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BeitragVerfasst: 25. August 2012 19:32 
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Hab heute mein neu erworbenes /2 Gespann mal unter die Lupe genommen.
Ihr werdets nicht glauben, der Motor war fest! :biggrin: :biggrin:
Ich habe nichts zerstört, das war alles so als ich den Zylinder abgezogen habe. (Der Vorbesitzer hat def. nichts dran geschraubt, die Schrauben waren alle noch festgerostet)
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Grüße
Benni



Wer später bremst ist länger schnell


Fuhrpark: genug

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BeitragVerfasst: 25. August 2012 19:43 
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Mußt malschauen, bei Aldi gibt es immer wieder Knetmetall. Das geht auch, schweißen wär mir zu aufwendig.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

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BeitragVerfasst: 25. August 2012 20:37 
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Enz-Zett hat geschrieben:
Mußt malschauen, bei Aldi gibt es immer wieder Knetmetall. Das geht auch, schweißen wär mir zu aufwendig.


Dann gib mal ein Erfahrungsbericht, auf den , wenn möglich mit Bilder, sind wir gespannt
wie ein Flitzebogen.

@ Gecko 110

Die Laufgarnitur ist hin und nicht mehr brauchbar ( Edelschrott)
Reparaturvorschläge kann dir mit Sicherheit kein Fachmann erteilen.


Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
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BeitragVerfasst: 25. August 2012 21:21 
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je nach Maß des Zylinders kann man den eventuell nochmal ausschleifen und mit neuem Kolben bestücken.
Der alte ist definitiv Schrott.

Gruß Schumi.

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Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
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GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

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BeitragVerfasst: 25. August 2012 22:19 
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Kurbelwelle Schrott?
Hat kein fühlbares Spiel nach oben bzw unten...

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Grüße
Benni



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BeitragVerfasst: 25. August 2012 22:54 
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kurven such und find gerät.
den zylinder aufs letzte maß ausschleifen lassen und schauen obs die buchse überlebt..würde mich wundern wenn nicht..die k-welle ist kernschrott. so ein pleuel verbaut man nicht wieder..auch nicht im geputzten zustand..weg mit dem mist..den kolben würde sogar der achim sehr wahrscheinlich nicht freiwillig zusammen braten...und kolbenbraten kann er :!:


auch wenn die buchse nach dem schleifen im eimer sein sollte ist der alukühlkörper deswegen nicht defekt..sowas schmeißt man nicht weg sondern dreht einfach die defekte laufbuchse raus und setzt ne neue per einschrumpfen ein.


wir sind hier ja nicht in der normalen weg werf gesellschaft sondern im emmen forum.. :wink:


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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BeitragVerfasst: 25. August 2012 23:45 
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ich würde ja lieber mal den geschweißten kolben sehen :mrgreen:


Fuhrpark: -

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BeitragVerfasst: 26. August 2012 00:39 
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Ehemaliger
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Tolle Bilder von Detoschäden, besser als lehrbuchmäßig
Danke fürs Zeigen

Apropos Zeigen, ob die Kurbelwelle wirklich Schrott ist, muß sich erst zeigen. Beim "Regenerieren" kommt ja eh ein neues Pleuel rein

_________________
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht


Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau

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BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:03 
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Locktide 925 hält bis 925 Grad, anschließend mit ner Nagelfeile schlichten und ab geht die Luzi.


Fuhrpark: 2 Hondas

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BeitragVerfasst: 26. August 2012 09:13 
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Also wenn du nen guten ETZ250 Zylinder auftreiben könntest, können wir gern tauschen. Ich habe da noch ne regenerierte Garnitur für ES250/2 liegen. Siehe Kleinanzeigen.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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