
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Hallo
Ich habe so eine ,habe sie 1x genommen und hinterher aber wieder so eingestellt wie wir das kennen.

_________________
Gruss Wolfgang


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 12:59 
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colli hat geschrieben:
Hallo
Ich habe so eine ,habe sie 1x genommen und hinterher aber wieder so eingestellt wie wir das kennen.


Auch ich habe mir mal so ein Teil geborgt und nach Anleitung genutzt. Gebracht hat es aber nichts.

mz-mw

_________________
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)


Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 15:09 
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Eigentlich geht es nur im Leerlaufbereich, das schreiben sie auch. Wie soll man auch unter Last gucken,es sei denn, man ist auf einem Prüfstand?


Fuhrpark: 2 Hondas

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 16:46 
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Die wurde mal vor Jahren in der "Oldtimer Markt" getestet. Tenor war, glaube ich, dass es zur Vergaserabstimmung an Mehrzylindermotoren ganz sinnvoll sei.

_________________
Grüße - Nils
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Fuhrpark: Vorhanden

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 18:46 
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Bei Mehrzylinder 4-Takt Motoren mit anderen Vergasern durchaus sinnvoll. Sie erlauben ein gutes und klares Bild.
lg. Uwe
PS.: Ich hab meine auch nur einmal benutzt und sie dann wie Colli geschrieben hat, wieder eingestellt... :)
Tut nicht Not!


Fuhrpark: Fuhrpark

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 19:02 
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dreiradfan
Hallo,

ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir die Glaskerzen zu kaufen. Nicht für die MZ, sondern für die 2 Zylinder Guzzi. Wer hat denn entsprechende Erfahrungen bei Mehrzylindermotoren?


Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)

Dose: Kia Soul

Skype: dreiradfan





früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 19:07 
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Ich find die Dinger ganz gut, so kann man auf alle Fälle schonmal nen gescheiten Leerlauf einstellen. Haben wir an unseren alt-Fords benutzt wenn Doppelvergaser draufkamen.

Mittlerweile hat aber fast jedes der Autos Schraubstopfen im Krümmer, so kann man jeden Zylinder einzeln an den CO-Tester hängen. Ist etwas komfortabler.

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Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 20:05 
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Ich will mit sowas nicht Kaufen. Wollte nur mal wissen ob das funktioniert bzw ob sie jemand hat.
Danke daher für die antworten! 8)

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Gruß Jens

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Fuhrpark: MZ ES 175/2 Baujahr 1969 ; ETZ 250 Baujahr 1983 ;

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 20:12 
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Hatte meine 2-Zylinder Kawasaki mal mit 2 von den Glaskerzen eingestellt, gerade ideal für Synchronisation, aber beim 2-Takter Einzylinder eher nicht geeignet.

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 12. April 2012 20:39 
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Um die Color Tune halbwegs sinnvoll zu nutzen muss man schon wissen welche Flammfarbe genau das richtige Gemisch darstellt, beim 2-Takter wird die Farbe noch durch das Öl im Benzin beeinflusst.
Die Einstellung an der Leerlaufdüsen sind aber so präzise, dass man den Unterschied kaum sieht, obwohl das gemisch schon nichtmehr stimmt, vorallem bei 4-Taktern.
Man kann höchstens sagen, ob das Gemisch extrem zu Fett oder extrem zu mager ist.
Außerdem mögen die Glaskerzen die Hohen Temperaturen nicht so gerne, also wirklich nur kurz kucken und denn wieder abkühlen lassen.
Vollgas ist bei den Dingern, zumindest beim 4-Takter, ehh tabu. :wink:

Gruß Dobbi

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Denk immer an die Mahnung, mit dem Öl nicht sparsam sein.


Fuhrpark: MZ TS 150/83, Ford Mondeo Ghia/99, S51 B1-3(4)/88

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