Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 2. Dezember 2025 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 07:36 
Offline

Registriert: 1. März 2013 23:20
Beiträge: 60
Themen: 15
Wohnort: Lehrte
Hallo Forumsgemeinde,

bei dem Problemkind handelt es sich um eine ETZ 250.
Am Freitag Motor von der Revision (Lager, Dichtungen, Kurbelwelle, Kolben, Zylinder) zurückbekommen und am Wochenende gleich eingebaut.

Motor läuft :) ... ABER 1. Gang geht nur sehr schwer rein (springt auch gerne wieder raus) und alle weiteren Gänge gehen gar nicht rein ! :cry:

Hoffentlich hat jemand eine Idee !

Viele Grüße
Rico


Fuhrpark: Schrauber an der MZ ETZ250 (300ccm) meiner Frau, YAMAHA XTZ750

Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, weil sie aufhören zu spielen !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 07:46 
Online
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34748
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
power_sprint hat geschrieben:
Am Freitag Motor von der Revision (Lager, Dichtungen, Kurbelwelle, Kolben, Zylinder) zurückbekommen ...

Wenn das ein gewerblicher Anbieter war, gleich wieder hinschicken.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 08:37 
Offline

Registriert: 1. März 2013 23:20
Beiträge: 60
Themen: 15
Wohnort: Lehrte
... ja war ein gewerblicher Anbieter.
Dachte ja, es ist evt. nur eine Kleinigkeit, die schnell gemacht ist.

Dann also Motor wieder ausbauen und das ganze Retoure. :(

Rico


Fuhrpark: Schrauber an der MZ ETZ250 (300ccm) meiner Frau, YAMAHA XTZ750

Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, weil sie aufhören zu spielen !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 08:38 
Offline
† 21.11.2022
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2007 00:43
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52

Skype:
voodoomaster73
besser ist, schon wegen der Gewährleistung
du kannst ihn aber auch vorher mal anrufen und nachfragen was er dazu meint

_________________
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Juni 2008 22:58
Beiträge: 914
Themen: 30
Bilder: 1
Wohnort: Berlin
Alter: 45
Kupplung falsch eingestellt?!

Hm, bei gewerblich Gemachtem würde ich auch die Finger von lassen und erstmal anrufen und nachfragen.


Fuhrpark: MZ ETZ 250, MZ 125/3, Iwl Troll TR150, Super Soco TC & eine ZERO SR/S

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 15:47 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 19. Juli 2008 00:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Wenn der Motor nicht läuft, muss er sich durchschalten lassen, sonst hat es mit der Kupplung nichts zu tun
Ich würde mal sagen, Schaltgabeln vertauscht. Wenn das so ist, kann man den Laden aber sowas von vergessen!!! Das darf nicht passieren, schon garnicht bei gewerblichen.
Schon im Werkstatthandbuch steht , daß die Gänge durchgeschaltet werden müssen, nach der Montage. Ist das nicht gemacht worden: Kompetenz = 0.
Sollte keiner von hier mehr was hinbringen. Man stelle sich vor, so einer repariert mal eine Bremse....


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 20:58 
Offline

Registriert: 1. März 2013 23:20
Beiträge: 60
Themen: 15
Wohnort: Lehrte
Alles wieder in Butter ! :D

Nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister hat sich die Sache geklärt:
Die Leerlaufarretierung war etwas stramm und hat die Schaltwalze behindert / blockiert.

Jetzt schaltet das Getriebe wieder butterweich. :ja:

... und ja, die Gänge wurden von der Werkstatt durchgetestet, aber bevor die Arretierung eingeschraubt wurde.

Jetzt fehlen nur noch TÜV und Anmeldung und dann kann es endlich losgehen, meine Holde ist schon ganz hibbelig.

Viele Grüße
Rico


Fuhrpark: Schrauber an der MZ ETZ250 (300ccm) meiner Frau, YAMAHA XTZ750

Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, weil sie aufhören zu spielen !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 21:10 
Offline
† 21.11.2022
Benutzeravatar

Registriert: 1. Februar 2007 00:43
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52

Skype:
voodoomaster73
fein das sich das geklärt hat.

_________________
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MZ250-NVA Fahrer und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de