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 Betreff des Beitrags: 2 verschiedeneETZ gehen warm aus
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 20:10 
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Hallo an Alle,

Klingt komisch, ist aber leider so ! Meine 2 komplett verschiedenen ETZ 150, Bj. 1986 und 1989 laufen ca. 20 km un nehmen dann zunehmend kein Gas mehr an. Die Ältere lief bis letztens noch fehlerfrei, hat aber warmgefahren das Antreten mit einer Fehlzündung beantwortet. Der Zustand wurde schlimmer und gestern konnte ich nur noch mit Halbgas und ohne schalten blubbernd heimkommen. Nummer 2 hat einen komplett überholten Motor und da wars heute genau das gleiche.
Zufall oder was weiss ich.
Im Gespräch sind jetzt die "Nachbau"-Auspuffs, welche an beiden verbaut sind. Bei der Älteren hat das aber knapp 7.000 Kilometer funktioniert ?!
An Beiden ist die Zündung Top eingestellt und alle Dichtringe ganz.
Wat Nu ?

Christian


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1986, MZ ETZ 150 Bj.1986, MZ ETZ Bj. 1988, S51 comfort Bj.1988, Schwalbe Bj.1986, SR2 Bj.1958, Simson Roller Bj.1986

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 Betreff des Beitrags: Re: 2 verschiedeneETZ gehen warm aus
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 21:02 
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Warum sollte es an den Auspuffen liegen?

_________________
Mfg Martin

Oldtimer-/Motorsportveranstaltungkallender in Thüringen:
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Google Kallender

Sonstiges:
http://www.simson-anhaenger-wm.de
http://www.simson-ostalgietour.de


Fuhrpark: Simson, Mz, Jawa

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 Betreff des Beitrags: Re: 2 verschiedeneETZ gehen warm aus
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 21:09 
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Versuche doch die üblichen Verdächtigen:

1.) Zündkondensator (mal mit offenen LIMA Deckel fahren - wenns besser wird ist es definitiv der Kondensator)
2.) Zündspule

_________________
Hinterher ist man immer schlauer :-)

Bild


Fuhrpark: Moto Guzzi V7 Racer / SIMSON Star
-
suche gepflegte ETZ A oder ETZ251

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 Betreff des Beitrags: Re: 2 verschiedeneETZ gehen warm aus
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 21:18 
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Hm, zum wieviel-hundertsten Mal auch immer:
Das erste, was bei dem Fehlerbild im Gespräch sein sollte, ist die Zündspule!
Wenn du bei beiden Kontaktzündung hast, ist das am wahrscheinlichsten:
Bei ungünstig stehendem Kontakt reichen u.U. wenige Minuten "Gebastel" bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor, um die Zündspule in die ewigen Jagdgründe zu schicken, heisst in diesem Fall: Windungsschluss der Zündspule!
Äussert sich wie folgt: Bei kalter Spule funktioniert alles, wie es soll, bei zunehmender Erwärmung derselben (10 - 20 km Fahrstrecke) schlägt die verbrannte Drahtisolierung durch, es gibt Fehlzündungen, irgendwann geht nix mehr...lässt man die Spule abkühlen, kann der Motor ganz normal laufen, bis eben die Spule wieder warm wird...

Edit: Wenn wegen des Kondensators der Limadeckel offen ist, wirds nicht besser, man siehts nur besser; der U-Kontakt funkt dann wie verrückt!

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

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 Betreff des Beitrags: Re: 2 verschiedeneETZ gehen warm aus
BeitragVerfasst: 23. Juli 2013 21:39 
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Es ist aber eben mal so, dass beide ETZ das selbe haben. Die neuere hab ich nach Neuaufbau heute zugelassen und wieder geht dann nix mehr. Ärgerlich !
Bau jetzt mal den Original-Auspuff inkl. Rost wieder ran und probier morgen mal.
Lt. meinem Fachbetrieb gab es mit Billigbauten Probleme (Wenn warm macht dicht).


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1986, MZ ETZ 150 Bj.1986, MZ ETZ Bj. 1988, S51 comfort Bj.1988, Schwalbe Bj.1986, SR2 Bj.1958, Simson Roller Bj.1986

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