Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 3. Dezember 2025 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TS150 Schwimmerlagerung
BeitragVerfasst: 24. April 2013 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 08:34
Beiträge: 45
Themen: 9
Wohnort: Oldenburg (Niedersachsen)
Alter: 60
Moinsen zusammen, bin dabei meinen Vergaser zu überholen, nun ist mir aufgefallen das der Lagerungsstift an dem
der Schwimmer befestigt ist sich leicht zu den Seiten herrausnehmen/oder Schütteln reicht lässt.
Was brauch ich da neu, oder wie überrede ich den Lagerstift an seinem Platz zu bleiben?

Danke
Martin

_________________
Gruß Martin


Fuhrpark: Kawasaki W650 seit 2000
Honda NC750S DCT Wartungsbeauftragter ;)
MZ TS 150 im Aufbau zur Classic Trial

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS150 Schwimmerlagerung
BeitragVerfasst: 24. April 2013 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 22:51
Beiträge: 9465
Artikel: 1
Themen: 141
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Ist nicht weiter tragisch, er kann nicht rausfallen wenn die Schwimmerkammer aufgesetzt ist, darin ist er seitlich begrenzt.

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS150 Schwimmerlagerung
BeitragVerfasst: 24. April 2013 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. November 2010 08:34
Beiträge: 45
Themen: 9
Wohnort: Oldenburg (Niedersachsen)
Alter: 60
ah ah so eng ist das dann,

Danke dir

_________________
Gruß Martin


Fuhrpark: Kawasaki W650 seit 2000
Honda NC750S DCT Wartungsbeauftragter ;)
MZ TS 150 im Aufbau zur Classic Trial

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS150 Schwimmerlagerung
BeitragVerfasst: 24. April 2013 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Januar 2010 13:21
Beiträge: 1855
Themen: 60
Bilder: 22
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 36
Ich nehme mal an, du hast einen BVF Vergaser? Ich würde den Stift noch mit einer Zange an einem Ende leicht breitdrücken, so dass er wieder hällt :) .

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TS150 Schwimmerlagerung
BeitragVerfasst: 24. April 2013 13:27 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 22:15
Beiträge: 18443
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
michi89 hat geschrieben:
Ich nehme mal an, du hast einen BVF Vergaser? Ich würde den Stift noch mit einer Zange an einem Ende leicht breitdrücken, so dass er wieder hällt :) .



würde ich nicht.

Schau dir mal den Vergasernapf an. Da sind Stege drinn, die den Stift vor dem herausrutschen sichern - soll ja auch alles schön leicht gehen.

Das ist eigentlich bei allen BVF Zentralschwimmervergasern so gelöst

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de