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 Betreff des Beitrags: Was wenn Wedi undicht ?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 10:24 
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Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage - eher 2:


Wenn einer der großen Wellendichtringe rechts und links undicht wäre - wie merkt man das ?

Und zweitens - was hätte das für Auswirkungen ??



Nur mal theoretisch. Ist alles im grünen Bereich, wir sind nur am Wochenende durch eine Diskussion auf das Thema gekommen.

Danke für Info.

Wolfgang

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 Betreff des Beitrags: Re: Was wenn Wedi undicht ?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 10:32 
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voodoomaster73
auf der limaseite würdest du nebenluft ziehen, magert das gemisch ab, bei mir lief sie dann nur noch in hohen Drehzahlen, ankicken ging garnicht mehr, der war aber auch extrem kaputt, regelrecht ausgefranzt.
auf der kupplungsseite schlürft er dann das Getriebeöl, qualmt wie böse, drückt dann auch benzin ins getriebe, was ja schlechter schmiert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Was wenn Wedi undicht ?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 11:55 
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Grau ist alle Theorie.
Das hier hat man im Fahrbetrieb gar nicht gemerkt, nur war eben das Pfützchen zu finden:

Dateianhang:
wdr_lima.jpg


Ursache war übrigens ein defekter Dichtringsitz auf der Kurbelwelle (Lippe in Stumpf eingelaufen)


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Viele Grüße,
Arne


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 Betreff des Beitrags: Re: Was wenn Wedi undicht ?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 12:09 
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aha - danke.


d.h. mit ein bißchen Aufmerksamkeit und Gefühl könnte man schon einen Defekt bemerken (Rauch, Drehzahl, Öltropfen usw. )



wolfgang

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 Betreff des Beitrags: Re: Was wenn Wedi undicht ?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 12:34 
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Mr. Maultasche

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Bei meiner ETZ150 hat sich der defekte Simmerring auf der Lichtmaschinenseite durch plötzliches Ausgehen bei niederen Drehzahlen und extrem schlechten Startverhalten (mußte am Schluß anschieben, mit kicken ging nichts mehr) bemerkbar gemacht.
Bei höheren Drehzahlen lief dér Motor aber recht normal.
Ich erkläre mir das mit der Zeit: Bei niederen Drehzahlen hat das vorverdichtete Kraftsoff/Luft-Gemisch mehr Zeit um durch die undichte Stelle des Wellendichtringes zu gelangen - also ist zu wenig Gemisch da, während bei hohen Drehzahlen einfach weniger Gemisch entweichen kann und es bleibt genügend zündfähiges Gemisch übrig.

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Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
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Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: Was wenn Wedi undicht ?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 12:56 
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So unterschiedlich sind die Symptome... Meine HuFu lief VÖLLIG PROBLEMLOS... Nur ein "Rinnsal" ließ ein Defekt vermuten.
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 Betreff des Beitrags: Re: Was wenn Wedi undicht ?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 12:57 
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Wäre dabei die Gefahr eines Klemmers (wg. magerem Gemisch) nicht recht groß ?


Wolfgang

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 Betreff des Beitrags: Re: Was wenn Wedi undicht ?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 15:34 
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Mr. Kardan

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eher ein Loch im Kolben, wegen zu heißer (magerer) Verbrennung ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Was wenn Wedi undicht ?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 15:37 
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kutt hat geschrieben:
eher ein Loch im Kolben, wegen zu heißer (magerer) Verbrennung ...


Soll ich ein Bild dazu liefern? Auch wenn bei mir nicht der Wedi die Ursache war... :D


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 Betreff des Beitrags: Re: Was wenn Wedi undicht ?
BeitragVerfasst: 9. September 2013 16:04 
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trabimotorrad hat geschrieben:
Bei höheren Drehzahlen lief dér Motor aber recht normal.
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MEINE Theorie wäre der Schieber ist bei niedrigen Drehzahlen weiter zu und da dadurch weniger Gemisch nachströmen kann und ein höherer
Unterdruck im Kurbelgehäuse besteht ist der Weg über die defekten Simmerringe einfacher und was da reinkommt brennt nun mal nicht.


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