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BeitragVerfasst: 23. April 2007 21:43 
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Also ich hab wie oben beschrieben bei meiner TS250/1 ein sich nicht so gut anzuhörendes Motorgeräusch, wenn ich ein weilchen Vollgas gebe. Im 5.Gang (ab ca. 4500 /min) macht sich das besonders bemerkbar, im 4. aber auch schon. ich möchte das auch nicht weiter testen, weil das wirklich nich gut klingt. Solche Geräusche kenn ich noch von der Simme. Den Motor hab ich auch feinst eingefahren. Des Weiteren geht das Ding einsame spitze, springt gut an Standgas i.O., und sonst keine sonderbaren Geräusche.
Kann mir jemand verraten, was das sein kann?


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BeitragVerfasst: 24. April 2007 05:57 
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Welchen Vergaser mit welchen Düsen hast Du denn?

Das Vollastklingeln war bei mir weg, nachdem ich die Hauptdüse von 135 auf 145 gewechselt habe.

Gruß Axel

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BeitragVerfasst: 24. April 2007 15:10 
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Hab nen 30N2-5 Vergaser mit orig-Bedüsung (125er HD). Die anderen kann ich dir auch sagen, wenn du möchtest. Wie gesagt, alles orig.
Wenn ich jetz mal angenommen auch ne größere HD verbaue, muss ich da was beachten? (Nadelstellung oder so?) ich hatte auch schonmal ne 140er drin, die ich noch rumliegen hatte, war allerdings viel zu fett hinterher.
Ich wollt mir sowieso mal nen Satz Düsen holen, damit ich mal n bissl probieren kann.


Ich sehe grade: ist das n geknickter Auspuff da auf deinem Avatar?


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BeitragVerfasst: 24. April 2007 15:35 
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Ich würde mir mal je eine 130er und 135er Hauptdüse besorgen und testen.
Wenn du sowieso bestellst, besorge dir auch eine Leerlaufdüse eine Nummer größer als verbaut und evtl. auch ein neues Schwimmerventil, die fangen gerne mit der Zeit an, undicht zu werden und eine neue Vergaserdeckeldichtung kostet auch nicht die Welt.

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Detlef

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BeitragVerfasst: 24. April 2007 15:37 
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Mattschke hat geschrieben:
Hab nen 30N2-5 Vergaser mit orig-Bedüsung (125er HD).

Das ist ein ETZ Vergaser mit Originalbedüsung. An die TS gehört der 30N2-4. Das ist der gleiche Vergaser aber mit anderer Bedüsung. Die 125er ist def. zu matt für die TS. Versuch die 140er. Nadelstellung bleibt gleich. Du wirst sehen, das Vollastklingeln ist weg :)

Mein Auspuff ist ein billiger Nachbau (TKM 40,-) für ETZ und hat einen leichten Aufwärtsknick. In der Galerie ist ein größeres Bild.

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BeitragVerfasst: 24. April 2007 16:01 
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Zitat:
Das ist ein ETZ Vergaser mit Originalbedüsung.



Hossa! Das ist aber verdammt knapp! Also unter 130 würde ich bei der 250er NIE gehen, m. E. ist bei 125 enorme Klemmergefahr, wenn dann noch ein wenig Falschluft dazu kommt, ist der Ofen aus. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und empfehle 135-140 HD.
Lieber einen Ticken zu fett und dafür RICHTIG Vollgasfest als zu mager.

Grüße, Henni

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In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
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Fuhrpark: Noch im Bestand:
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BeitragVerfasst: 24. April 2007 16:08 
Mattschke hat geschrieben:
Hab nen 30N2-5 Vergaser mit orig-Bedüsung (125er HD). Die anderen kann ich dir auch sagen, wenn du möchtest. Wie gesagt, alles orig.
Wenn ich jetz mal angenommen auch ne größere HD verbaue, muss ich da was beachten? (Nadelstellung oder so?) ich hatte auch schonmal ne 140er drin, die ich noch rumliegen hatte, war allerdings viel zu fett hinterher.
Ich wollt mir sowieso mal nen Satz Düsen holen, damit ich mal n bissl probieren kann.


Ich sehe grade: ist das n geknickter Auspuff da auf deinem Avatar?


Je nach Fahrweise--> 135..Tendenz zu 140er HD..(Mittelwerte testen)

Auf jeden Fall nochmals das Spaltmass überprüfen..1,2 mm..
sonst kannst du letztendlich Düsen endlos testen!!

messmalwieder..


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BeitragVerfasst: 24. April 2007 16:10 
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mz-henni hat geschrieben:
Hossa! Das ist aber verdammt knapp!

War von mir vielleicht voreilig mit der ETZ-Bedüsung, weil ich den genauen Wert nicht im Kopf hatte. Aber für die TS ist es def. zu klein.

Gruß Axel

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BeitragVerfasst: 24. April 2007 16:12 
mz-henni hat geschrieben:
mich meinen Vorrednern an und empfehle 135-140 HD.
Lieber einen Ticken zu fett und dafür RICHTIG Vollgasfest als zu mager.

Grüße, Henni


..erinnere an Svens Vergaser/ TS250..;o) --> 135..und du warst begeistert.. :twisted:

So irgendwie verhält sich da jeder Motor geringfügig abweichend..

Düsentrulla..


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BeitragVerfasst: 24. April 2007 16:19 
Nicht vergessen: Nadeldüse hat Querbohrung (30N2-5 = ETZ) oder nicht (30N2-4 = TS/1), der Drosselschieberausschnitt ist auch unterschiedlich zw. ETZ & TS Vergaser.

Unter 135er HD und 45er LLD würde ich keine TS/1 fahren!


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BeitragVerfasst: 24. April 2007 16:25 
Hermann hat geschrieben:
Nicht vergessen: Nadeldüse hat Querbohrung (30N2-5 = ETZ) oder nicht (30N2-4 = TS/1), der Drosselschieberausschnitt ist auch unterschiedlich zw. ETZ & TS Vergaser.Unter 135er HD und 45er LLD würde ich keine TS/1 fahren!


..wir werden komplett.. :wink:


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BeitragVerfasst: 24. April 2007 17:49 
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Also kann ich den Vergaser (mit Querbohrung und 5,0er Schieberausschnitt) behalten, und schraub ne 135(140er) HD rein, ggf. noch ne annere LLD?
Ich hab nämlich auch noch nen 30N2-4 aber da is der Klemmanschluss ausgeschlagen.


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