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BeitragVerfasst: 27. November 2014 23:02 
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Signore Tarozzi

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Hallo zusammen,

wie bekomme ich das alte Lager aus der Kupplung raus. Ich rede von dem Axial Rollenlager. Das ist ja im Lagersitz (Stahl) versteht.

In Reparaturanleitung steht davon nix. Meines ist DDR und hat doch einiges an Rost :-(

Alex


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BeitragVerfasst: 28. November 2014 11:00 
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Mit Gewalt. Das neue wieder verstemmen.

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Gruß

Bernd


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BeitragVerfasst: 28. November 2014 11:03 
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Hallo, mach die ganze Sache auf der Platte warm um den Sitz nicht unnötig zu strapazieren. Im Zweifel könnte das Lager von alleine rausfallen.

Gruß Frank


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BeitragVerfasst: 28. November 2014 12:39 
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Wechsel die Kupplung gegen die Version der 5-Gang-Motoren mit Radiallager aus ;) Dann hast Du Ruhe.


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BeitragVerfasst: 28. November 2014 16:44 
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Signore Tarozzi

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rausgucker hat geschrieben:
Wechsel die Kupplung gegen die Version der 5-Gang-Motoren mit Radiallager aus ;) Dann hast Du Ruhe.


Ungern, da es eine Alukupplung für ein G-Motor ist.

-- Hinzugefügt: 28th November 2014, 3:46 pm --

beres hat geschrieben:
Mit Gewalt. Das neue wieder verstemmen.


Bedeutet? Verstemmung wegflexen oder von Hinten mit Hammer rausschlagen und hoffen, dass Verstemmung nachgibt?

Wie wird sowas am Ende mit dem neuen Lager dann verstemmt, ohne Spannung auszulösen?

Ist es etwas so selten, solch ein Lager zu wechseln?

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BeitragVerfasst: 28. November 2014 20:06 
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Du kannst trotzdem auf die 5-Gang-Kupplung umrüsten. Aus Alu ist doch nur der Zahnring. der ist für die Kupplungen fast identisch - du kannst ihn auf jeden Fall austauschen.Das Lager kannst du auch ohne wegschleifen der kleinen Verstemmung rausschlagen. Die Verstemmung ist nur minimal. Sie soll nur ein Rausfallen des Lagers vergindern.


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BeitragVerfasst: 28. November 2014 21:30 
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Das Verstemmen ist aber nicht einfach, denn das Axialspiel am Lager muss erhalten bleiben, sonst herrscht anschließend zwischen der oberen Scheibe des Lagers und der Druckplatte Formschluß. ;D

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


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BeitragVerfasst: 29. November 2014 22:14 
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Signore Tarozzi

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Christof hat geschrieben:
Das Verstemmen ist aber nicht einfach, denn das Axialspiel am Lager muss erhalten bleiben, sonst herrscht anschließend zwischen der oberen Scheibe des Lagers und der Druckplatte Formschluß. ;D


Genau das ist meine Befürchtung :-)

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