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 Betreff des Beitrags: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 10:11 
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Hi,
ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, hab die Suche schonmal bemüht, aber komme leider zu keinem vernünftigen Ergebnis.
Bin zZ. am Emmen restaurieren (ES150/1 Tropy) und wollte mal fragen mit welchem Gemisch ihr fahrt? Im Handbuch steht ja 1:33.
Ist das überholt oder soll ich mich da strikt ans Handbuch halten?
Grüße
Benni

Achja, der Motor hat jetzt 13tkm runter... (original)

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Grüße
Benni



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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 10:29 
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Mr. Räuchermann

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Hallo Gecko, die Gemischanweisung resultiert aus dem oberen Pleullager, welches ja noch eine Bronzebuchse ist.
Ich selbst fahre meine kleine ETS (hat auch den MM 150/2) mit irgendwas zwischen 1:40 bis 1:50 mit mineralischen oder teilsynthetischem Öl ( was gerade da ist) problemlos.
Weiter abmagern tue ich jedoch nicht...

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Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 10:34 
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Auch ich fahre im gleichen Modell 1:50 seit Jahren problemlos (mit Stihl-Mischöl).

mz-mw

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Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
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sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 10:36 
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Sven Witzel hat geschrieben:
Weiter abmagern tue ich jedoch nicht...

schmieren - weniger schmieren - hat nix mit abmagern zu tun, es sei denn man schreibt dazu, dass man das Öl-Kraftstoffgemisch meint

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Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 10:37 
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Mr. Räuchermann

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mzkay hat geschrieben:
Sven Witzel hat geschrieben:
Weiter abmagern tue ich jedoch nicht...

schmieren - weniger schmieren - hat nix mit abmagern zu tun, es sei denn man schreibt dazu, dass man das Öl-Kraftstoffgemisch meint

Ich werde es beachten, denke aber, dass das aus dem Zusammenhang klar sein sollte ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 10:40 
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fein - uns ist das klar - einem Neuen nicht - danke

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Grüße Kay
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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 10:45 
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ich würde erst mal 1:33 tanken, wenn sie gut läuft...probiere 1:40...aber mir wäre weiter das gemisch zu verdünnen zu gefährlich...

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 11:12 
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Ich fahre seit mehreren Tausend Kilometer einen Motor mit Bronzebuchse. Ich mach immer nur grob geschätzt 1:40 rein. Aber nie weniger als 1:50 und nie mehr als 1:33.

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Fuhrpark: RT 125-3 1960; TS 125 1985 aus Ungarn; TS 125 1983; ES 125/1 1972; SR 4-3 Sperber 1969; S51 B1-3 1981; SR2 1958;

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 12:10 
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Hi,
mal wieder danke für die zahlreichen Antworten.
Ich denke das ich mich auch im Bereich zwischen 1:33 und 1:40 bewegen werde...
Was haltet ihr eigl für Sinnvoll ab wievielen KM man den Motor (Lager, Simmerringe) mal überholen sollte?
Wie gesagt, die Emme hat jetzt 13tkm runter und ich will auf jedenfall eine alltagstaugliche, zuverlässige Maschine haben
wenn alles fertig ist...

Grüße
Benni

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 12:34 
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Das wirst du merken nach der einen oder anderen Tesfahrt ;)

Aber wenn das originale Kilometer sind wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr zeitig Probleme mit den Wellendichtringen bekommen, und somit läuft sie auch nicht mehr richtig. Ich kenn aber auch welche, die fahren problemlos noch mit altem ungeöffnetem Motor rum ....

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 12:36 
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Also die erste Probefahrt habe ich schon gemacht als ich die Emme bekommen habe...
Läuft problemlos :-)
Ich habe mir gerade das Rep Handbuch durchgelesen, da brauche ich ja unmengen an Spezialwerkzeug und abzieher... :-/
Gibts hier im Forum jemanden der ES Motoren überholt?

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 13:05 
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Das merkst du erst bei 'ner längeren Tour ob der Motor noch in Ordnungist. Guck mal bei "Erfahrung als Kunde" rein. Da findest du was!

Hier hab's gefunden. Ich will keine Werbung machen, da ich dort selber noch nichts hatte! Gibt aber auch Leute im Forum die dir das privat machen, aber die melden sich von allein wenn du eine Anfrage startest ;)

viewtopic.php?f=109&t=29845&p=498382&hilit=alle+die+es+w%C3%BCnschen+%2C+eine+Motoreninstandsetzung+anbieten.#p498382

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Gemischfrage
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012 13:25 
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