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BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 20:08 
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Hallo!

Heute habe ich erstmals meine RT gestartet.
Wider erwarten, sprang sie auf den zweiten Tritt an und lief gut vor sich hin.
Die LKL ging auch sofort aus.
Wenn ich aber etwas Gas geben will, stirbt sie entweder ab oder es passiert nichts.

Die Zündung konnte ich bisher leider noch nicht abblitzen.
Was mir auffiel war, dass sie sofort abstirbt, sobald ich den Hebel am Lufi nach oben bewege.

Wie stellt man den 22KNB denn korrekt ein?

Was für andere Ursachen, außer Vergaser, könnte denn noch zu diesem Verhalten führen?

Danke schonmal für Euere Hilfe!

Schöne Grüße
Eike


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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 15:14 
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Der Hebel am Lufi nach oben ist die Starteinstellung. Quasi der Choke. Da muss sie ausgehen. Der Hebel kommt nur zum Kaltstart nach oben und ist sonst immer unten.

_________________
Gruß Sven


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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 15:35 
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Der Choke soll ja für eine Gemischanfettung sorgen.
Wenn deine bei diesen Temperaturen schon ohne Choke so gut anspringt, könnte es ein Zeichen dafür sein, das deine Grundeinstellung des Vergasers schon zu fett ist. Damit würde auch der Übergang noch nicht stimmen, was erklären könnte das sie beim Gasgeben abstirbt oder sich nicht viel tut.
Du solltest erstmal die werksseitige Grundeinstellung des Vergasers herstellen und dann die Zündungseinstellung kontrollieren und dann die Feineinstellung des Vergasers bei warmen Motor vornehmen.
Warm heißt hierbei auf Betriebstemperatur nach min. 10km Fahrstrecke.
Ich hab für sowas ne abgelegene, ruhige, gerade, ebene Waldstrecke mit zwei großen Forstplätzen an den Enden.
Da kann ich dann einen ganzen Tag hin und her düsen und schon nachjustieren auf den Plätzen.
Grüße!


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BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 19:15 
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so, die luftschraube habe ich jetzt mal 2,5 umdrehungen rausgeschraubt. jetzt nimmt sie gas an, startet aber nimmer so gut.
obwohl es derzeit ja schon recht kalt ist, will sie partout nicht mit der stellung "zu" starten.
heisst das, dass ich die schraube noch weiter rausdrehen muss?

den schwimmer kann man nicht einstellen, oder?


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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 19:26 
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Abend!

Sie hat sich jetzt entschlossen, nimmer anzuspringen. :evil:
Egal was ich tue, ich bekomme sie nur dazu, mal kurz anzulaufen. Danach geht sie gleich wieder aus.
Ich habe jetzt wirklich jede Stellung der Luftschraube probiert- keine Änderung.
Weiterhin ist es so, dass ich sie nur mit geöffnetem Lufi kurz in Gang bekomme. :roll:
Manchmal kommt es auch vor, dass meine Schwimmerkammer überflutet. So ein Ventil wie bei den anderen BVF gibts ja nicht, oder?

Also momentan bin ich wieder etwas gefrustet! :(

Irgendein Tipp?

Grüße
Eike


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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 19:38 
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Hallo Eike,
an der Schwimmernadel ist das Ventil. Deine RT läuft, ähm... stottert zu fett.
L.G. Uwe
PS.: Meine Frage ist aber jetzt: " Was willst Du denn mal an der Zündung abblitzen? " :gruebel: :gruebel: :gruebel:


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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 19:39 
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Nimm mal Ventileinschleifpaste oder Zahnpasta und eine Neue oder die Alte Schwimmernadel und schleife sie ein.
Das ist die einzige Möglichkeit da noch was zu retten.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 20:13 
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wenn ich den schwimmer oben in den deckel führe und leicht andrücke, kann ich nicht durchpusten- dürfte also dicht sein.

der schwimmer ist zwar ganz leicht eingedellt aber dicht.

wie bekomm ich sie denn magerer?


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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 20:15 
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Mit weniger Sprit und oder mehr Luft.
LG.Uwe
Die Dellen sind Egal


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BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 20:18 
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:D

ja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. 8)

schraube ganz raus- mehr luft, oder?

mehr als der letzte gewindegang wird halt schwer. aber selbst damit lief sie nicht.


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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 10:39 
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Ich komme nicht weiter!

Jetzt läuft sie absolut nimmer. :-(

Der Schwimmer macht auch nur teilweise zu. Erstmal läuft er immer über. Dann klopfe ich leicht am Gehäuse und er dichtet ab.

Passt denn testweise ein 24er von der TS dran?

Sowas wie nen Bing scheint es für die RT ja nicht zu geben, oder?


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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 10:42 
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EikeKaefer hat geschrieben:
Passt denn testweise ein 24er von der TS dran?
besser wär ein 22n1...aber probiere es mal...Hauptdüse solltest du kleiner wählen...

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 10:43 
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Werd ich machen.
Passt der lufi denn hinten auch drauf?
Falls ja, warum dann die "blöden, alten" Vergaser?


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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 10:46 
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EikeKaefer hat geschrieben:
Werd ich machen.
Passt der lufi denn hinten auch drauf?
Falls ja, warum dann die "blöden, alten" Vergaser?
probier erst mal ohne LUfi....ob der passt am 24N1 :nixweiss:

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012 10:52 
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Okay, danke!

Feierabend komme bitte schnell! :-)


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BeitragVerfasst: 20. September 2025 11:02 
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Hey zusammen, ich brauch mal euer Schwarmwissen. 60km gefahren, alles bestens. Am nächsten Tag fahren wollen, Zylinder undicht. Ein Stehbolzen hatte sich gelockert. Diesen getauscht. Dann angemacht, Krümmermutter undicht. Krümmermutter und Krümmerdichtung erneuert. Nun springt sie an, stottert aber im ersten und zweiten. Vergaser und Benzinhahn gereinigt. Vergasereinstellung wie gehabt. Stottert immer noch beim fahren. Aus dem Auspuff kommt weißer Qualm. Im Leerlauf geht sie nach ner Minute aus. Wo muss ich schauen, damit sie wieder schnurrt?


Fuhrpark: MZ RT 125/3

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BeitragVerfasst: 20. September 2025 12:57 
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Wellendichtring Kupplungsseite schon gewechselt?Weißer Qualm könnte Getriebeöl sein was verbrennt.

_________________
Fuhrpark: TS 250/1 Bj:1977
Schwalbe KR 51/2 Bj:1986
SR50 Bj:1987


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BeitragVerfasst: 20. September 2025 13:12 
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Ja, der ist neu.


Fuhrpark: MZ RT 125/3

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BeitragVerfasst: 20. September 2025 15:00 
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Stottern klingt eher nach Zündungsproblem. Zündspule, Kabel und Stecker wären heiße Kandidaten für einen Fehler.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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BeitragVerfasst: 20. September 2025 15:44 
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Alter: 50
Wann sind denn zum letzten Mal nachgewiesen die KW-Dichtringe gewechselt worden?


Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)

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