Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 2. Dezember 2025 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2013 21:30
Beiträge: 49
Themen: 6
Wohnort: 15569 Woltersdorf
Alter: 47
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich komme mit meiner Frage nicht aus dem Mustopf aber ich habe nichts gefunden was mir eine Erklärung liefert.
Ich fahre eine ES 150 Bj. 1968. Sie läuft seit der verbauten Vapezündung wie der Teufel aber schalte ich in den 4. Gang habe ich kaum bis gar keinen Anschluß - soll heißen - trotz Gasgeben kaum Beschleunigung bzw. weitere ansteigende Geschwindigkeit.
Ungern habe ich heute den 3. Gang bis 80 km/h getrieben um zu sehen ob evtl. die Drehzahl fehlt -- Fehlanzeige.
Vergaser ist sauber - Ritzel...standart. Auch mit mehr Sprit kein Erfolg.
Ich fahre erst seit einer Woche Emme, also bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe keinen Plan mehr ( evtl. Zylinder runter ?).
Kennt jemand das Problem?

Gruß Thomas


Fuhrpark: MZ ES250/2 Bj. 1967 fast fertig...:)
MZ ES175/2 Bj. 1970 ... nun Organspender....R.I.P.
Honda VFR RC36/2... eben eine Japanerin...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 22:48
Beiträge: 4149
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 69
Versuche mal den Zündzeitpunkt mit einer Blitzleuchte zu überprüfen. Manchmal soll der nicht richtig sein. Eventuell musst du dann ein wenig feilen um ihn richtig anzupassen. Im Zweifel die Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen, sollte nicht viel kosten.

Ansonsten mal überprüfen was für Düsen drin sind. Vielleicht sind die ja von einer 125er.

Infos findest du bei Andre unter www.miraculis.de

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Juli 2006 00:24
Beiträge: 2061
Themen: 29
Bilder: 7
Wohnort: Arnstadt
Alter: 59
Falls das Material und/oder Kenntnisse zum Zündung abblitzen fehlen, schau doch mal in die Mitgliederkarte, ob jemand in der Nähe wohnt.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
MIFA Trekkingrad Bj. 2008 umgebaut auf Frontmotor (2019)
Hyunday i30 cw Bj. 2025

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2013 21:30
Beiträge: 49
Themen: 6
Wohnort: 15569 Woltersdorf
Alter: 47
Danke für die Antworten.
Da ich ja eine VAPE Zündanlage verbaut habe wüsste ich jetzt nicht wo ich noch was verstellen bzw. kontrollieren könnte.
Die Düsen habe ich heute mal in der Hand gehabt - ob Diese stimmen kann ich nicht sagen -- keine hat eine Nummer oder sonstiges.

Gruß Thomas


Fuhrpark: MZ ES250/2 Bj. 1967 fast fertig...:)
MZ ES175/2 Bj. 1970 ... nun Organspender....R.I.P.
Honda VFR RC36/2... eben eine Japanerin...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2006 22:48
Beiträge: 4149
Artikel: 1
Themen: 61
Bilder: 48
Wohnort: Dortmund
Alter: 69
Zum Überprüfen musst du dir die Markierungen selber anbringen. Neben dem drehenden Rotor ist der Geber montiert. Der müsste dann verstellt werden, genau wie der Zündkontakt. Allerdings musst du dir da sehr wahrscheinlich selber Langlöcher rein feilen. Ist jedenfalls so bei meiner ES 250/2

Gruß
Dieter


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2013 21:30
Beiträge: 49
Themen: 6
Wohnort: 15569 Woltersdorf
Alter: 47
Danke Dieter,
HALLELUJAH.... aber bevor ich an meiner neuen Vape rumpfeile lass ich mal nen Sachkundigen raufschauen.
Mit meinen Mitteln komme ich da wohl net so weit....

Gruß Thomas


Fuhrpark: MZ ES250/2 Bj. 1967 fast fertig...:)
MZ ES175/2 Bj. 1970 ... nun Organspender....R.I.P.
Honda VFR RC36/2... eben eine Japanerin...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 13:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34747
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
MZ_Treiber hat geschrieben:
Die Düsen habe ich heute mal in der Hand gehabt - ob Diese stimmen kann ich nicht sagen -- keine hat eine Nummer oder sonstiges.

Da muß was drauf sein. Da stehen Zahlen drauf. :lupe: Zur Kontrolle gibt es auch Düsenlehren, die man reinsteckt.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2013 21:30
Beiträge: 49
Themen: 6
Wohnort: 15569 Woltersdorf
Alter: 47
Lorchen hat geschrieben:
Da muß was drauf sein. Da stehen Zahlen drauf. :lupe: Zur Kontrolle gibt es auch Düsenlehren, die man reinsteckt.


Heute Vergaser nochmal auseinander - Düsen mit einem Schraubenzieher bearbeitet/abgekratzt und siehe da - du hast natürlich recht.
Eine Patina - nach abkratzen wie Grünspan - überzog ganz sauber die Düsen - mit Bremsenreiniger ging da nix ab.
Es war eine 92er Hauptdüse verbaut ( Vergaser BVF 24 N1-1) - nun ist es etwas besser nachdem ich eine 95er reingeschraubt habe - aber so richtig will sie immer noch nicht.
Nun frage ich mich ob sie evtl. immer noch zu wenig Sprit bekommt - da ja bei der 95er HD eine Besserung zu spüren ist.
Fährt jemand von euch eine größere HD im BVF 24n 1-1 beim gleichen Model ?

Gruß Thomas


Fuhrpark: MZ ES250/2 Bj. 1967 fast fertig...:)
MZ ES175/2 Bj. 1970 ... nun Organspender....R.I.P.
Honda VFR RC36/2... eben eine Japanerin...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 19:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Beiträge: 14710
Themen: 101
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69

Skype:
Simsonemme
MZ_Treiber hat geschrieben:
Fährt jemand von euch eine größere HD im BVF 24n 1-1 beim gleichen Model ?

Gruß Thomas
ja ich habe im 24N1 immer eine 100HD gefahren...aber laufen muß sie auch mit einer 95HD

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 19:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34747
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Die 10PS-Version, also noch vor der Leistungssteigerung, läuft gut mit der 95er Hauptdüse. Mein gelber Renner, der Laubfroschschreck mit dem 11PS-Motor, braucht unbedingt eine 100er.

Du müßtest nach Baujahr noch den 10PS-Motor haben. Da ist auch die Frage, ob der Durchlaß in der Hauptdüse noch 95 ist, wenn Du von Grünspan schreibst. Und was ist mit meinen Lieblingen, den Kurbelwellendichtringen? Wurden die mal erneuert?

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2013 21:30
Beiträge: 49
Themen: 6
Wohnort: 15569 Woltersdorf
Alter: 47
Lorchen hat geschrieben:
Die 10PS-Version, also noch vor der Leistungssteigerung, läuft gut mit der 95er Hauptdüse. Mein gelber Renner, der Laubfroschschreck mit dem 11PS-Motor, braucht unbedingt eine 100er.

Du müßtest nach Baujahr noch den 10PS-Motor haben. Da ist auch die Frage, ob der Durchlaß in der Hauptdüse noch 95 ist, wenn Du von Grünspan schreibst. Und was ist mit meinen Lieblingen, den Kurbelwellendichtringen? Wurden die mal erneuert?



Hallo,

die 95er Düse habe ich heute gekauft - da stimmt also alles - zu den Dichtringen kann ich leider nichts sagen - ich denke aber eher nicht das diese erneuert wurden.

Gruß Thomas


Fuhrpark: MZ ES250/2 Bj. 1967 fast fertig...:)
MZ ES175/2 Bj. 1970 ... nun Organspender....R.I.P.
Honda VFR RC36/2... eben eine Japanerin...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2013 21:30
Beiträge: 49
Themen: 6
Wohnort: 15569 Woltersdorf
Alter: 47
So,
einiges ist seither passiert. Ich habe den Vergaser bestimmt 100x auseinander genommen - neu bedüst - eingestellt......einen neuen Benzinhahn verbaut ( einen der auch Benzin durchlässt - EHR ) vorher war ein (?) verbaut - den zusätzlichen Benzinfilter rausgeschmissen - einen neuen Luftfilter verbaut und heute eine nur noch teilweise vorhandene Dichtung zwischen Zylinder und Vergaserflansch erneuert.

Das Ende vom Lied - es war scheinbar eine Mischung aus Allem. Ein Besuch bei einem alten MZ Schrauber ( früher MZ Vetragswerkstatt -- heute noch Simson ) hat mich erfahren lassen - meine Mühle ist ganz normal in Ordnung.

Was ist nun neu?
- Vergaser - HD von 92 auf 95 gewechselt
- Neuer LUFI
- Neur Benzinhahn
- Neue Dichtung zwischen Zylinder und Vergaserflansch
- die Erkenntnis, dass ein 190cm großer und 100 KG schwerer Mann einer MZ die laut Beschreibung 95km/h fährt, nicht mehr aus den Kühlrippen leiern kann..... :!: :wink: :mrgreen:

**** inzwischen kommt sie im 4. Gang ganz gemach auf ihre 90/92 Km/h - und damit möchte ich mich nun auch zufrieden geben....

Gruß Thomas


Fuhrpark: MZ ES250/2 Bj. 1967 fast fertig...:)
MZ ES175/2 Bj. 1970 ... nun Organspender....R.I.P.
Honda VFR RC36/2... eben eine Japanerin...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2010 16:59
Beiträge: 7288
Themen: 26
Bilder: 18
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55
ich denke bei 190cm Windwiederstand sind 90km/h für eine Hufu doch nicht schlecht. :wink:
Und wenn du sogar noch Dichtungen gewechselt hast wird sie wohl vorher kräftig Nebenluft bekommen haben.

Gruß Schumi.

_________________
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 01:37
Beiträge: 5792
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Habt ihr die Zündung Nu mal angeblitzt? Der erstpost liesst sich als ob sie vorm Vape-Umbau schneller lief...und das bräuchte ne Ursache.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2013 21:30
Beiträge: 49
Themen: 6
Wohnort: 15569 Woltersdorf
Alter: 47
der garst hat geschrieben:
Habt ihr die Zündung Nu mal angeblitzt? Der erstpost liesst sich als ob sie vorm Vape-Umbau schneller lief...und das bräuchte ne Ursache.


Nee geblitzt noch nicht -- finde mal jemanden der ne MZ fährt bzw. Ahnung hat - nen Strobo hat - und nem Rookie die Zündung ausblitzt....lol....evtl. ausserhalb einer Werkstatt...
Schneller war die Kiste glaub nie - die erste Woche war nur Bastelwoche - ich bin 3-4 Tage mit der alten Zündung "gefahren" und laufend liegen geblieben ( auf Batterie gefahren bis zur Erschöpfung - der von innen verrostete Tank hat ständig alles vertopft... ) deshalb der Vape Umbau - aber nach der Vape war eben alles anders ( 1x treten und Motor läuft... kerniger... man merkte sie will mehr....und dann kam nicht mehr...aber blitzen würde ich die Zündung trotzdem mal gern....interressehalber!


Fuhrpark: MZ ES250/2 Bj. 1967 fast fertig...:)
MZ ES175/2 Bj. 1970 ... nun Organspender....R.I.P.
Honda VFR RC36/2... eben eine Japanerin...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 01:37
Beiträge: 5792
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
Solange du im dunkeln tappst mit deiner Zündung kannst du dir die Optimalsucherei sparen weil sich mit richtig eingestellter Zündung die Abstimmung wieder verändert.

Ne Pistole kost 30 Euro, braucht man immer wieder oder du kuckst auf die Userkarte und fragst höflich per PN Forenmitglieder in deiner Umgebung ob da evtl Möglichkeiten bestehen.

Alte Schrauberweisheit:...wenns nich funzt, kuck da nach wo du zuletzt dran warst.
Und solange die Fehler erst mit der Zündanlage auftraten, wird es wohl auch daran liegen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 07:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34747
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
MZ_Treiber hat geschrieben:
finde mal jemanden der ne MZ fährt bzw. Ahnung hat - nen Strobo hat - und nem Rookie die Zündung ausblitzt....lol....evtl. ausserhalb einer Werkstatt...

Hier! Ich!

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2013 21:30
Beiträge: 49
Themen: 6
Wohnort: 15569 Woltersdorf
Alter: 47
Hallo,
hier nochmal ein "GROßES" Dankeschön an Rene.
Er hat mich bzw. meine HUFU heute geblitztdingsbummst... die Zündung ist OK!!
Meine Größe und mein "fetter" A.... sind Schuld.
Ausserdem durfte ich seine ES 175 fahren. Jetzt bin ich versaut -- haben will..... :( :biggrin: .
@Rene: Was bitte hast du in meiner Abwesenheit noch alles verändert? - die Kleine war auf der Rücktour kaum wiederzuerkennen.
Ich kann nicht 35 km Rückenwind gehabt haben -- lol.

Geiler Fuhrpark - dufter Typ.

Danke

Gruß Thomas
PS: 15er Ritzel ist bestellt - bin sehr gespannt.


Fuhrpark: MZ ES250/2 Bj. 1967 fast fertig...:)
MZ ES175/2 Bj. 1970 ... nun Organspender....R.I.P.
Honda VFR RC36/2... eben eine Japanerin...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2013 21:30
Beiträge: 49
Themen: 6
Wohnort: 15569 Woltersdorf
Alter: 47
So - hier nun das Ende dieser Geschichte mit "aha" Effekt.
Am Dienstag war ich beim TÜV umme Ecke - vorher hatte ich noch das Hinterrad gewechselt - falsche Reifengröße war aufgezogen und das Profil rissig ( hatte noch ein etwas unrundes, ausgefahrenes aber richtig und neuwertig bereiftes Rad rumliegen).
Da die Bremswirkung sehr schlecht war hatte ich den Bowdenzug nachgestellt. Beim Tüv alles Banane - nur die Eierei mit dem Hinterrad ging mir auf den Sack.
Also kurzerhand den Mantel vom Gurkenrad auf meine Superfelge ziehen lassen und heute mit dem 15er Ritzel verbaut.
Probefahrt - 40km - ernüchternd. Auch heute, trotz 15er Ritzel, kam die Karre nicht aus dem Sack. 80-85 KM/h - kein Anschluß im 4.Gang.
Nach ca.30 Km habe ich angehalten und wollte schon wieder an den Vergaser, als mir seltsames ins Auge fiel. Es tropfte Öl? aus der hinteren Bremstrommel :shock: .
Ich habe mich dann mal kurz ans manuelle Temperaturfühlen gemacht und mich hat fast der Schlag getroffen - in dunkeler Nacht wäre bestimmt ein rotglühen zu sehen gewesen.
Also "Bowdenzug" :oops: zurückgestellt - mich 10 min geärgert - und die letzen 10 KM mit meiner wunderbar fahrenden - im 4. Gang sauber bis 95KM/h beschleunigenden HUFU nach Hause zu fahren.
Komischer Weise ließ sich das Rad nach dem Einbau leicht drehen :?:

In diesem Sinne :bia:


Fuhrpark: MZ ES250/2 Bj. 1967 fast fertig...:)
MZ ES175/2 Bj. 1970 ... nun Organspender....R.I.P.
Honda VFR RC36/2... eben eine Japanerin...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsloch im 4. Gang....
BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mai 2011 01:37
Beiträge: 5792
Themen: 41
Bilder: 21
Wohnort: Nierstein
Alter: 42
vermutlich löst sich das bremsgestänge oder eher der Bremsnocken in der Ankerplatte nicht richtig.
Sowas will gewartet sein. Ich hoffe deine Bremse ist nicht den Hitztod gestorben. Bei sowas verglasen gern mal die Belæge oder die Trommeln verziehen sich.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de