Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 27. August 2025 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaserproblem 28N 1-1 an ES/2
BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 21:44 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 8. September 2010 19:42
Beiträge: 422
Themen: 17
Bilder: 12
Wohnort: Gera
Alter: 40
Hallo, ich habe am WE einen BVF 28N 1-1 mit dazugehörigen Ansaugstutzen verbaut. Der Vergaser ist original bedüst ( HD 107, SD 100, LLD 40 ) und der Stutzen hat den ovalen Ausgang zum Zylinder (250er ).

Die ES sprang recht gut an, hat aber elend genebelt. Als ich den Shock zumachte und etwas Gas gab blieb es bei der starken Rauchentwicklung. Daraufhin drehte sie langsam immer weiter hoch. Ich hab se dann ausgemacht und nicht mehr anbekommen - Kerze war so stark verölt, dass kein Funke mehr zustande kam.

DIe Luftschraube hatte ich 2 1/2 Umdrehungen raus gedreht. Vergaser wurde gereinigt, aber eventuell ist noch irgendwo leichter Dreck drin ( wobei der sich nicht so schnell gelöst haben kann - lief ja nur gut 10 sec. ) Standgas hatte mit dem alten 26er Vergaser gestimmt, allerdings drehte sie da erst nach dem Warmfahren im Leerlauf sehr, sehr hoch und nicht gleich in der kalten.

Jemand nen guten Tipp ?


Fuhrpark: Trabant P601 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1984
ES 175/2 Bj. 1969
Simson Schwalbe Bj. 1971 ( verkauft )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem 28N 1-1 an ES/2
BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2010 15:21
Beiträge: 234
Themen: 44
Bilder: 0
Wohnort: 09599
Alter: 56

Skype:
Tommi69
Hast Du ne 175iger? oder ne 250iger?

Der vorherige 26iger vergaser ist für die 175iger........


Fuhrpark: MZ ES 250/2( verkauft ), EMW R 35/3, Harley Davidson Dyna Superglide, Berliner ( in Reserve ), BMW E30 320i Cabrio

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserproblem 28N 1-1 an ES/2
BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 22:10 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 8. September 2010 19:42
Beiträge: 422
Themen: 17
Bilder: 12
Wohnort: Gera
Alter: 40
Tommi69 hat geschrieben:
Hast Du ne 175iger? oder ne 250iger?

Der vorherige 26iger vergaser ist für die 175iger........


Ist eine 175er mit 250er Zylinder und KW. Da ich aber erst jetzt den passenden Vergaser habe lief sie mal für 2 km mit dem alten Vergaser und da drehte sie erst nach dem Warmwerden so hoch wie jetzt gleich nach dem Start.

Am Motor liegts nicht, der ist neu gemacht und erst die genannten ca. 2 km gelaufen.


Fuhrpark: Trabant P601 Bj. 1984
ETZ 250 Bj. 1984
ES 175/2 Bj. 1969
Simson Schwalbe Bj. 1971 ( verkauft )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 128 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de