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 Betreff des Beitrags: provisorische Zylinderfußdichtung?
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 15:54 
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Hi,

gibt es eine Möglichkeit eine Zylinderfußdichtung selbst zu machen?
...etwas provisorisches, aber wirksam....
...oder geht auch eine Dichtungspaste für Motoren (-50° bis +250°)

Die Fachhändler bieten zwar Sets zum Selbermachen an, aber die sind ja teurer als wenn ich beim Versandhandel noch 7,- EUR Versand bezahlen muss.


Fuhrpark: mz

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 20:04 
Versuch doch den "Deckel" vom Telefonbuch . Vorm Einbau leicht einölen .
Grüße...


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BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 20:19 
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Oder in einer Land maschinen werkstatt um ein Stück Dichtungs papier bitten

_________________
Gruß Hermann C.


Fuhrpark: Nimbus Spezial 750 BJ 52

RT 125/3 zerlegt

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 21:57 
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hi wusie

ich schneide meine dichtungen selber. hol die, wie hermann c. sagte, ein wenig dichtpapier bei einem händler.
die fläche die du abdichten willst, bestreichst du mit einem ölfilm und drückst sie auf das dichtpapier, damit hast du schonmal eine grobe form.
bei einer zylinderfußdichtung musst du am anfang das loch für die laufbuchse ausschneiden um den abdruck von der dichtfläche nehmen zu können.
die form aus dem papier einfach ausschneiden und bei der kontrolle entsprechend korrigieren. klappt super!

viel glück
-Christoph

ps: für die zy-fußdichtung muss das papier ziemlich dick sein, den genauen wert weiss ich gerade nicht auswendig

_________________
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-


Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 22:58 
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Nimm "Loctite Flächendicht", es hält bis 350°C und man bekommt es gut wieder ab.
Alles was ich NICHT damit gedichtet hab, schwitzt mit der Zeit.

_________________
Gruß, Ronny


Fuhrpark: ETZ251 `96, ETS250 `72 (komplett zerlegt), ETZ250 `82 , Baghira "Black Panther" `04, QEK junior `89

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:02 
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Danke für die Tipps :D

@Herbert aus Hamburg

ist das wirklich ernst gemeint :oops: :roll:


Fuhrpark: mz

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 09:36 
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Hallo,

ich habe mir die Dichtung aus ner alten Michverpackung geschnippelt -
hält seit nem 1/2 Jahr dicht.

Grüße Peter.


Fuhrpark: Suzuki GN 400
Moto Guzzi V50 Nato
Moto Guzzi V7 850
Yamaha RS 100

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 10:47 
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ich bin begeistert :P

Ich denke die alte DDR-Zeit hat soetwas möglich gemacht:wink:

....fährt die MZ wirklich mit Benzin oder gibt es da auch andere "Mittelchen" (schmunzel)? :wink:


Fuhrpark: mz

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 12:45 
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Vergasereinsteller

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wusie hat geschrieben:
....fährt die MZ wirklich mit Benzin oder gibt es da auch andere "Mittelchen" (schmunzel)? :wink:

Gibbet alles:
- Dieselbeimischung (dann ohne 2-T-Öl) bis 50%
- Waschbenzin
- Petroleum sollte auch gehen
- Alt- statt 2-Takt-Öl

usw.

_________________
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet


Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 16:35 
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wusie hat geschrieben:
....fährt die MZ wirklich mit Benzin oder gibt es da auch andere "Mittelchen" (schmunzel)? :wink:

Toluol geht wunderbar, jedenfalls bei 4-takt-Motoren.
Wie sich das jedoch mit Öl mischt, ist mir nicht bekannt.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

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BeitragVerfasst: 9. Mai 2007 16:36 
wusie hat geschrieben:
Danke für die Tipps :D

@Herbert aus Hamburg

ist das wirklich ernst gemeint :oops: :roll:


Jepp . Hat immer gefunzt . Haben auch andere schon gemacht .
Meistens war eine Notschrauberaktion am Wochenende und am Montag wollte man ja wieder mit der Schüssel zur Arbeit . Mit der Zeit hab ich mir allerdings angewöhnt bei Bestellungen irgendwelcher Teile mir auch immer die Wichtigsten Dichtungen und Kleinteile hinzulegen .
Grüße...


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