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BeitragVerfasst: 28. April 2013 19:09 
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Hallo alle zusammen,
es handelt sich dabei um eine MZ ES150.
Das Öl kommt natürlich nicht direkt aus der Druckstange, sondern aus der Durchführung auf der rechten Seite (LIMA) des Motors.
Zu viel Getriebeöl kann ausgeschlossen werden.
Kann mir jemand weiter helfen.

Danke


Fuhrpark: MZ ES150 / Baujahr: 1964
Honda CBF600N / Baujahr: 2007
Simson KR50 / Baujahr: 1967

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BeitragVerfasst: 30. April 2013 15:46 
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Keiner eine Idee warum es mir das Öl während der Fahrt dort raus drückt?


Fuhrpark: MZ ES150 / Baujahr: 1964
Honda CBF600N / Baujahr: 2007
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BeitragVerfasst: 30. April 2013 15:49 
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Vapekiller

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Völlig normal. Machen meine Kleinen alle. Siehs als tropföler für die Kette.

Grüße, Paul

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Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
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OT-Rennsteigboulettenpartisane


Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ),
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
Fortschritt E930 „Ackersimme“, Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016

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BeitragVerfasst: 30. April 2013 16:13 
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Das muss so. Wenns aufhört, ist das Getriebeöl alle :) . Genauso wie die wenigsten MM150 Motoren wirklich 100% am Gehäuse dicht sind.

_________________
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.


Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014

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BeitragVerfasst: 30. April 2013 16:38 
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Heutzutage muss man sowas für viel Geld als "Scotoiler" kaufen. MZ hatte das schon vor Jahrzehnten serienmäßig. In Kombination mit Kettenschläuchen --> nie mehr Kettenpflege :mrgreen:

_________________
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?


Fuhrpark: 1xDDR, 1xIT, 1xJP

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BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 19:36 
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Danke für die gut gemeinten Ratschläge. :wink:
Da kommt so viel Öl raus, das es aus dem Lichtmaschinendeckel läuft.
Wie geschrieben aber nur während der Fahrt.

Gruß


Fuhrpark: MZ ES150 / Baujahr: 1964
Honda CBF600N / Baujahr: 2007
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BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 20:55 
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Hab jetzt noch einmal genau nachgesehen.
Und zwar kommt das Öl aus dem "Schaftrad mit Büchse" gekrochen.
Da ist so was wie eine Messinghülse drin und genau da kommt das Öl durch.
Was kann ich da machen.

Gruß


Fuhrpark: MZ ES150 / Baujahr: 1964
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BeitragVerfasst: 6. Mai 2013 22:07 
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Das Problem ist bekannt. Wieviel Millimeter ist die Buchse noch vom Rand der Bohrung entfernt?

Wenn das um die 5mm ist, dann kann man sich da eine kleine Gummischeibe einlegen. Die darf aber auf keinen Fall die Druckstange behindern. Ansonsten kann man den Verschleiß an der Buchse durch eine etwas lockere Kette mindern.

Sollten axial das weniger als 5mm sein, ist die Buchse locker. Dann muss das Schaftrad leider unbedingt ersetzt werden!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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