Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 26. August 2025 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. September 2012 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Beiträge: 1198
Themen: 135
Bilder: 24
Wohnort: Weinsberg
Alter: 43
Hallo zusammen,

heute habe ich eine kleine Runde mit meiner ETZ gedreht. (Motor vor 750km GR)
Nach ca. 90 km trat folgendes auf:

Ich stehe an der Ampel und die Leerlauf-Drehzahl ist von 1500/min auf >3000/min angestiegen.
Okay, kann ja mal sein. An der nächsten Ampel ist die Drehzahl dann ganz im Keller. Maschine droht auszugehen.
Ich gebe etwas Gas und die Drehzahl schnellt wieder auf >3000 hoch un bleibt dort stehen.

Ich habe ich ein Vergaserproblem vermutet - doch hier sieht alles ganz sauber aus.
Kerzenbild stimmt auch soweit (dunkles Reh).
ZZP mit Vape auf 2,6 v.OT.

Nächstes Kuriosum - das Motorrad startet unwahrscheinlich schlecht.
Und wenn sie dann läuft, nebelt sie unaufhörlich und bleibt kaum an.
Ich hab auch Qualmentwicklung am Zylinder gesehen - zwischen den Kühlrippen kam Qualm raus. :gruebel:

Ich habe jetzt den Schraubenschlüssel beiseite gelegt um erst mal drüber nachzudenken.
Allerdings fällt mir keine wirkliche Lösung ein.
Was könnte denn sein?

Gruß
LamE

_________________
Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V.


Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2012 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
Klingt nach Nebenluft. Vielleicht ist die Fußdichtung undicht?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2012 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Beiträge: 3678
Themen: 108
Bilder: 6
Wohnort: Wermsdorf Sachsen
Drehzahländerung spricht für Nebenluft - wurde ja schon gesagt
qualmender Motor auf defekte Wellendichtringe der Kurbelwelle

oder es ist einfach nur ne Düse im Vergaser lose oder der Schwimmer abgesoffen

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2012 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Beiträge: 1198
Themen: 135
Bilder: 24
Wohnort: Weinsberg
Alter: 43
Nebenluft ist auch meine 1. Vermutung gewesen.
Allerdings kommt die Rauchentwicklung am Zylinder von zwischen den Kühlrippen.

_________________
Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V.


Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. September 2012 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Mai 2010 07:59
Beiträge: 125
Themen: 13
Bilder: 2
Wohnort: Celle
Alter: 55
noch irgendwelchen schmierig öligén Rückstände zwischen den Kühlrippen oder die Krümmermutter undicht?

Bei letzterem kriecht das ultraflüssige heiße Abgasöl schon mal im unteren Bereich der Zylinderaußenhaut rum...
vor allem wenn es Krümmermutterseits oben undicht ist

_________________
Dummheit schafft Freizeit...


Fuhrpark: Honda Rebel CM250
Simson S51

Forstgeräte aus Waiblingen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 19. September 2012 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Juli 2006 15:40
Beiträge: 1198
Themen: 135
Bilder: 24
Wohnort: Weinsberg
Alter: 43
Es ist der KW-Wediri.
Es hat sich die Doppellippe am braunen (nicht Viton) Dichtring abgeschabt.
Jetzt kommt Viton rein.....

_________________
Trabant & IFA Team Heilbronn-Hohenlohe e.V.


Fuhrpark: Zwei- und Dreiräder aus beiden Teilen Deutschlands

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 335 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de