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BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 21:53 
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Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit meiner ETZ 250.
Wenn der Motor kalt und auf Betriebstemperatur ist dreht er aus,wenn aber richtig heiß dreht sie max bis 5500.
Habe die Kerze getauscht und es ging wieder,nach ca 10 km das selbe Problem.
Habe das ganze mit 3 Kerzen probiert und immer das selbe Problem.
Ich würde den Fehler jetzt bei der Kerze vermuten,das wenn sie richtig heiß ist nicht mehr ordentlich funzt aber warum?
Kann mir jemand helfen?

MfG

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Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 82 (300ccm,Mahle Kolben,Vape,33.5mm BVF)
ETZ 250 Bj. 80 Exportversion aus der Nullserie (gerade frisch restauriert)

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 21:57 
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Wie groß ist deine Hauptdüse? Verbindung Gaser und Stutzen dicht? Isolierstück zw. Ansaugstutzen und Zylinder drin?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 21:57 
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Was haste für eine Kerze drin :?:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 22:09 
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@ Dorni: Alle Verbindungen sind dicht,HD ist eine 142 er.Bei dem Zylinder sind die Steuerzeiten bearbeitet.

@Svidhurr: Habe eine 260er Isolator,eine 8er NGK und eine 9er NGK probiert.

Kerze ist immer etwas heller als rehbraun,also optimal.

MfG

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 22:16 
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tankentlüftung ok ?

das hat mich mal reichlich genarrt..


Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 22:17 
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Geht richtig die Zündung weg oder dreht sie nur net weiter?


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 22:21 
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@ rockebilly: Müsst ich mal checken,aber warum sollte die wieder kurzzeitig funzen wenn ich de Kerze getauscht hab?

@Dorni: Dreht nur nicht weiter und ruckelt leicht aber kein patschen oder knallen.

MfG

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BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 22:32 
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naja die getauschte eingeschraubte ist halt erstmal kalt...bis sie dank zu starker abmagerung auch wieder zu heiß ist..kerze raus und die nächste werkzeugtaschen kalte kerze rein und sie läuft wieder bis zu heiß..


kleiner richtig fieser fehler..ich hab mal vom paule bis vor meine haustür 6 mal im halbdunkeln die kerze getauscht...wohlgemerkt auf einer strecke von nich mal 9 kilometer..und warum..weil ich dösspaddel die tankentlüftung mit politur zugematscht hatte^^... :wall:


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BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 22:36 
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Würde sagen, auch mal ne 145er oder 150er Hd ausprobieren. Jeder Gaser läuft anders. Gerade ein ausgedrehter. Und auch mal die Düse im Schwimmernadelventil gucken ob da ne 20 oder nur ne 15 drauf steht. Letztere wird eng.


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BeitragVerfasst: 12. Juli 2013 22:45 
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@rockebilly: Jetzt wo du es sagst,bei mir läuft aus der Deckelentlüftung ne braune Soße raus.Kann sein das sich da ein kleiner Rostpartikel rein gesetzt hat.Morgen mal de Druckluft rein halten.

@Dorni: Düse vom Nadelventil stimmt,hatten den Vergaser am vorherigen Steuerzeiten Zylinder abgestimmt,allerdings war da der Kolben mit 2/10 eingeschliffen.Hatte da jetzt absichtlich nix geändert weil der neue Zylinder bisher ganz gut lief.
Bin noch beim Einfahren,jetzt hat der Zylinder ca 180 km runter.

MfG

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2013 18:45 
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Es gibt Neuigkeiten,habe nochmal eine Nageneue Isolator probiert,keine Besserung.
Ich hab jetzt ein anderen Verdacht wer der Übeltäter ist.
Der Lichtmaschinendeckel wurde Feuerheiß,hab ihn mal abgenommen und geschaut.
Habe eine Powerdynamo für 100 Eu verbaut,also den Umrüstsatz von U auf E - Zündung.
Der kleine schwarze Elektronikbaustein war ziemlich heiß und roch meines Erachtens auch etwas verschmort.
Der Stator war aber auch ziemlich heiß,ist das normal?
Weiß jemand ob es da schon mal bekannte Probleme mit dem Baustein gab?

MfG

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