Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurbelwelle ETZ 250
BeitragVerfasst: 23. April 2007 12:52 
Offline

Registriert: 1. März 2007 12:55
Beiträge: 2
Themen: 1
Alter: 47
Moin@all,
ich habe kürzlich eine ETZ 250 VoPo erstanden.
Leider war das Pleul festgegammelt.
Dann habe ich einen neuen Pleuelsatz bestellt und wollte das umbauen lassen.
Der Satz enthielt einen Bolzen mit einem Durchmesser von 32 mm.
In meiner Kurbelwelle steckte jedoch ein Bolzen mit 28mm Durchmesser.

Kennt einer dieses Problem?
Ich finde momentan auch keinen Händler der einen Pleulsatz mit 28mm Bolzendurchmesser verkauft.

Gab es da Baujahr bedingt Unterschiede?
Gruß kalle


Fuhrpark: ETZ 250 f
TS 150
ES 125

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2007 13:39 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe

Registriert: 9. August 2006 16:00
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Wohnort: Rennstadt Schleiz
Zu einem ähnlichen Thema hatten wir kürzlich hier einen interssanten Fred. Da steht auch noch was dazu.

Demnach sind die Hubzapfen von TS/1 und ETZ verschieden. Du hast wahrscheinlich eine TS/1 KW drin.

Gruß Axel

_________________
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2007 14:22 
Offline

Registriert: 1. März 2007 12:55
Beiträge: 2
Themen: 1
Alter: 47
Danke für die links.
Das bedeutet also mit dem Pleulsatz der TS1 wäre mir geholfen?
Das Problem ist nur- woher?

Ich habe gehört das Pleul von der ETZ 150 passt vom Hubzapfen an die TS KW. D= 28mm
Jedoch weis ich nicht ob auch von der Länge des Pleuls und Durchmesser des Kolbenbolzen diese paßt?

Hat da jemand genaue Erfahrung?

Danke
Gruß Kai


Fuhrpark: ETZ 250 f
TS 150
ES 125

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. April 2007 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Das bedeutet also mit dem Pleulsatz der TS1 wäre mir geholfen?
Das Problem ist nur- woher?



WIRKLICH helfen kannst du dir, wenn du eine vernünftige ETZ Kurbelwelle auftreiben kannst. TS Kurbelwelle im ETZ Motor ist quasi sinnfrei, da das ETZ Teil durch den verstärkten Hubzapfen haltbarer ist, auch TS Motoren werden so umgerüstet.
Mein Tip: Didt (mz-laden.de), ich glaube, dem seinen KWs kann man vertrauen. Bei so manchen 99? Nachbauten wäre ich mir nicht so sicher.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 338 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de