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BeitragVerfasst: 30. April 2013 16:43 
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Liebe Foren-Gemeinde,
ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Und bitte keine Kommentare, die auf mein Missgeschick abzielen. Ich habe mich selber am meisten darüber geärgert und würde mir wünschen, von schadenfrohen und hämischen Kommentaren diesbezüglich verschont zu bleiben. Danke :lol:
Ich habe beim dem Versuch, den Vergaser von meiner TS 125 zu verdrehen, so dass ich an die Schwimmerkammer dran komme, mit dem Hammer und einer Knarrenverlängerung auf das Stück geklopft, in dem der Gasschieber verläuft. Anschließend habe ich gemerkt, dass ich wohl zu fest geklopft habe und sich der Gasschieber nun in dem Zylinder verkantet hat. Klar, habe draus gelernt und werde nie mehr Gewalt am Vergaser ausüben. Nun meine Frage: Kann man den Vergaser noch retten bzw. den Zylinder hohnen und einen neuen Gasschieber einsetzen, evtl mit Übermaß?
Danke schon mal!!!

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Gruß Malte

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Fuhrpark: MZ TS 125, Bj. 1980, VW Passat 1.8T, Bj. 1996

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BeitragVerfasst: 30. April 2013 16:47 
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† 04.06.2016
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Was du versuchen kannst ist dir ein Drehteil aus Stahl zu machen,
das den Durchmesser von dem Gasschieber hat.
und das dan in den Vergaser treiben und den Dom wieder rund zu drücken.

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Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


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BeitragVerfasst: 30. April 2013 17:07 
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Simsonemme
Gasschieber in Übermaß wirds dafür wohl nicht geben...und obr da was zu retten ist ,hängt von der Höhe des Schadens ab....bzw. wie groß die Delle ..Klemmstelle jetzt ist...

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 30. April 2013 17:16 
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Bei Bing wird es wohl ein Ersatzgehäuse geben aber was das kostet musst erfragen, vielleicht könnte ein Dreher da was retten aber ob er da rankommt mit dem passenden Werkzeug???

Gruß Pierre

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Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


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BeitragVerfasst: 30. April 2013 17:27 
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Ich habe mal bei dem Betrieb angerufen. Leider war der Monteur nicht da und ich muss am DO noch mal mein Glück versuchen. Die haben sich spezialisiert auf Bings. Ich hoffe, die können mir helfen!
http://www.a-tillmanns.de/shpSR.php?p1=292

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Gruß Malte

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BeitragVerfasst: 30. April 2013 17:41 
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oder auf eine Fräßbank mit Drehteller spannen.


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Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
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BeitragVerfasst: 30. April 2013 18:02 
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ich habe leider nicht solche werkzeuge. kann ein motorinstandsetzer das evtl auch???

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Gruß Malte

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BeitragVerfasst: 30. April 2013 18:05 
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was kostet eine neuer Vergaser???? 100 Euro ca... was kostet die Reparatur als Fremdleistung......ob das noch lohnt :gruebel: ...

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BeitragVerfasst: 30. April 2013 19:39 
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Nordlicht hat geschrieben:
was kostet eine neuer Vergaser???? 100 Euro ca... was kostet die Reparatur als Fremdleistung......ob das noch lohnt :gruebel: ...


so ist es. Es braucht viel Zeit den Vergaser einzuspannen. Dann werden Langschaftfräser benötigt. Gut,
die kann ich mir ausleihen. Dann kommt das ausrichten und die eigendliche Fräßarbeit. Da biste rounddebount
2-3 Stunden mit beschäftigt. Gut, die Bohrung ist dann rund und muss poliert werden. Dauert auch.
Aber dann ist das Spaltmaß zwischen Schieber und Gehäuse größer, auch wenn es nur im Zehntelbereich liegen
möge was die Funktion vielleicht beeinträchtigen könnte aber nicht unbedingt muss.

Am Samstag kam einer zu mir mit einem Rasenmähertraktorvergaser. Da war ein Ohr abgebrochen. Aludruckguß
Den sollte ich unbedingt wieder schweißen. Ein neuer kostet ca. 85 €. Lieferzeit ca. 8 Wochen. Dem konnte ich
sagen was ich wollte. Das Ding muss laufen egal wie. na gut knapp 2 Stunden Arbeit plus Material kosten schon
den Neupreis.


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BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 06:58 
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Vielleicht ist er ja garnicht so krumm? Wenn Du auf den Führungsstift für den Schieber geklopft hast, könnte der jetzt dafür sorgen, dass der Schieber nicht mehr läuft. Also, erstmal raus mit dem Vergaser, und genaue Diagnose aufstellen.
Sollte tatsächlich die Schieberbohrung im Vergaser verdengelt sein, ist das auch kein Beinbruch, wenn Du nicht mit 10linken Daumen, dafür einem kleinen scharfen Dreikantschaber ausgestattet bist. Zumindest braucht man dafür erstmal keine Fräs- oder Honmaschine. :roll:

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 06:00 
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Problem gelöst. Nach 2 stündigem feinstem Schmirgeln mit feinem Schmirgelpapier konnte ich den Gasschieber heraus bekommen. Nun ist er wieder gangbar. Eingebaut... Und läuft!!! :D Also, es ist möglich, selber Hand anzulegen und einen fast kaputt gesagten Vergaser noch zu retten. In welche Kerbe habt ihr egtl eure Düsennadel gehängt? Habe sie in die zweithöchste. Jetzt kommt mir das Kerzenbild aber etwas zu hell vor. Ich meine, letztes Mal hatte ich sie auch in der höchsten Kerbe... :o

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Gruß Malte

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