Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 1. Dezember 2025 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser 30 N 2-4
BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 14:29 
Offline

Registriert: 15. August 2013 12:19
Beiträge: 63
Themen: 7
Wohnort: Minden
Alter: 67
Bei meinem TS 250/1 Gespann ist das Vergaseroberteil ausgeschlagen.
Bei welchem Teilehändler bekomme ich dafür noch Ersatz bzw. einen kompletten Vergaser.
Bei Gabor habe ich ein Oberteil 30 N 2-5 gesehen. Welche Unterschiede gibt es da zum 30 N 2-4?
Welche der originalen MZ-Vergaser funktionieren noch im Zusammenspiel mit dem TS-Motor wie der Originale?
Fremde Produkte wie Bing möchte ich möglichst nicht einbauen.

_________________
MfG Pemi


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann,1979

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 30 N 2-4
BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2010 13:40
Beiträge: 4111
Themen: 53
Bilder: 48
Wohnort: Rauen
Alter: 62
Guckst du hier...Klick
Ich habe zwar für meine gebrauchten Vergaser nur etwa die Hälfte gezahlt, aber wenn du ihn dringend brauchst...

_________________
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10


Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun", VAZ 21011 "Kirsch-Rot"

Zuletzt geändert von ftr am 16. Februar 2014 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 30 N 2-4
BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 14:33 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 8003
Themen: 289
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Die VErgaser der 30N2-Reihe unterscheiden sich nur in der Bedüsung! Die Oberteile sind identisch.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 30 N 2-4
BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 19:54 
Offline

Registriert: 15. August 2013 12:19
Beiträge: 63
Themen: 7
Wohnort: Minden
Alter: 67
Einen gebrauchten Vergaser von einem Unbekannten über Ebay möchte ich nicht nehmen.
Dieser Vergaser könnte dann theoretisch schon genauso ausgeklappert sein wie meiner nach 42000 km Laufleistung.
Laut Neuber-Müller ist die Bedüsung der Vergaser 2-4 und 2-5 identisch nur die Teillastnadeleinstellung ist abweichend.
Warum es dann unterschiedliche Vergaser gibt erschliesst sich mir da nicht.
Wenn die Oberteile identisch sind müsste ich mir ja auch ein 2-5 kaufen können.
Drosselschieber habe ich 3 Stück die alle geringfügige Abweichungen im Durchmesser haben. Hoffe kann einen davon klapperfrei verwenden.
Gibt es denn nur den Gabor als Händler der originale Oberteile bzw.komplette Vergaser anbietet?

_________________
MfG Pemi


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann,1979

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser 30 N 2-4
BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 19:55 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 8003
Themen: 289
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Es gibt bestimmt noch andere Händler, mit Gabor macht man aber nichts falsch. :wink:

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ArndtvomNiederrhein, moreck und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de