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 Betreff des Beitrags: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 08:21 
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Hallo zusammen hab mir vor n paar Tagen ne :D :D TS 150 gekauft.....soweit so gut aber irgendwie läuft die emme nich im leerlauf!!! fährt vernünftig hat Leistung , aber sobald ich anhalte und kein gas gebe geht sie sofort wieder aus.

Ein passende Überschrift als auch die richtige Wahl des Unterforums ( in dem Fall Antrieb ) sind hilfreich und kommen hilfsbereiten Foristi entgegen...
Genau so wie eine kurze Vorstellung zur Person hier immer gern gesehen wird.
Eine Grundeinstellung nach Hand + Reparaturbuch ist im übrigen zu empfehlen. Und wieso hast Du die Maschine überhaupt mit dem Mangel gekauft?


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 150 Bj.84

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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
BeitragVerfasst: 29. August 2012 08:27 
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Hallo erstmal,

soll heißen, kein Standgas vorhanden?

Gruß

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Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 08:40 
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Hallo,
Glückwunsch zum Kauf.. :)

Stand die Emme eine Zeit oder war sie im Gebrauch?

Prüf zunächst mal den Vergaser. (Schraube am oberen Deckel) ...Mach am besten erstmal alles sauber...

Gruß


Fuhrpark: MZ TS 150/1976, MZ TS 150/1975, Schwalbe KR51/2 E 1987
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 08:56 
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War soweit ich weiß im Gebrauch !!!

-- Hinzugefügt: 29. August 2012 10:47 --

erstmal danke für die antworten, werde den vergaser mal auseinander nehmen und sauber machen.....


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 150 Bj.84

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 11:38 
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Eventuell hilft dir folgender Link beim Vergaser Wartung TS 150

Schau unter 6.4...

Halte uns mal auf dem Laufenden. Viel Erfolg...


Fuhrpark: MZ TS 150/1976, MZ TS 150/1975, Schwalbe KR51/2 E 1987
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 11:44 
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H381 hat geschrieben:
Hallo zusammen hab mir vor n paar Tagen ne :D :D TS 150 gekauft.....soweit so gut aber irgendwie läuft die emme nich im leerlauf!!! fährt vernünftig hat Leistung , aber sobald ich anhalte und kein gas gebe geht sie sofort wieder aus.Ein passende Überschrift als auch die richtige Wahl des Unterforums ( in dem Fall Antrieb ) sind hilfreich und kommen hilfsbereiten Foristi entgegen...
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Hi, Willkommen und Glückwunsch zu einem richtig guten MOTORRAD :)

was haste denn bisher alles gemacht um den Leerlauf hin zu bekommen ... das man den Leerlauf am Gaszug einstellt weisst Du, ja?!

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"Opa, ...bitte ..."


Fuhrpark: ja

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 11:48 
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Niko hat geschrieben:
was haste denn bisher alles gemacht um den Leerlauf hin zu bekommen ... das man den Leerlauf am Gaszug einstellt weisst Du, ja?!


Vorsicht mit Pauschalisierungen!

Das kommt ganz darauf an, welcher Vergaser montiert ist. Es gibt welche mit Schieberanschlagschraube und welche ohne...


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 12:09 
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Schau mal nach dem Vergasertyp. Wenn du nen 24 N1-1 drin hast, dann haste auch kein Standgas und musst quasi im Leerlauf immer bissl am Gas "spielen".

_________________
Grüße

Kai


Fuhrpark: TS 150 Bj. 1978
BK 350 Bj. 1955 (die nächste Baustelle)

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 12:18 
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Das stimmt ja nun so nicht! Meines Wissens wird das Standgas über die Gasschieberbowdenzug-Stellschraube in Kombination mit der Leerlaufluftschraube eingestellt.... siehe Link oben!


Fuhrpark: MZ TS 150/1976, MZ TS 150/1975, Schwalbe KR51/2 E 1987
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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 12:36 
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Erstmal ein Hallo aus dem Rheinmain.
Ein bisschen mehr Input wäre in der Sache hilfreich.
Welcher Vergaser, Ist schon was gemacht worden, sind gewisse Schrauber-Kenntnisse vorhanden.
So ins blaue hinein Glaskugelrätseln bringt wenig.
Man kann sich auch erstmal prima über die Suchfunktion im Forum und die Handbücher auf der Miraculis-MZ-Webseite einlesen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 15:29 
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so weit ich jetzt weiß muss ich den leerlauf mit dem gasgriff einstellen......schau mal bei miraculis nach!!! danke für eure beiträge. bin vorher immer piaggio 2takt roller gefahren und da wars halt ganz anders...mfg


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 150 Bj.84

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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 17:28 
DC0815 hat geschrieben:
Das stimmt ja nun so nicht! Meines Wissens wird das Standgas über die Gasschieberbowdenzug-Stellschraube in Kombination mit der Leerlaufluftschraube eingestellt.... siehe Link oben!


Das ist so nicht richtig. Den Standardvergaser der TS 150 ist zwar darüber einzustellen, aber nicht hundertprozentig möglich, denn man bewegt schließlich den lenker. Je nach verlegung des Zuges, hast du beim Lenken in die eine Richtung mehr gas, als in die andere Richtung. Das ist auch der Grund, warum die neueren Motorräder entweder eine Zusätzliche Schraube haben oder sogar noch 2 Züge verlegt bekommen haben. Einer zieht auf, der andere Zieht zu.

Ich habe mir bei meiner TS den so eingestellt, dass wenn ich nach rechts lenke standgas bei 3000Umdrehungen habe. Beim nach Links lenken, gehts sie dafür sehr schnell aus. Ich persönlich habe damit aber kein Problem.
Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: TS 150 "Neukauf" ohne Leerlauf .
BeitragVerfasst: 29. August 2012 19:25 
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Forster hat geschrieben:
DC0815 hat geschrieben:
Das stimmt ja nun so nicht! Meines Wissens wird das Standgas über die Gasschieberbowdenzug-Stellschraube in Kombination mit der Leerlaufluftschraube eingestellt.... siehe Link oben!


Das ist so nicht richtig. Den Standardvergaser der TS 150 ist zwar darüber einzustellen, aber nicht hundertprozentig möglich, denn man bewegt schließlich den lenker. Je nach verlegung des Zuges, hast du beim Lenken in die eine Richtung mehr gas, als in die andere Richtung. Das ist auch der Grund, warum die neueren Motorräder entweder eine Zusätzliche Schraube haben oder sogar noch 2 Züge verlegt bekommen haben. Einer zieht auf, der andere Zieht zu.

Ich habe mir bei meiner TS den so eingestellt, dass wenn ich nach rechts lenke standgas bei 3000Umdrehungen habe. Beim nach Links lenken, gehts sie dafür sehr schnell aus. Ich persönlich habe damit aber kein Problem.
Gruß


Den Zug vielleicht anders verlegen? ... an meiner macht es 300/400 U/min aus

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